• Doreen123
    geschrieben 1350379933000

Hallo zusammen,

leider ist es uns erst Anfang November möglich in den Urlaub zu fliegen. Zu dem Zeitpunkt ist unser Kind 7 1/2 Monate alt. Wir haben GC ins Auge gefasst, da es ein Strandurlaub werden soll und das Klime dies ja möglich macht... Allerdings kennen wir die Insel noch überhaupt  nicht. Kann uns jemand eine Region oder gar ein Hotel empfehlen?

LG

• rudy68
    geschrieben 1350389038000

Hallo Derrick,

Wir waren mit unsere Tochter im gleichen Alter und fast zur gleichen Zeit auf den Kanaren.

G.C. finde ich für den ersten Kanaren-Urlaub sehr geeignet. Mit der Insel kannst du nichts verkehrt machen.

Die Region wird der Süden sein. Es wird viel mehr darum gehen welcher Ort, beziehungs- und teilweise wo in dem Ort.

Den besten Kompromiss stellt m.A.n. San Agustin dar. Dort gibt es alles, was man braucht, und es liegt in unmittelbarer Nähe (problemlos und schön zu Fuß zu erreichen) zum sehr abwechselungsreichen Playa del Ingles, das jedoch viel mehr polarisiert.

Letzten Endes wirst du aber erst potenziell passende Tipps hier bekommen, wenn du schreibst, was du von Ort und Unterkunft erwartest.

(Unsere Erwartungen wurden im übrigen auf G.C. in San Agustin in der Apartmentanlage Rocas Rojas sehr gut erfüllt.)

Gruß,

Rudy

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1350396782000

Kann mich Rudys Meinung nur anschließen. Gerade San Agustin bietet sich für einen erholsamen Strandurlaub an, da vier von den nur sechs Hotels direkt am Strand liegen und es vom Hotel aus nur eine oder zwei Minuten zu fuß ins Meer, das sehr flach abfällt, sind.

fio

• AndreundNicole
    geschrieben 1350406855000

Also ich muß ja ehrlich mal zugeben das San Agustin für einen ordentlichen Strand Urlaub besser ist wie Maspalomas.Früher war ich anderer Meinung aber die hat sich geändert.

Und mit Baby würd ich auch Agustin vor ziehen.

gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sunman123
    geschrieben 1350799141000

Hallo Derrick,

gerne gebe ich Dir meine Erfahrungen mit Gran Canaria weiter.

Wir waren mit unseren Zwillingen auf GC als Sie 9 Monate alt waren in Maspalomas.

Zuvor waren mir mit unserem großen Sohn als dieser 8 Monate alt war auf GC in San Agustin. Wenn ich jetzt beide Aufenthalte vergleiche war der in Maspalomas der entspanntere für die Eltern :)

Wenn ich nur daran denke bis wir den schwarzen Sand vom Strand in San Agustin von und aus unserem Kind entfernt haben kommt mir ein Schmunzeln. Klar es war schön aber am besten hat es uns in Maspalomas gefallen. Hier hatten wir das Hotel Costa Meloneras mit schöner Pool Anlage (auch sehr schöner Kinder Pool). Dadurch dass wir eine Suite gebucht haben, kamen wir in den Genuß das Frühstück in einem seperaten Restaurant einzunehmen und hatten eine seperate Terrasse ohne Liegen Schlacht, die schön früh morgens losging.

Der Hauptgrund für die Suite war das seperate Schlafzimmer, so konnten wir Abends in Ruhe das Wohnzimmer bzw. den Balkon nutzen.

Bitte genau die Reiseveranstalter vergleichen damit Du mit Kind am günstigsten fährst (fliegst).

Gruss Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!