Hallo zusammen,
kann mir jemand ein schönes Hotel für eine Familie mit Kindern vorschlagen ?
Wir würden auch sehr gern direkt am Hotel schnorcheln.
Gibt es sowas ?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Bianca
Hallo mxhase
wann wollt ihr den reisen und was darf es kosten?
Hallo mxhase.
Ein User schreibt hier klicken unter "Aktivitäten", dass man ab dem Hotelstrand schon schön schnorcheln kann. Es gibt dazu dort auch ein Bild mit den Fischen. Wäre ja schön für die Kinder. Guck es dir mal an.
Aber bitte schreibe - wie schon von Ahotep geschrieben - was zu eurem Budget / zur Reisezeit, usw. AI gewünscht ? Sonst wird es eine "Beratung ins Blaue".
Hallo und danke schon mal.
Das Budget liegt bei ca. T€ 7 für Flug und Hotel für ca. 2 Wochen
Kinder sind dann 12 und 16
Wollen im August 2026 reisen
ich habe jetzt keinen konkreten tipp für dich, aber wenn du schnorcheln willst und nicht nur sand, sondern auch fische sehen willst, solltest du entweder eine art felsenstrand suchen, oder eher kleine buchten mit felsen am rand. die ewig langen sandstrände sind fürs schnorcheln nur bedingt geeignet. ich war die letzten jahre auf rhodos, korfu und letzten september in bodrum. tolles meer aber sehr wenig fische. vor einigen jahren in menorca war es deutlich besser. absolut top natürlich das rote meer in ägypten.
Auf Kreta bei oder nahe bei Agios Nikolaos gibt's diese Strände. Das Hotel Minos Palace Resort liegt oberhalb eines Strandes mit daneben felsigen Wänden - - hier klicken Ist aber leider ein Adults Only Hotel. wie ich gerade gesehen habe. Schade. Ist ein tolles Hotel. Hab es mir bei einem Bummel mal angeschaut.
Ich kann dir das Kalithea Horizon Royal auf Rhodos empfehlen, waren bereits mehrmals dort.
Das Hotel hat viele Stammgäste, liegt an einer großen (öffentlichen) Bucht mit Strandbar/Taverne, hat einen Wasserpark und mehrere Pools. Der Strand ist kieselig, daher ist das Wasser sehr klar. Zudem kann man in den Felsen dort viel Fische etc sehen. Schnorchler sind immer begeistert.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es vom Preis passt. Mal durchrechnen. Es gibt Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern, Zu beachten ist, dass die Liegen am Strand nicht inklusive sind.
Danke für eure Infos.
Cool wären halt noch Bungalowzimmer.
Dann suche ich mal auf Rhodos weiter Abwegen Schnorcheln.
Ja Ägypten ist top. Wollten halt auch mal nach Griechenland 🙂
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!