• bella7319
    geschrieben 1122981895000

Hallo,

wir wollen Mitte Oktober mit unsern 2 Jungs (4 und 1) auf die Kanaren fliegen. Wo ist es am besten... Fuerteventura oder Lanzarote. Welche Strände sind am besten geeigent... und am wenigsten Wind. Welche Temperaturen herrschen im Oktober auf Fuerte oder Lanzarote??? Welche alltours Clubs sind zu empfehlen. Meine Bedenken sind hinsichtlich des Windes, welcher immer auf den Kanaren herrscht.... ob die Kleinen dann ungezwungen am Strand spielen können, und im Meer baden können.

Wir suchen ein Hotel it kurzen Transfehrzeiten.

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Vielleicht Alternativ noch Tunesien, bzw. Djerba...

LG

• Nicki78
    geschrieben 1122988663000

Hallo

wir sind erst letzte Woche aus Teneriffa zurückgekommen mit den Jungs (3 Jahre und fast 2 Jahre). Von früher her, weiss ich das im Oktober sehr schönes Wetter auf Teneriffa herrscht und dort gibt es tolle Strände für Kids.

• melbelle
    geschrieben 1122992879000

Hallo,

im Oktober würde ich die Kanaren vorziehen. Ich selbst würde auf Fuerteventura fliegen oder auf Gran Canaria, wobei ich glaube, dass Letzteres geeigneter wäre, hab mal gehört (ich war auf beiden Inseln, aber leider zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten), dass der Wind auf Fuerte stärker sei, außerdem sollen im Süden von GC die Passate das schlechte Wetter vertreiben.

Wie wär es denn mit Türkei, in der Gegend um Side (Transferzeit 1 Std. vom Flughafen) ist es auch im Oktober noch schön zum Baden.

;) melbelle
  • stephgurl1986
    geschrieben 1123075226000

also im Okt. war ich bis jetzt noch nicht auf den Kanaren, nur immer Ostern und im Sommer. Auf Fuerte ist es unglaublich windig, echt sehr krass. Lanzarote war nicht ganz so schlimm.

An Club alltouras kann ich dir das Barlovento und das Albatros empfehlen!

Muss mich allerdings meinem Vorredner anschließen und sagen, dass es im Okt. wunderschön in Side ist! Da würe ich euch das Grand Side oder Grand Aqua empfehlen, wir fahren da jedenfalls im Herbst immer hin und es ist wunderschön und windstill!

• Aarontamino
    geschrieben 1123459373000

Hallo,

selbst auf Djerba hat man Mitte Oktober noch gut 25-30°C, mit etwas Glück ist es  noch wärmer. Wassertemperaturen ca. 25-28° C. Auf jeden Fall nicht soviel Wind wie auf den Kanaren!

Wenn die Kanaren, würde ich nur Gran Canaria empfehlen, weil dort meines Erachtens am weingsten Wind ist. Temperaturen um die 25°C-Wassertemperaturen

ca. 19-21°C.

3.te Alternative; die Türkei wie von meinen Vorgängern beschrieben.

Temp. ca. 26-30°C (Side); Wassertemp. ca. 25-28°C.

Einziger Nachteil, es wird ab 18.00 Uhr dunkel.

Viel Spass beim Aussuchen!

Gruss

Peter

24.03.10-01.04.10 Royal Dragon; 07.07.10-21.07.10 Aspendos Beach 16.04.-30.04.11 Delphin Diva
  • Siegfried
    geschrieben 1123494422000

Ich kann auch den Club Alltoura"Albatros" auf Lanzarote empfehlen.War 3x dort.Auf Fuerteventura kann es sehr windig sein.Ich fliege im Nov. zum Barlovento.Der Club Albatros hat 3 Pools,große schöne Anlage.Gute Animation und Kinderbetreuung.Der Strand ist ca.500m entfernt.Man muß draußen an der Hotelanlage langgehen.Und ein schöner Ort.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Peter_NRW
    geschrieben 1123540485000

Also wir waren einmal zwei Wochen im Oktober auf Fuerte. Wir hatten kaum Wind, die Luft war an einigen Tagen wie zum Schneiden. Das ist untypisch. Im Frühjahr und im Sommer ist der Wind dort wesentlich heftiger (wir waren schon 3 mal im Sommer dort).

Transfairzeit in den Süden der Insel ist sehr lang (ca. 1,5 Std.), in den Norden ca. 1 Std.

Die Wellen auf Fuerteventura sind schon sehr heftig für Kinder in diesem Alter!

• Tanji
    geschrieben 1123599191000

Hallo,

bei der Wahl zw. Fuerte und Lanzarote würde ich Fuerte den Vorzug geben. Windig ist es/ kann es auf allen kanarischen Inseln sein (am wenigsten Wind würd ich auch Gran Canaria sagen). Es gibt auch keine Garantie, in der und der Jahreszeit ist weniger Wind (ich bin zu Ostern schon "halb weggepflogen" und andermal war so gut wie kein Wind).

Fuerte nennt man allerdings auch das Surfer-Paradies und durch die langen Sandstrände hat man da schon mal "Sandstürme", das ist zum Spielen oder Sitzen am Strand nicht ganz so toll.

Wellig ist das Meer demnach auch, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass auf Lanzarote (hier gibt es ja überwiegend einzelne Buchten und nicht so langgezogene Küsten wie auf Fuerte) die Wellen stärker brechen und auch in Ufernähe ein starker Sog entsteht - Baden also nicht ganz ungefährlich.

Alternativ würd ich auch eher Teneriffa (schöne Insel, die auch mehr Ausflugsmöglichkeiten bietet) oder Gran C. (hier wird es evtl. schwierig, ein Hotel direkt am Strand zu finden) vorschlagen. Windig war es hier zwar auch,aber keine so starke Brandung (kann aber auch Zufall gewesen sein).

Tunesien (Djerba) ist sicher vom Wetter her ebenso gut machbar, hier ist es nicht windig und schöne Sandstrände hat es auch. Mir persönlich gefiel es nicht so gut, weil an den Stränden immer viel Algenzeugs angeschwemmt wurde. Ausserdem ist es schwierig, Spanien und Tunesien vergleichen zu wollen. Mich haben die Händler und Verkäufer ziemlich genervt, die trotz abgeschottetem Hotelstrand teilweise Zugang hatten und shcon lästig waren. Ich meine, wenn ich in die Stadt oder auf den Basar gehe, muss ich damit rechnen und dann ist es ok, am Strand habe ich jedoch lieber meine Ruhe.

Wie von meinen Vorgängern beschrieben, kann ich als weitere Alternative auch die Türkei empfehlen, kein Wind, warmes Badewetter . . .  wird evtl. nur schwierig mit den Sandstränden, da überwiegend die Strände schon kieselig oder gemischt sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!