• ringo-ring
    geschrieben 1176368755000

Hallo!!

Wir wollen mit unseren beiden Kindern (2 und 4 ) Ende Juni ins Riu Flamingo nach Gran Canaria, wer kennt dieses Hotel, was müssen wir beachten bei der Buchung (Zimmerlage, sollte nich ganz sooo kaut sein). Sind die Appartments gross genug, benötigen für ein Kind noch ein Babybett, ist da das Schlafzimmer ausreichend?? Wie sieht es am Strand aus, arg windig oder kann man auf Strandmatten liegen??Was gibt es an Unterhaltungs/Shoppingmögkichkeiten die leicht zu Fuss zu erreichen sind (abends)??Gibts was für Kinder?? Wie ist das Puplikum dort??

Oder kennt jemand ein besseres Hotel das für Kinder geeignet wäre??

Wollen für den gesamten Aufenthalt ein Auto mieten, hat da jemand Tipps??

Dringend!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1176383557000

Hallo :-)

Ich kenn das Riu Flamingo nur von außen...dh. die Lage ist nicht so prickelnd...mitten im Ort eben.

Empfehlen würd ich euch da das RIU Palmeras mit den Bungalows RIU Palmitos...gerade mit kleinen Kindern ideal, da der Weg zum Strand nicht weit ist und die Bungalows alle toll neu renoviert sind. Sie liegen in einer tollen Gartenanlage im Hotelgarten integriert und dort gibts auch einen Kinderpool und man kann die Kleinen gut im Blick behalten....jeder Bungalow hat eine Terrasse, die gleich in die Anlage geht...für Kinder traumhaft! Einfach nur empfehlenswert. Als RIU Fan kann ich nur sagen mit RIU macht man nix falsch....nur das Palmeras/Palmitos ist von der Lage her besser und ruhiger........

salu2

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1176383990000

Wir hatten ein Auto von HolidayCars gemietet und waren sehr zufrieden damit...ab/bis Flughafen oder eben ab/bis Hotel.

Allerdings waren wir letztes Jahr November, deshalb kann ich über die Sommerpreise nichts sagen, aber so kleine ortsansässige Autovermieter sind immer günstiger als die "Großen". Also vorort buchen ist besser...vorallem Juni ist nicht Hauptferienzeit ;-)

Zum Hotel Riu Palmeras/Riu Palmitos:

shoppen kann man im Cita Einkaufszentrum oder im Yumbo...jeweils 500m vom Hotel weg.

Die Strandpromenade an der Playa del Ingles bietet vom Supermarkt bis zum Krims-Krams Laden alles...

Am Strand gibts tolle Sonnenliegen und Schirme oder man legt sich "wild" in die Landschaft...zu Fuß ist es nicht weit in die Dünen..ein paradies für Kinder zum Toben...raufkraxeln und runterrutschen. Meine Tochter ist 11 und wir hatten Heidenspass!

Weitere Fragen beantworte ich als RIU und GC Fan gerne ;-)))

salu2

• ringo-ring
    geschrieben 1176393203000

Hallo,

Danke für Deine Antwort, das RIU Palmitos gefällt uns ja schon ganz gut aber es ist leider auch gleich fast 1000 Euro teurer!!!

Das RIU Flamingo hat halt hier echt viele gute Bewertungen bekommen und der Preis mit knapp 1800 wäre natürlich super!

@'Mujer' sagte:

Hallo :-)

Ich kenn das Riu Flamingo nur von außen...dh. die Lage ist nicht so prickelnd...mitten im Ort eben.

Empfehlen würd ich euch da das RIU Palmeras mit den Bungalows RIU Palmitos...gerade mit kleinen Kindern ideal, da der Weg zum Strand nicht weit ist und die Bungalows alle toll neu renoviert sind. Sie liegen in einer tollen Gartenanlage im Hotelgarten integriert und dort gibts auch einen Kinderpool und man kann die Kleinen gut im Blick behalten....jeder Bungalow hat eine Terrasse, die gleich in die Anlage geht...für Kinder traumhaft! Einfach nur empfehlenswert. Als RIU Fan kann ich nur sagen mit RIU macht man nix falsch....nur das Palmeras/Palmitos ist von der Lage her besser und ruhiger........

salu2

• Zoni69
    geschrieben 1176394300000

Wir waren bisher 2 mal im Riu Papayas, das ja bekanntlich eine Einheit mit dem Riu Flamingo bildet.

Ich denke für Kinder ist es eher nicht geeignet. Es gibt wohl einen Kinderpool und hinter dem Papayas glaube ich auch einen kleinen Spielplatz. Ansonsten sind sowohl im Papayas als auch im Flamingo eher die älteren Semester vertreten. Kann im Sommer natürlich völlig anders aussehen. Bei der Zimmerwahl solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr ein Zimmer zur Gartenseite bekommt. Über die Appartments selbst kann ich nichts sagen.

Der Weg zum Strand ist mit 2 kleinen Kindern schon etwas weit. Es fährt aber ein Hotelbus mehrmals am Tag zum Strand und wieder zurück. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe.

Vielleicht solltet ihr euch mal das Hotel Catarina ansehen. Ist meiner Meinung nach besser für Kinder geeignet ( Planschbecken mit Rutsche, Spielplatz, Kinderanimation u.s.w.). Hotelbus zum Strand fährt dort auch und die Lage zum Bummeln und Shoppen ist auch günstiger ( Cita + Yumbo ). Außerdem gibt es in dem großen Garten für Kinder viel zu entdecken und man findet dort auch immer ein Plätzchen abseits der anderen Urlauber, so dass sich dort niemand durch Kinder "*********" fühlen muß. Ich meine das in keiiner Weise böse, ich denke nur das man dort besser aufgehoben ist als im Flamingo, wo Liege an Liege steht und die Omas und Opas in Ruhe ihre BILD lesen wollen. Es gibt hier auch einen sehr interessanten Thread zum Hotel Catarina.

Sollten noch Fragen sein, meldet Euch einfach. Wenn ich helfen kann, gern !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • viviane
    geschrieben 1176419902000

ich kann da Zoni69 nur beipflichten. Wir waren auch schon im Riu Papayas und für Kinder finde ich es auch nicht soo toll. Zumal es da keine Kinderanimation gibt. Ich denke da gibt es geeignetere Hotels. Z.B. das IFA Continaltal. Da ist die Poolanlage kinderfreundlich und es gibt eine Kinderanimation. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Alma
    geschrieben 1176671434000

Guten Abend,

auch wir hatten vor einigen Jahren mit unser Tochter das Riu Flamingo gebucht.App. war ganz ok.Aber die Lage des Hotels ist wirklich nicht so prickelnd.Wir würden selbiges nicht wieder nehmen.Richtig ist auch,viele ältere waren dort vertreten.Hat uns aber nicht gestört.Wir hatten auch mal die Bungalow-Anlage Sun Club gebucht.Liegt nicht unweit von der Cita und direkt nebenan ist das Hotel Catarina.Diese Anlage hat uns besser gefallen.

Wir fleigen jetzt fast nur nach nach Fuerteventura,denn dort füghlen wir uns einfach super wohl.Haben dort auch ein Hotel gefunden,was wir echt lieben.

Trotzdem Euch gutes Gelingen fürs richtige Auswählen der Reise.

Gruß

Mary ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!