Guten Abend,
mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Juni für 2 Wochen nach Gran Canaria.
Eigentlich wissen wir aber leider nicht so genau wohin wir fliegen sollen.
Ich muss dazu sagen das wir die letzten 4 Jahre alle Seiten von Mallorca uns angetan haben und nun diesen Inselwechsel wollen.
Was muss unser Hotel haben?
Es muss auf jeden Fall zentral sein...am besten sofort eine Flaniermeile ala Playa de Palma vor der Tür....trotzdem noch eigenermaßen ruhig gelegen....wir waren damals zb. so um den Balneario 11 gewesen...also weit genug weg vom Trubel aber trotzdem gleich mittendrin wenn man es wollte.
Dazu gute Busanbindungen weil wir vieles per Bus abfahren wollen,dazu machen wir dann geführte Ausflüge.
Auto kommt für uns nicht in Frage,weil mein Mann im Alltag so viel Auto fährt das er sich die 2 Wochen autofrei gönnt.
Es sollte 4 Sterne haben...gerne entweder Swim-Up oder aber Parterre Zimmer mit Liegen....es würde auch Meerblickzimmer gehen,wenn man sich einer Liege sicher sein kann wenn man mittags mal eine braucht.
Dazu sollte es am besten AI haben....mindestens aber HP
Animation am Abend wäre wünschenswert.....dazu auch Wellnessangebote,da wir gute Massagen gerne mögen....
Dazu sollte es auch nicht weit weg vom Strand sein.
Habt ihr da Tips?
Wir dachten ja an Playa de Ingles.....aber scheinbar gibt es da nur so Einkaufscenter zum flanieren oder ist das überall so auf Gran Canaria?
San Agustin hatten wir auch im Auge...aber es scheint da nicht viel los zu sein....so das wir das schon fast wieder ausgeschlossen haben.
Wir wären wirklich froh über eure Meinungen dazu und eure Vorschläge.
Achso...wir sind mittleren Alters....also so um die 40er...
Und bitte nicht nur was mit Relaxen anbieten....wir lieben zwar Ruhe aber sind auch gerne mal 20km wandern....
Liebe Grüße
Yvonne