Welche Haltestelle befindet sich beim "los cactus" für Linie 66?

• ellabella4825
    geschrieben 1289392059000

Hallo zusammen,

wir haben dort  eine Ferienwohnung gebucht und möchten mit dem Bus 66 vom LPA dorthin fahren. Die genaue Adresse ist: Avda. Italia 18.

Hab schon den Fahrplan angesehen. Danach sieht es so aus als ob es die Station "Broncemar" wäre. Sicher bin ich mir aber nicht. Weiss jemand von Euch etwas genaueres.

Vielen Dank schon mal.

• BiggiG
    geschrieben 1289514409000

Hallo ellabella4825,

ich denke, mit der Haltestelle kannst du nichts verkehrt machen. Das Hotel Broncemar liegt direkt gegenüber vom Los Cactus.

Gruß, Biggi

• ellabella4825
    geschrieben 1289559507000

Hallo BiggiG,

dankeschön für Deinen Hinweis, da lag ich dann doch nicht so verkehrt. So können wir dann doch entspannter im Bus sitzen.

Noch was, wenn man in google maps diese Adresse eingibt, öffnet sich dazu noch die Karte. Falls Du Dich dort auskennst, sieh doch mal, wo das Parque Tropical eingezeichnet ist. Ich denke, das stimmt nicht. Das Hotel liegt direkt neben dem Ifa Continental. Das hat mich eine ganze Zeit sehr irritiert.

Aber mir gings schliesslich um die Haltestelle.

Viele Grüße

Ellabella

• BiggiG
    geschrieben 1289571220000

Hallo ellabella4825,

stimmt, das Parque Tropical ist falsch eingezeichnet. Liegt - wie du schon geschrieben hast - am Continental. Der Busbahnhof befindet sich direkt am Parque Tropical, von dort ist es aber noch ein ganzes Stück zu laufen, wenn man Gepäck dabei hat. Die Haltestelle "Broncemar" dürfte die richtige für euch sein.

Wollte gerade etwas verlinken, klappt aber grad nicht, also gebe ich dir mal die Adresse, die vielleicht auch interessant für dich sein könnte:  visor.grafcan.es   Da hast du richtig gute Luftbilder von den Kanaren und kannst näher und besser ranzoomen als bei google maps.

Wann gehts denn bei euch los? Wir sind Ostern wieder auf Gran Canaria.

Falls du noch Fragen hast, sehr gerne.

Gruß, Biggi

• Cliffideo
    geschrieben 1290731071000

Hallo Ellabella,

die Haltestelle Broncemar ist, wie schon gesagt, genau richtig für Euch.

Der Busbahnhof am Parque Tropical wird übrigens auf der Fahrt vom Airport nach Maspalomas nicht angefahren, erst auf der Rücktour in Richtung Flughafen.

Wir hatten unser Appartment in der Avenida Italia 7, da ist die Bushaltestelle genau gegenüber (Hotel Caserio), danach kommt dann Broncemar.

Tipp: Falls Ihr den Bus 66 so gerade eben verpasst habt und nicht so lange auf den nächsten warten wollt(die fahren m.M.n. nur stündlich:

Es fahren noch eine Reihe mehr Busse nach PdI, nur nicht direkt vom Terminal. Die andere Bushaltestelle ist direkt an der Autobahn (Ja, das gibt es)

Man geht aus dem Flughafen gerade raus über das Parkdeck, unterquert die Autobahn, geht dann links hoch zum Wartehäuschen direkt an der Autobahn.

Dort halten mehrere Busse, die auch durch PdI fahren und alternativ benutzt werden können.

Dasselbe gilt auch für die Gegenrichtung, wenn man wieder zum Airport muss.

Wenn der Bus z.B. voll ist, hält er nicht mehr und fährt an der Haltestelle vorbei, man muss dann auf den nächsten warten.

Wenn Ihr also zurückfahrt zum Airport, nehmt die Haltestelle an der Kasbah/Plaza, da ist die Chance auf freie Plätze besser als am Busbahnhof beim Parque Tropical.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!