@'Mulli' sagte:
Hallo,
kann mir jemand sagen,wie heiß der Sand in Playa del Ingles ist - verbrennt man sich da stark die Füße - sollte man da immer mit Badeschuhen laufen?
Wäre schon von Vorteil, alleine weil oftmals auch mal spitze Steine oder Scherben rumliegen können (bin dort selbst schonmal in eine Scherbe getreten, ist nicht wirklich brickelnd) !
@'Mulli' sagte:
Macht es eigentlich je Monat und Jahreszeit sehr viel aus - gibt es da starke Unterschiede in der Temperatur?
Ich war bis jetzt im Juni, September und Oktober dort, und da war der Sand immer ziemlich heiß ! Ist lustig mit anzuschauen, wie manche ganz cool am Strand die ersten paar Meter Richtung Meer ganz cool und lässig laufen und dann einen kleinen Sprint ansetzen, da es wohl doch etwas heiß unter der Fußsohle wird !
@'Mulli' sagte:
Wie ist es in den Dünen von Maspalomas - ist es da genauso heiß und sind eigentlich offene Badeschuhe oder Badeschuhe mit einem Riemchen besser?
Wir haben damals (im Juni) den "Fehler" gemacht, und sind nur mit Badelatschen durch die Dünen gewandert ! Wenn ich da nochmal durchwandern würde, dann nur noch mit Leinenschuhen oder Sneakers ! War schon ziemlich heiß und man hat natürlich diesen heißen Sand andauernd in den offenen Schuhen am Fuß da man auch manchmal ein bissi einsinkt, es sind ja alles nur so (verwehte) Trampelpfade!
@'Mulli' sagte:
Ich denke,dass es in den Dünen sehr schwierig mit dem Laufen ist oder?!
Es geht, aber wie gesagt würde ich auf jeden Fall etwas festeres Schuhwerk empfehlen !
LG Sandra