• schnurri75
    geschrieben 1544227538788

Guten Abend,

mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Juni für 2 Wochen nach Gran Canaria.

Eigentlich wissen wir aber leider nicht so genau wohin wir fliegen sollen.

Ich muss dazu sagen das wir die letzten 4 Jahre alle Seiten von Mallorca uns angetan haben und nun diesen Inselwechsel wollen.

Was muss unser Hotel haben?

Es muss auf jeden Fall zentral sein...am besten sofort eine Flaniermeile ala Playa de Palma vor der Tür....trotzdem noch eigenermaßen ruhig gelegen....wir waren damals zb. so um den Balneario 11 gewesen...also weit genug weg vom Trubel aber trotzdem gleich mittendrin wenn man es wollte.

Dazu gute Busanbindungen weil wir vieles per Bus abfahren wollen,dazu machen wir dann geführte Ausflüge.

Auto kommt für uns nicht in Frage,weil mein Mann im Alltag so viel Auto fährt das er sich die 2 Wochen autofrei gönnt.

Es sollte 4 Sterne haben...gerne entweder Swim-Up oder aber Parterre Zimmer mit Liegen....es würde auch Meerblickzimmer gehen,wenn man sich einer Liege sicher sein kann wenn man mittags mal eine braucht.

Dazu sollte es am besten AI haben....mindestens aber HP

Animation am Abend wäre wünschenswert.....dazu auch Wellnessangebote,da wir gute Massagen gerne mögen....

Dazu sollte es auch nicht weit weg vom Strand sein.

Habt ihr da Tips?

Wir dachten ja an Playa de Ingles.....aber scheinbar gibt es da nur so Einkaufscenter zum flanieren oder ist das überall so auf Gran Canaria?

San Agustin hatten wir auch im Auge...aber es scheint da nicht viel los zu sein....so das wir das schon fast wieder ausgeschlossen haben.

Wir wären wirklich froh über eure Meinungen dazu und eure Vorschläge.

Achso...wir sind mittleren Alters....also so um die 40er...

Und bitte nicht nur was mit Relaxen anbieten....wir lieben zwar Ruhe aber sind auch gerne mal 20km wandern....

Liebe Grüße

Yvonne

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544229540717

Servus - kürzlich hat auch ein User einen Urlaubsort auf der Insel mit gewisser Infrastruktur gesucht, vielleicht liest du dich mal durch:

https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/urlaubsort-auf-gran-canaria-gesucht-196836

Und ja - Playa del Ingles ist mitunter der größte Touristenort auf der Insel, mit großer Infrastruktur - auch außerhalb der großen Shoppingcenter....ob du dort AI brauchst, mußt zwar du selber wissen - aber ich würd davon abraten, da man eh am Abend auf die Meile geht und in den netten Lokalen schön Essen kann - sowie gute Cocktails als Absacker einnehmen kann....tagsüber werdet ihr ja eh Ausflüge machen, da PdI auch ein gutes Bussystem hat - also alles kein Problem! Der Nachbarort Meloneras ist auch recht hübsch - etwas "hochwertiger" als PdI und auch mit Infrastruktur - im kleineren Umfang.

Anhand der Vorlieben-Suche kannst mal speziell nach deinen Hotelwünschen schauen - z.B. Poolzugang, Swim-up, Wellneß etc....kannst alles selber für euch eingeben in die Suchmaske:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/poolzugang/6c10880a-1820-3ead-93b9-73f575436eed?bookable=false

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MrStorm
    geschrieben 1544231491372

Hallo,

wenn euch viel Trubel und Remmidemmi im Urlaub gefällt und ihr auf den Plattenbautencharme der 70er Jahre steht, ist PdI vielleicht das richtige für euch.

Ebenso wenn euch Gastronomiebetriebe mit Namen wie Kölsches Eck und Café Mozart mehr Zusagen als zb kleine gemütliche spanische Tapasbars.

Alles ist für den typisch deutschen Touri ausgelegt ,der auf nichts verzichten will,was er in Deutschland auch haben kann.

Vom Schnitzel bis Weizenbier und das gerne auch schon vormittags in Badehose mit freiem Oberkörper in einer Spelunke mit deutschem Namen

Nur eben mit Sonne !

Ebenso sollte man sich bewusst sein ,dass es dort eine große Gay Comunity gibt , und auf diese Zielgruppe ausgerichtete Locations ,was für manche Leute befremdlich wirken mag.

Was aber nicht meine persönliche Meinung wiederspiegelt.

Kurz gesagt empfinde ich PdI als mit das hässlichste was ich je an Urlaubsorten gesehen habe.

Da ist selbst die Region um El Arenal und den Ballenario 6 für mich ansehnlicher und hat mehr Charme.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung .

wie Palme schon gesagt hat, ist dagegen der Nachbarort Meloneras schon wieder deutlich ruhiger und dezenter.

San Augustin finde ich schon ansprechender ,auch wenn es dort eben auch deutlich ruhiger ist.

Ganz gut gefallen hat mir auch Las Palmas.

Eine pulsierende Grosstadt mit Strand .

Mein persönlicher Favorit ist aber Puerto de Mogán.

Ein kleines Städtchen auf der Sonnenseite der Insel mit Charme und für mich die schönste Stadt auf Gran Canaria!

Guck dir einfach mal alles in Ruhe an und wenn du noch fragen hast, immer raus damit.

Gruß

MrStorm

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544232220289

schnurri - solltest du noch dein Budget und Abflughafen angeben wollen, dann kannst dir auch bei der Reiseberatung hier im Forum schonmal diverse Hotelvorschläge aufgrund deiner genannten Punkte machen lassen - vielleicht treffen die ja gleich deinen Geschmack:

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/reiseberatung-im-forum-136

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1544259986490

@ Mr Storm - Also Puerto Mogan ist mal so überhaupt nicht mit " mal schnell mittendrin". Der Ort liegt am A.... der Welt, mittlerweile total zugebaut, der Strand ist ein Witz. Um mal ein bißchen was an "Nachtleben" haben zu wollen, muß man mit dem Auto mindestens bis Puerto Rico auf der Küstenstraße entlang. Auch nicht jederman`s Sache. Auch für Ausflüge muß man auf Bus bzw. Mietwagen zurückgreifen.

In PdI gibt es durchaus ruhige Ecken, Ob man dort ein Swip-up - Zimmer braucht, wenn das Meer vor der Tür ist, weiß ich nicht. Gibt es wohl auch nur in Meloneras. Und man kann auch in PdI sehr gut essen, alle Geschmacksrichtungen und auch tolle Tapa´s. Gibt es sicherlich in den Reisetipps zu finden.

• elke3
    geschrieben 1544260497662 , zuletzt editiert von elke3

Ich wohne zwar in San Agustin und fühle mich dort sehr wohl. Für einen Urlaub nach Euren Vorstellungen finde ich es aber nicht geeignet. Auer einem - architektonisch nicht sehr ansprechenden Shoppingcenter- gibt es dort kaum Möglichkeiten zum Ausgehen. Das wäre dann im angrenzenden Playa del Ingles. Ich würde Euch Meloneras oder Las Palmas empfehlen. Meloneras ist schick mit hochwertigen Hotels, einem guten Publikum und einer schönen Promenade. Es gibt eine hochwertige Gastronomie und exklusive Geschäfte. In las Palmas würde ich Euch ein Hotel am Canteras-Strand empfehlen. Er ist rund 4km lang und an der Promenade gibt es viele Lokale und Geschäfte. am unteren Ende befindet sich ein großes, modernes Shoppingcenter. Ihr habt abends viele Möglichkeiten zum Ausgehen, an der Promenade und in des Seitengassen oder Ihr fahrt in die Altstadt. Die Busverbindungen sind ausgezeichnet und Ihr habt gute Möglichkeiten für Ausflüge. Die Stadt selbst hat viele Sehenswürdigkeiten. Egal, für was Ihr Euch entscheidet, AI ist auf Gran Canaria nocht nötig.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1544264482053

Meloneras scheidet meiner Meinung nach aus, weil eine gute Busanbindung gewünscht wird. Und wirklich was los ist dort am Abend nicht, gerade jetzt wieder Oktober/November aufgefallen. Wir waren sicher 3x in der Woche dort draußen, um mal wieder Hotels mit guten Tanzmöglichkeiten zu eruieren. Bis 20.00 Uhr geht´s ja noch, nachher kommt man sich schon sehr verlassen dort vor. Und die Frequenz in den "excklusiven" Geschäften ließ sehr zu wünschen übrig, und auch in den dorten Shoppincenter "Varadero" und das in Meloneras gibt es großteils den gleichen Ramsch, wie in den übrigen Touristenorten.

Dann würde ich eher noch nach Las Palmas gehen. Dort sind die Möglichkeiten und Angebote ungleich größer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!