• Redneck
    geschrieben 1200750693000

Für unseren Gran canaria Aufenthalt im April 2008 haben wir vier Hotels in die engere Auswahl genommen:

Hotel Neptuno

Parque Tropical

IFA Buenaventura

RIU Pappaya

(alle in Playa del ingles)

da diese Hotels in den Bewertungen alle fast gleich abschneiden bitte ich um

Tips über Qualität und Angebot der Bueffets, Lage der Zimmer, Sauberkeit usw. Das würde uns bei der endgültigen Entscheidung helfen.

Vielen Dank Gruß

Stefan

Stefan
  • Kessi
    geschrieben 1200771864000

Hallo Redneck!

Wir helfen Dir natürlich gerne weiter, aber hast Du vielleicht zuerst noch ein paar Angaben für uns?

Mit wem fliegst Du denn? Mit Freundin, mit der Clique,........ auf jeden Fall nicht allein, weil Du ja "wir" geschrieben hattest.

Was erwartest Du vom Urlaub? Schnell Leute kennenlernen? Gern mit anderen an der Bar sitzen? Nachtleben? Ruhe?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Redneck
    geschrieben 1200838488000

Ich fliege mit freundin, wichtig ist mir vor allem das das hotel nicht zu abgelegen vom zentrum liegt, das essen gut ist und viele Freizeitmöglichkeiten im oder ums Hotel voranden sind (Nette lokale, geschäfte, und möglichkeiten zum Laufen, Spazierengehen )

Und Strand natürlich!

Stefan
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1200839059000

Abgelegen ist keines der Häuser. Liegen mehr/minder alle direkt in PdI. Essen im Hotel weiß ich nicht.

Freizeitmöglichkeiten findest du in PdI zuhauff. Spazierengehen und Laufen kannste ebenso genügend. Lokale zu hunderten.

Strand je nach Hotellage. Entweder zu Fuß um die 10 bis 20 Minuten oder mit dem vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellten Strandshuttle.

Strand ist kilometerweit vorhanden.

Schönen Urlaub!

fio

• alessandro
    geschrieben 1200840215000

Die Hotels haben keine grösse Unterschied: sind eher alle gleich "Standard" nur vielleicht das Publikum ist etwas anders: im Riu Papayas (dass mit dem Flamingo zum gleichen Hotelblock gehört) und im Hotel Neptuno sind viele 4-Sterne-Hotels-Gäste zu treffen...

Ich habe kurz z.B. im Pappayas als Animateur gearbeitet und KEIN MENSCH hat mitgemacht... die suchten alle ihre Ruhe am Pool. Punkt.

Das Hotel Neptun war damals einfach hässlich, so das typische "Zementblock": dort wurde ich niemals meinen Urlaub verbringen.

Wurde dann aber modernisiert, und kann daher nicht berichten.

Über das Buenaventura wurde bereits viel geschrieben...

LG

Ale

• bibikommt
    geschrieben 1200840787000

Hallo,

das Papayas gehört ja wie gesagt mit dem Flamingo zusammen und ist ein RIU Hotel. Vor 2 Jahren war die Verpflegung einfach toll, zum Strand fuhr regelmäßig ein Hotebus und die Vergnügungscentren Kashba und Jumbo und eins von dem ich den Namen nicht mehr kenne, waren bequem zu Fuß zu erreichen. Ansonsten sind ja die Taxen wirklich preiswert.

Nach dem was ich gehört habe, sollen aber die Zimmer nicht so schön sein. Vielleicht empfiehlt es sich dann eher ein App. im Flamingo zu nehmen, wenn der Preis nicht viel anderes ist. Restaurant wird sowieso von beiden benutzt. Allerdings gibt es keinerlei Animation. Wir sind direkt am Anfang der Schulferien da gewesen (waren sonst noch niergendwo Ferien) und es war wie unser Sohn sagte, eher ein Rentnertreff. Das änderte sich mit Ferienbeginn. Es kamen sehr sehr viele junge Leute. So 20 - 25. Wenn man aber in der Anlage unterhalten werden will, ist man hier definitiv falsch. Direkt daneben liegt das RIU Waikiki, da war den ganzen Tag Remmidemmi.

Viel Spaß beim Urlaub.

Gabi

• Kessi
    geschrieben 1200874439000

Partymäßig am meisten geboten, ist vermutlich im Buenaventura.

Dieses hat aber nur Halbpension zu bieten und ob die Küche mit den RIU-Hotels mithalten kann, kann ich nicht sagen, da ich den Vergleich nicht habe.

Aber wenn Ihr auch mal feiern wollt, ist das mit Sicherheit der richtig Tipp.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Sualky
    geschrieben 1200915726000

Da habt ihr euch ja eine bunte Mischung ausgesucht.

Hotel Neptuno

Häßlicher Betonkasten mit Mini-Pool in unmittelbarer Nähe des abends hauptsächlich von Gays frequentierten Shopping--Centers Yumbo (deshalb auch viel Gay-Publikum im Hotel), weite Wege zum Strand und zum Zentrum

Parque Tropical

Ältestes Hotel von Gran Canaria, am Stadtrand gelegen, eher weite Wege zum Strand und zum Zentrum, älteres Publikum, viele Spanier

IFA Buenaventura

DAS Party-Hotel in Playa del Ingles, viel Lärm und Animation am Pool, junges Publikum, gewöhnungsbedürftige Innenarchitektur, in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, Strand nicht weit weg

RIU Papayas

Eher gediegenes, ruhiges Hotel, gutes Essen (RIU eben), recht kleine, aber schön eingerichtete Zimmer (RIU eben), überwiegend älteres Publikum, von der Lage nicht viel schlechter als Buenaventura (Achtung: Die Außenzimmer 101, 201, 301 etc. sind recht laut wg. Stromaggregat und Kneipenzeile)

Meine Empfehlungen:

Wenn ihr permanent Party sucht und viele Leute kennen lernen wollt

--> Buenaventura

Wenn ihr auch mal eure Ruhe haben wollt und auf gutes Essen Wert legt

--> RIU Papayas

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!