Hallo Mel,
tut mir leid aber ich wüsste jetzt auch keinen Anbieter wo du Tagesausflüge zum Siam-Park von Gran Canaria aus buchen kannst. Eventuell bieten ja Reiseveranstalter so etwas an. Weiß auch nicht ob sich das von der Zeit her wirklich lohnt, da man mit dem Transfer von GC nach TF doch mehrere Stunden verliert.
Für einen Tagesausflug kämen meiner Meinung nach eher Touren in Frage die per Flieger (zum Beispiel mit BinterCanarias) nach Teneriffa und retour übersetzen, da die Fährüberfahrt lange dauern kann (mind. 80 Minuten mit der FredOlsen Schnellfähre). Allerdings musst du vom Fährhafen bzw. Flughafen noch irgendwie in den Süden zum Siam Park kommen. Dies könnte man mit dem Bus bewerkstelligen...
Hast du mal überlegt den Ausflug auf eigene Faust zu organisieren?
Zum Beispiel: von Playa del Ingles mit dem Bus (Global) zum Flughafen, weiter mit dem Flieger nach Teneriffa-Süd und von dort mit dem Bus (Titsa) zum Siam Park und abends dann retour.
Hab eben mal geschaut...
Wenn du mit der Schnellfähre rüber willst musst du erstmal nach Agaete zum Fährhafen, das dauert natürlich schon mal mit dem Global-Bus, Taxi wäre wohl recht teuer. Von Las Palmas aus mit der Fähre (sofern Verbindungen vorhanden?) dauert eh länger als von Agaete aus, aber evtl spart man Anfahrtszeit mit dem Bus. Flug nach TFS dauert ca 40 Minuten reine Flugzeit, hier musst du natürlich noch die Check-In Zeit dazurechnen.
Von den Kosten her wird es sicher auch nicht gerade preiswert.
Ob sich das dann alles lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden...
Grüße aus dem nördlichen. Ruhrgebiet
Taurus64