• donauinsel
    geschrieben 1410700998000

Hallo,

ich bin im Dezember das erste Mal auf Gran Canaria, in Playa del Ingles.

Dort und in Maspaloma ist ja ein schöner Dünenstrand, kann man sicher gut spazieren gehen.

Meine Fragen:

Wie viele Kioske ( so nennen sich dort wohl die Strandbuden ) gibt es am Dünenstrand von Maspalomas?

Und wo liegen die?

Einige sollen ja weggeschwemmt worden sein?

Kann man sich da auch hinsetzen, also einfache Plastikstühle oder so?

Was kostet dort ein kühles Bier? Nehme ja schließlich nichts mit an den Strand...

Hab gelesen, dass Kiosk 4 und 7 besonders von FKK- Urlaubern genutzt wird, ist aber auch kein Problem, ich schau nicht hin....

Vielleicht hat ja auch einer Fotos von den Kiosken?

Vielen Dank

Tobi

• mcgee
    geschrieben 1410704134000

Hallo Tobi,

Antworten:

-eigentlich gibt es genügend Buden, mal 5 min Anstehen kann sein...

-liegen dort, wo die Liegen sind...

-möglich, sind wieder aufgebaut...

-Stühle kann man mitbringen, man sollte sich dann aber nicht zwischen die vermietbaren Liegen setzen...

-3-5 € je nach Größe...

-wenn es FKK heißt, sollte die Hose beim Baden und Sonnen schon runter...

Kiosk

Viel Spaß

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1410704743000

Genaue Anzahl der Buden ist mir nicht bekannt. Ich schätze mal um die acht bis zehn. Liegen inetwa rund 500m weit auseinander. Lage stets direkt oberhalb des Strandes.

Im letzten Jahr gabs bei dem einen oder anderen auch noch die Möglichkeit sich hinzusetzen. Obs immer noch so ist, ist Sache der Pächter.

Teilweise werden sie auch von Gays frequentiert. Hier vor allem die Buden Nr. 7 und Nr.8. Häufig weht dann eine Regenbogenfahne zum leichteren Erkennen.

Eigentlich sollten schon 2014 mehr und neuere Kioske aufgestellt werden. Allerdings hatte hier das Umweltamt wegen des ökologisch-sensiblen Bereichs im Gebiet Maspalomas etwas dagegen. Und so wird sich die Angelegenheit wohl bis 2015 verzögern.

Preise für die Getränke sind mir nicht bekannt.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • donauinsel
    geschrieben 1410729684000

Danke schon mal an die 3 Herren, die geantwortet haben!

Hilft schon weiter. Muß mal sehen, ob ich ein Hotel in der Nähe finde, dass nicht zu teuer ist. Vielleicht gibt es da auch noch Empfehlungen? Vielleicht auch nur Übernachtung ohne HP, bin ja eh den ganzen Tag unterwegs.

Stuhl mitbringen meinte ich natürlich nicht, nur ob man sich an einer Bude hinsetzen kann. Hab aber auf einem Foto Stühle gesehen.

3,50 Euro für ein Bier ist ja auch nicht preiswert, hoffe es ist dann wenigstens 0,5 Ltr.

Tobi

• mcgee
    geschrieben 1410731671000

Ich meinte 3 bis 5 € je nach Größe, also 3 € für die kleine Dose/Flasche... :disappointed:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!