• Erd-Hummel
    geschrieben 1420819625000

Hallo,

wir waren noch nie auf Gran Canaria und möchten uns möglichst günstig auf der Insel platzieren.

Uns hats nur ganz zufällig und spontan zu einer Buchung gebracht und nun…

ja wir wissen, so groß ist dieInsel nicht, aber damit wir nicht jeden Tag die gleiche Strecke fahren, hattenwir gedacht, vielleicht zwei Punkte auf der Insel zu wählen.

Unsere Wunschvorstellung:

Für den Abend suchen wir keineDiskotheken und wollen auch keine langen Partynächte machen. Aber am Abend nettessen gehen und vielleicht ne kleine Auswahl an Lokalen (3-4, in derfußgehbaren Nähe) und dabei lecker Wein trinken und nicht mehr mit dem Auto zufahren zu müssen, so sollte es dann doch sein.

Wir sind nicht surfbegeistert undauch nicht Diejenigen die den Tag komplett am Strand verbringen wollen. Möchtenzudem ein paar, auch gerne lange Wanderungen und Besichtigungen machen, undsind Naturliebhaber.

Touristentrubel ist nicht unser, würden uns gerne etwas Abseits aufhalten….

(Natürlich Tagsüber auch ab in dieStadt) Da wir ja hier aus der Kälte kommen, möchten wir auch gerne, wenn manschon nach Gran Canaria fliegt, nicht irgendwo bei 10 Grad in den Bergenverbringen…. Also besser irgendwo wo es wärmer ist, an der Küste…

Jupps, das wars dann schon :o)

Wäre super, wenn uns Jemand deneinen oder anderen Tipp geben könnte… Ach wir fliegen schon am 29.01 und dasist natürlich auch schon bald :o)

Vielen Dank für eure Hilfe…..

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1420823708000

Hallo!

Deine Wunschvorstellungen widersprechen sich etwas

Irgendwo im Abseits und trotzdem fußläufig Bar und Restaurants in der Nähe?

Ich würde Dir trotzdem zu einem Apartment in Playa del Ingles raten, entweder zwischen RIU Palace und Sahara Playa oder die andere Seite zwischen Dunamar und Tropical. Da bist Du abseits der lärmenden Einkaufszentren und trotzdem schnell im Geschehen - wenn gewünscht. Außerdem hast Du dort sämtliche Buslinien praktisch vor der "Haustür".  Kannst also auch für Deine Touren auf ein Auto verzichten.

Lg.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • titcookie
    geschrieben 1420914283000

Hallo Erd-Hummel

Ich rate dir auch Playa del Ingles. Mein Mann und ich hatten die gleichen Wunschvorstellungen und haben vor 2 Jahren eine Woche dort verbracht. Wir waren ein bisschen ausserhalb (Parque Tropical) wo die Bushaltestelle vor der Tür ist. Es war ganz praktisch, da wir auch kein Auto mieten wollten. Mit dem Bus kommt man überall hin. Man kann auch gut zu Fuss ins Zentrum laufen oder ein Taxi nehmen, das ganz günstig ist.

Es hat uns so gefallen, dass wir am 1.2. wieder eine Woche hinfliegen. Wir wechseln nur Hotel damit doch was neues dabei ist.   :D

lg

Angela

• DerSonnenanbeter
    geschrieben 1421083773000

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Empfehlungen.

Aber ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt.

Wir haben einen Leihwagen und wollen nur am Abend irgendwo nett was essen und trinken gehen und nicht mehr mit dem Auto fahren. ** wollen da gar nicht gigantische Auswahl, sind auch mit ner Kleinigkeit zufrieden, nur lecker solls sein... :o) **

So wäre auch ein Dorf oder so möglich.....

Zudem kennen wir uns nicht so mit den Klimabedingungen auf Gran Canaria aus,hatten aber gelesen, dass es sehr unterschiedlich sein soll und da hatten wirauf die Erfahrungen von anderen Urlaubern gehofft, damit wir uns richtig platzieren und nicht frieren :o)

Ansonsten sind wir mobil und sausen sowieso den ganzen Tag mit dem Auto über die Insel.

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp….

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1421084092000

@ DerSonnenanbeter

Welche Anfrage von Dir steht zur Diskussion :frowning: :?

• DerSonnenanbeter
    geschrieben 1421086109000

Tangomaus:

@ DerSonnenanbeter

Welche Anfrage von Dir steht zur Diskussion :frowning: :?

Na, der die ganz oben auf der Seite steht....

Upps, ohhhh ich sehe, ich hatte mich versehentlich mit dem Zugang meiner Freundin eingeloggt. ( Blöd wenn man das Passwort abspeichert und die falsche Taste drückt )

Also geht natürlich um meinen Beitrag , ähh ...auf den Beitrag der Erd-Hummel :? der oben halt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!