• BitterVanilla
    geschrieben 1295386624000

Hallo,

mein Freund und ich haben vor im Juli standesamtlich zu heiraten, danach in die Flitterwochen zu fliegen (wies aussieht Grand Canaria) und hatten da an eine Zeremonie am Strand gedacht.

Aber nicht mit riesen Hochzeitspaket (kein Friseur, Torte o. ä. da wir da nur zu zweit sein wollen). Einfach eine romantische Trauung...hat jemand Erfahrung?

• nate1
    geschrieben 1295427948000

Bei den vielen hunderten Badegästen/Strandläufern in entsprechenden Outfits an den Stränden von GC kann ich mir echt keine romantische Trauung vorstellen. Dafür gibt es aber sicherlich schönere Orte auf der Insel.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1295429487000

Sorry. Bin etwas langsam. Was meinst du denn mit "Zeremonie" am Strand. Kirchliche Trauung, oder feiern alleine? Essen/Trinken?

Wie oben schon erwähnt. An den Hauptstränden GC´s wirds mit Romantik schwierig. Vielleicht dann ausweichen auf kleinere nicht so bekannte Strände. Aber da muss man halt erst hinkommen und organisiert gehört es auch.

fio

• maribel
    geschrieben 1295466100000

Hallo Jessica,

da gebe ich nate1 und fio recht, Romantik am Strand wirst du wohl kaum finden.

Aber auch auf GC gibt es sogenannte " Wedding-Planner ", die Dir ein individuelles Paket schnüren.

In Maspalomas gibt es solch eine Agentur ( Deutsche ) die ganz nach Euren Wünschen so etwas organisieren.

Ich denke ich darf es nicht verlinken, wegen unerlaubter Werbung, gib daher einfach bei Google : Wedding Planner Gran Canaria , ein.

Bei unserem letzten Urlaub haben wir am frühen Abend ein Brautpaar beobachtet , welches in " voller Montur " ( weisses Hochzeitskleid usw.) Fotoaufnahmen am Strand und in den Dünen von Maspalomas machen liess.

Das sah schon sehr professionell aus und das Licht war und ist dann in den Dünen ganz besonders schön.

Habe dann selbst mal gegoogelt und dann diese Agentur gefunden, diese bieten verschiedene Locations an,  auch eine Trauung auf der Finca vom Pianisten und Dirigenten Justus Frantz an.

Diese liegt am Monte Léon, der wohl exklusivsten Villengegend

von Gran Canaria, ca. 15 ?  Autominuten von Maspalomas entfernt . Man muss aber so glaube ich dann dort mindestens eine Übernachtung mitbuchen.

Das stelle ich mir wirklich romantisch vor!

Was die ganze Geschichte aber kostet weiss ich

leider nicht, denn auch wenn ich mir vorstellen könnte so zu heiraten,

kam es für uns nicht in Frage, weil wir nur standesamtlich heiraten

würden ..wollen ;) dies aber auf GC nur möglich ist, wenn man dort seinen Wohnsitz hat . Die  auch vorgeschlagene Location " Paradise Hotel Las Tirajanas " dagegen, die wir selbst auf einer unserer Autotouren nur von aussen besichtigt haben, würde ich aber als zu abgeschieden empfinden, hat zwar eine eigene Kapelle aber wenn ihr nur alleine seid ?!

Kontaktiere doch mal diese Agentur, was Ihr Euch so vorstellt und lasst Euch ein unverbindliches  Angebot erstellen.

Liebe Grüsse Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fio
    geschrieben 1295518826000

Solche Hochzeitsplaner gibts einige hier. Allerdings kosten die dementsprechend. Angefangen bei dreihundert Euro (Bilderserie) bis zu xtausend. Ob das zu den oben angesprochenen Erwartungen passt?

Monte Leon war einmal (vor einigen Jahren) eine recht exklusive Gegend auf GC. Das ist aber schon lange her. Die meisten Häuser die oben noch stehen, sind leer und warten auf Käufer. Bei diesem Phantasiepreis ab zwei Millionen Euro, werden sie noch jahrelang warten (müssen). Die Gegend oben verfällt immer weiter, da kaum (bis auf Touris) noch jemand raufkommt.

Und zu J. F. halte ich mich besser zurück. Gerade er ist hier sehr "bekannt". Ach ja, die Finca gehört ihm schon lange nicht mehr, die wurde versteigert und wird jetzt vom neuen Besitzer, an alle die zahlen, für dies oder das Event vermietet.

fio

• BitterVanilla
    geschrieben 1295528171000

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Tipps.

An einen einsame(re)n Strand hatten wir schon gedacht, also nicht auf einem x-beliebigen Strand einer Touristenhochburg..Vielleicht hätte da jemand einen  Tipp gehabt..

Hochzeitspaket hatten wir eben mehr oder minder ausgeschlossen, da es einfach "zuviel" drum rum ist. Wir sind ja nur zu zweit. 

Mit Zeremonie am Strand meine ich eigentlich sowas wie ein Eheversprechen am Strand abgeben.

• fio
    geschrieben 1295539383000

Dann benötigt ihr auch die Hilfe eines Dritten. Abnahme des Eheversprechens, Aufnahme von Bildern usw.

Bin hier aber ehrlich mit Antworten überfragt. Vielleicht kennen andere user hier weiterhelfen.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!