Wer weiß ein ruhiges 4* Sterne Hotel im Süden von Gran Canaria

• hajo57
    geschrieben 1297533005000

Hallo zusammen,

ich habe jetzt, wie jedes Jahr Ende Januar, Ferien auf Gran Canaria verbracht.

Wir waren entweder im Riu Palace Meloneras (Suiten) oder wie jetzt im Vital Suite (Playa de Ingles).

Beides eigentlich schöne Hotels für uns, sie haben nur beide, entscheidend für die Nachtruhe eine unzureichende Bauweise, nämlich dünne Wände und nicht gedämmte Bäder (Toiletten etc.).

Es steht und fällt also mit den Nachbarn.

Dieses Risiko möchten wir  ausschließen, wer kennt also ein 4* Sterne Hotel in Maspalomas, Meloneras oder Playa de Ingles mit soliden Wänden ??

Ich weiß im Süden ist mit einer anderen Bauwese zu rechnen, aber vielleicht gibt es ja schon so ein Hotel und ich kenne es nur nicht.

Vielen Dank im voraus.

hajo57

• haribol
    geschrieben 1297554317000

Versuche mal Hotel Catarina.

Ich kenne viele Leute, die da gewohnt haben.

Keiner hat irgendwas von Hellhörigkeit gesagt, und die Lage ist recht gut.

Sonst kann ich mich vorstellen, dass jede Bungalow Anlage so gebaut ist, das man höchstens eine beschränkte Zahl an Nachbarwohnungen (1 bis 2) hat. Die gibt es in

P d I, Meloneras und Maspalomas genug.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1297589814000

Ich kenne ehrlich auf GC kein einziges Hotel, ob nun mit zwei * oder fünf *, die so gebaut wurden, dass man von vornherein keinen Lärm mitbekommt. Alle Häuser, ob nun 1972 oder 2008 gebaut, haben keinerlei Dämmungen gegen Lärm. Weder in den Wänden noch in den Böden. Dabei spielts auch keine Rolle mehr, ob nun das Mauerwerk 2 oder 3 Zentimeter stärker ausfällt.

Wichtig allein ist die Bodenbeschaffung. Fließen sind hier äußerst schädlich, Teppichbelag wieder sehr gut. Erstes ist hygienisch, zweites nicht. Nur ist mir auch kein Haus bekannt, dass im Bad, des Lärmes wegen, Teppichböden ausgelegt hat.

Bei den empfohlenen Bungalows ist nicht der oben oder unten aufkommende Lärm maßgebend, sondern der Lärm um die Häuschen herum. Und der kann, da die Anlagen relativ eng bebaut wurden, dann noch lauter ausfallen als der im Hotel.

fio

• hajo57
    geschrieben 1297601291000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja, ich kenne auch keines, darum die Frage.

Im Bad möchte ich natürlich auch kein Teppichboden, aber von allem

umgebenden Toilettenspülungen geweckt zu werden ist auch nicht "prickelnd".

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1297618121000

Mit Lärm musst du hier immer rechnen. Ob nun im Hotel oder in eng gebauten Bungalowanlagen. Aber das ist ein Problem, dass nicht nur auf GC auftritt, sondern in den meisten Ländern.

fio

• Marian69
    geschrieben 1297723972000

Wir waren jetzt 2x im H10 1x normales Zimmer 1x Junior Suite . Beide mal keinen Lärm aus den Nachbarzimmern gehört. Die JS war im Linken Flügel im obersten Stock da kam von dem Lärm vom Pool auch kaum was an, so das man auch mal ungestört mit einem Buch auf der Terasse liegen/sitzen konnte.

• colonia64
    geschrieben 1298032791000

Schau Dir mal das Faro Maspalomas an. Wir waren 2008 dort und haben es als ruhig empfunden. Die Zimmer und Hotelflure sind mit Teppich ausgelegt(sehr sauber), daher hat man keine Trittgeräusche.

Das Hotel wird überwiegend von der Generation 50+ gebucht und ist auch tagsüber am Pool ruhig.

Ausser wenn am Leuchtturm die große Modenschau stattfindet. :laughing:

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!