• sozass
    geschrieben 1156953393000

Hallo

Ich möchte nächsten Sommer auf die kanaren. nun bin ich shcon am überlegen wohin da ich direkt wenn die kataloge rauskommen buchen möchte.

nach teneriffa möchte ich nicht aber ich würde gerne einen tagesausflug dorthin machen!

meine sonstigen bedingungen:

- traumstrand

- zwar tourismus (geschäfte, bars, promenaden) aber nicht total überlaufen

- kamelsafari MUSS sein (keine ahnung ob es die auf fuerteventura auch gibt)

ich würde schon gerne nach gran canaria aber die strände von fuerte sehen so toll aus. gibt es etwas vergleichbares auch auf gran canaria??

wäre für hilfe dankbar!!!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1157027703000

Hi,

sehr schöne Strände findest Du auf Gran Canaria / Playa del Ingles und Fuerteventura / Jandia und Corralejo (letzterer ist meiner Ansicht nach der

schönste, aber da scheiden sich die Geister).

Playa del Ingles ist schon recht rummelig, aber je nach Lage des Hotels gibt es auch dort ruhige Ecken. Jandia ist eher ruhig.

Kamelreiten habe ich mal auf Lanzarote gemacht. Gibt´s soviel ich weiß auch auf Fuerte.

• Mona205
    geschrieben 1157052810000

Hallöchen.

Gran Canaria / Maspalomas wäre mein Rat. Alternativ Fuerteventura/Jandia.

Ich kenn ja deine Hotelansprüche nicht.

Fuerte war sehr schön, aber da können andere mehr zu sagen, da unser Urlaub schon ein paar Jährchen her ist. Wir waren im Ambar Beach/Esquinzo. Hat zwar ne ein bissl Laufzeit bis Jandia, aber die Strecke am Strand läuft sich schön und Jandia hatte zumindest damals nett was zum Bummeln und Morro Jable eine nette Fischrestaurants

Schöner fand ich allerdings noch Gran Canaria. Da waren wir letzten Dezember in der Bungalowanlage Maspalomas Dunas. Man ist in schnell an den Dünen/Faro, auf dem Weg dahin ist so eine Kamelstation und direkt beim Faro ist dann die Promenade Meloneras.

Mit dem öffentlichen Bus ist alles andere gut zu erreichen.

• sozass
    geschrieben 1157054029000

ja also bei gran canaria / maspalomas bin ich mitlerweile auch shcon gelandet. wie ist denn der strand dort? kommt er auch ein wenig an fuerteventura heran, also klares wasser und flachabfallend??? hatten vorletztes jahr auch auf mallorca einen fast karibik strand wo ich ihn nicht erwartet hätte ;)

hotelansprüche sind nicht sooo hoch aber da nächsten sommer ein wenig mehr geld zur verfügung steht hätte ich schon gene mal ein tolles hotel mit schöner poolanlage damit man sich auch dort mal aufhalten kann. ins auge gefallen ist mir schon das hotel maspalomas princess und das nachbarhotel. der pool ist super schön und auch sonst alles suuuuper aber das wird unser preislimit wohl überschreiten da wir auch noch in den sommerferien fliegen müssen :?

ich habe gelesen, dass viele da schon waren. habt ihr tipps wo man es günstiger buchen kann??

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1157056163000

Klares Wasser und einen flachabfallenden Strand hast Du auch auf Gran Canaria. Der Sand ist etwas dunkler, ebenso das Meer nicht ganz so hübsch türkis, im Vergeleich zu Fuerteventura - wettgemacht wird das allerdings durch die wirklich sehr schöne Dünenlandschaft.

Ich würde das schon als sehr schönen Strand bezeichnen.

• sozass
    geschrieben 1157131395000

ok danke!

ich war zwar schon mal auf gran canaria aber da war ich erst 4 ;) deshalb ist die erinnerung nicht mehr alzu gut aber wir waren auch in plaja del ingles, da möchte ich aber nicht nochmal hin, habe lieber immer was anderes.

aber als alternative ginge das auch. hat plaja del ingles auch die dünen vor der tür? welcher strand ist schöner? maspalomas oder plaja del ingles??

ach und kann es da auch passieren, dass feuerquallen angespült werden oder gibt es die dort nicht?? war 2001 auf mallorca und da konnte man an manchen stränden gar nciht ins wasser. auch 2004 gab es bei höherem wellengang wieder einzelne. gibt es sonst irgendwelche tiere dort im meer die man lieber nicht mag?? haie zum beispiel? :D

• Alma
    geschrieben 1157207801000

Hi Urlaubssucher,

da ich ein totaler fuertefan bin,würde ich Dir spontan diese Insel emfpehlen.Super Strand ... und Kamelreiten gibs auch ...

Vorab geb´ich Dir aber noch nen Tipp.Du mußt schon wissen,die Kanaren schon teurer sind!

Es kommt natürlich darauf an,wann Du fliegen möchtest.Ich habe schon oft erst 4 Wochen vorher gebucht.Kann man viel Euros einsparen.Aber wie gesagt, es kommt auf viele Details an.Kannst Du immer fliegen,bist du variabel u.s.w.

In den Ferien kannst Du nicht 4 Wochen vorher buchen.Es sei denn,Dir ist egal,wohin Du fliegst.Kommt auf einen Versuch an.

Nochmal zu Fuerte:Ich wähle immer den Ort Jandia.Da hast Du alles recht zentral.

Und was die Hotels angeht,gibs auch mehrere,die super sind.Ich selber gehe fast ausschließlich in die Iberostar - Kette.Liegt zwar etwas außerhalb,ca.15 - 20 Gehminuten vom Ort entfernt.Super gut hat uns auch das Faro Jandia direkt im Ort gefallen.

Vor 2 Jahren waren wir Ende Juni auf Gran Canaria - an der Costa Meloneras im gleichnamigen Hotel.War auch super toll.Haben wir schon weiteremfpohlen.Buchen das Hotel bestimmt nochmal.Denn nicht weit weg,ist ein wunderschöner Strand.Übrigens,unsere Weiterempfehlung fliegt jetzt im September zum 2. mal hin.

Falls zu Fuerte nach Fragen hast,leg´los.

Lg

Fuerte Fan

Mary

• Mona205
    geschrieben 1157213163000

Schau dir doch evtl. auch mal das Tabaiba Princess an. Wir haben das Hotel selbst zwar nicht gebucht, wär mir rückblickend aber schon sehr recht gewesen. Wir haben ein bissl was von der Anlage gesehen und die gefiel uns sehr gut. Minigolf, Poollandschaft mit Sandbereich in der Anlage direkt am Flussbett gegenüber vom Bung. Masp. Dunas.

1. Wahl wären aufgrund der Poollandschaft bei mir zwar auch Gran Hotel Costa Meloneras und Villa del Conde, aber letztes und dieses Jahr hätte das unsere Urlaubskasse gesprengt.

zum strand: find ich ganz klar anders als Fuerte, aber die Dünen sind toll. Das was ich gesehen habe, war auch recht flach abfallend. Und wenn es ganz ruhig von den Wellen und ganz flach am Strand sein soll, fahrt einfach mal mit dem Bus nach Puerto Mogan. Seit einem Besuch dort war meine 3jährige Tochter begeistert davon, am Wasser entlang durchs flache Nass zu flitzen.

Unliebsame Lebewesen im kühlen Nass habe ich nicht entdeckt.

Den einzigen größeren Fisch, den ich mal "auf den Kanaren" gesehen habe, war ein Rochen zwischen Fuerte und Lanzarote.

Das einzige unbeliebte Viehzeug, das man dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trifft, sind Kakerlaken, aber das ist auf den Kanaren halt so.

• sozass
    geschrieben 1157214585000

ja das mit den kakerlaken kenn ich auch, bei unserem urlaub wo ich 4 jahre alt war sind die tierchen netterweise durch unseren speisesaal marschiert ;)

unmöglich sind dann die leute die das hotel für alles verantwortlich machen, es gibt die nun mal auf den kanaren und wir wollen ja unseren speisesaal auch nicht im ******...

ok also werde ich wohl bei maspalomas beiben wegen den tollen dünen die ich auch unbedingt sehen will. ein tagesausflug o.ä nach fuerteventura sollte dann aber drin sein da ich diese strände einfach mal sehen muss.

das tabaiba princess ist ja das nachbarhotel vom maspalomas princess. die poolanlage gehört ja laut meiner recherche zu beiden. das wäre mein traumhotel dort aber ob ich es bezahlen kann?? :?

habe mal interessehalber nach preisen für märz gesucht udn da würde es 1078€ mit all inc für 15 tage kosten. weiß jetzt nicht genau wie viel man da dazu rehcen muss wenn man in den sommerferien fliegt oder ob es gar nicht so viel ist da ja hauptsaison dort im winter ist...

naja mal sehen was die frühbucherrabatte so hergeben.

• sozass
    geschrieben 1157219136000

ach übrigens, kennt jemand den "Playa Anfi del Mar" auf gran canaria??? ich habe nur ein foto gesehen aber das war so toll und das wasser karibisch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!