• SteffiL
    geschrieben 1480269975000

Hallo zusammen,

wir waren noch nie auf Gran Canaria und wollen vielleicht nächstes Jahr Juni für 2 Wochen dorthin.

Könnt ihr mir sagen, in welchem Ort man den schönsten Strand hat? Villiecht kan auch jemand direkt eine Hotelempfehlung dazu angeben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Steffi

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1480315323000

Der bekannteste Strand zieht sich im Süden von Playa del Inglés bis Maspalomas / Meloneras. Von welchem Ort aus man den schöneren Strandabschnitt hat, da scheiden sich die Geister. Playa del Inglés bietet Hotels jeder Preis-Kategorie und Größe, es gibt ein sehr großes Angebot an Ausgehmöglichkeiten in teils recht heruntergekommenen Shoppingcentern. In Maspalomas und Meloneras geht´s dagegen etwas ruhiger und gediegener zu.

• elke3
    geschrieben 1480324022000

Ich würde euch Playa del Ingles empfehlen. Dort gibt es für jeden etwas. Ruhige Gegenden zum Wohnen, moderne Hotels, die  zum Teil aufwendig saniert wurden und viele Möglichkeiten zum Ausgehen. Am langen Sandstrand gibt es ein Wassersportcenter und es gibt darüber hinaus viele Freizeitangebote. Der Strand geht in die Playa Maspaloma über und verläuft bis zum Leuchtturm. Oberhalb vom Strand gibt es eine Promenade, die bis San Agustin verläuft.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!