• butterchicken
    geschrieben 1294419921000

Hallo,

irgendwie waren Urlaubsbuchungen früher einfacher, als man quasi noch die Katze im **** buchen musste ;Wühle mich gerade durch diverse Bewertungen auf den Kanaren.

Irgnedwie glaube ich, dass für mich zu einem gelungen Urlaub vor allem ein gutes Frühstück wichtig ist.

In welchem Strandhotel gibt es denn Eurer Meinung nach das beste Frühstück auf den Kanaren?

Mir geht es eher um Klasse statt um Masse. Also nicht wahnsinnig viele Backwaren, sondern richtig gute Brötchen (Schwarzbrot brauche ich übrigens nicht), nicht wahnsinnig viele Marmeladen, sondern richtig gute, kein billiger Aufschnitt, sondern guter Serano oder Iberico Schinken oder Churizo Würste, gern frische Säfte usw.

Wenn dann das Abendessen ähnlich gut ist (wieder Klasse statt MAsse, es muss aber kein Sterne Niveau, sondern einfach nur gut sein) wäre das natürlich perfekt.

Also, wo soll ich buchen?

Vielen Dank!

• fraenni
    geschrieben 1294424284000

Wohin denn nun ?

Den gleichen Beitrag hast Du im Fuerteventura-Forum auch schon eingestellt. :?

Übersichtseite GC > Strand + gutes Essen selektieren > und Hotel auswählen !

Bestes / gutes Frühstück / Essen sind doch ohnedies subjektive Aussagen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1294428160000

Hallo!

Das beste Frühstück gibt es, wenn man sich dieses selbst zusammenstellt. Da hat man dann garantiert alles, was das Herz begehrt.

Ok - ist nun kein Hotel.  Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß in den üblichen Hotels Deine Wünsche erfüllt werden. Allein durch die längere "Liegezeit" am Buffet schauen Wurst, Käse u.ä. nach einiger Zeit reichlich verwelkt aus.

Also - am besten Du buchst ein Appartement mit Selbstversorgung ;)

Lg.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1294478783000

Tangomaus hat recht. Das beste Frühstück ist das, das man sich selbst mit frischen Beilagen zusammenstellt. Dann raus auf die Terrasse in die Sonne mit Blick aufs Meer und los gehts.

@ butterchicken

Auf GC wirst du dich mit der Auswahl an Hotels mit direkter Strandlage sehr schwer tun. Da gibts jetzt nur noch diejenigen, die in San Agustin liegen. Ifa-Beach, Costa Canaria, Tamarindos und Don Gregory. Alle anderen in PdI, Maspalomas, ..... verdienen seit dem Unwetter nicht mehr den Begriff "Strandhotels". Entweder sie liegen ohnehin Kilometer weitab vom Meer oder die Wellen haben den Strand, sprich Sand, weggerissen.

fio

• butterchicken
    geschrieben 1294481494000

Vielen Dank schon  mal für alle Antworten.

Hier kann man keine Beiträge editieren, oder? Das mit den Strandhotel war wohl etwas mißverständlich formuliert. Mir ist klar, dass ich so was wie in Südostasien, wo ich Hütten direkt am Meer für eine Handvoll Euro hatte, in Gran Canaria kaum finde und ich etwas laufen muss. Meinte Strandhotel eigentlich als Abgrenzung zu Hotels oder Fincas im Landesinneren oder in Las Palmas

Ich war letztes Jahr mal kurz im Lopsan Baobab Meloneras und fan den Strand zwischen Meloneras und PdI wunderschön und da ist echt nichts mehr oder nicht mehr viel?

Gut dass Du das gesagt hast. Wenn ich den BEwertungen glauben darf, gibt es das beste Frühstück im Seaside Grand Hotel Residencia, aber um ehrlich zu sein, sprengt das Hotel doch mein Budget um einfach mal eine Woche alleine in die Sonne zu fliegen.

Für weitere Tipps zum ultimativen Hotelfrühstück wäre ich aber noch immer dankbar.

Schönes Wochenende!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1294493770000

Nein, den Strand von Maspalomas (also gleich linker Hand vom Leuchtturm) gibt es in seiner früheren Form nicht mehr. Hier ist nicht mal mehr ein ordentliches Gehen, bzw. Wandern möglich. Von "in die Sonne legen", ganz zu schweigen. Deshalb müssen auch die Gäste der Hotels, die unmittelbar hier liegen auf andere Strandabschnitte ausweichen. Ist zwar möglich aber man muss halt ewig lange marschieren.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!