• schmiegereise2011
    geschrieben 1369061469000

Hallo Gemeinde,

wir wollen in Kürze im "Riviera Beach & Spa" auf Teneriffa einen 7-11 Tage-Urlaub im Juni via Air Marin buchen.

Da wir uns aber schon einmal in die Nesseln gesetzt haben mit einem Zimmerkategoriekürzel, wollte ich das diesmal vorher versuchen, zu entschlüsseln - nicht dass wir dort ein Economy oder Low-Cost-Zimmer buchen, ohne das bewusst zu tun.

Zur Auswahl stehen z. B. D2A oder D2B Zimmer (jeweils als "Suite" bezeichnet, mit Meerblick, ohne Verpflegung).

Kann uns jemand hier erleuchten, was dies bedeutet (oder eine allgemeine Entschlüsselung übermitteln)?

Besten Dank,

Claudia

Titel geändert und verschoben.

• Bubilein
    geschrieben 1369062444000

Tach.

Sorry, ich kann das Hotel auf Teneriffa (du meinst bestimmt das Hotel auf Gran Canaria) nicht finden und bei Air Marin auch nicht. :?

• schmiegereise2011
    geschrieben 1369062637000

Oops,

stimmt natürlich - wir hatten vorher über einen Teneriffa-Trip zum Jahresende gesprochen, dann über den jetzt anstehenden Urlaub...der geht allerdings nach Gran Canaria, das habe ich dann im Urlaubsrausch etwas durcheinandergebracht. :(

Sorry...also dann lösche ich das mal hier, mein Fehler.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369063101000

Zur Bedeutung der Kürzel gibt es hier bereits einen entsprechenden Thread, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weiteres erfragen kannst, denn diese sind unabhängig von den Regionen.

• schmiegereise2011
    geschrieben 1369064045000

Ah, dankeschön - den Thread hatten wir sogar schon via google gefunden, aber gedacht, dass das doch Land- und Anbieterspezifisch sein könnte.

Also wenn ich das dann richtig deute für uns:

D2A = Doppelzimmer parterre etc.

D2B = Doppelzimmer mit Poolblick, mit Balkon oder Terrasse?

Ist das dann ggf. sogar besser, eine Suite dort lieber ohne konkrete Kategorie-Angaben (z. B. bei Neckermann möglich) zu buchen, um dann nicht vor Ort auf ein Parterrezimmer festgenagelt zu werden? :frowning:   Wir nehmen so oder so ein Meerblickzimmer, weil die erfahrungsgemäß immer besser gelegen sind und den Aufpreis allemal wert.

Ich schreib' das noch mal hier herein, wenns kein Problem ist - ansonsten frage ich auch nochmal im anderen Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!