Hallo Zarillo.
Sehr schöne Sandstrände gibt es auf Kos in Tigaki und Marmari. Beide Ortschaften liegen recht nahe bei Kos Stadt, der schönen kleinen Inselhauptstadt. Nachteil hinsichtlich Tigaki und Marmari... es soll dort schon mal viele Mücken geben.
Dann vielleicht doch lieber ein Hotel in Mastichari, ebenfalls mit Sandstränden, aber auch einem kleinen Hafen, mit Geschäften, Bars, usw. Mastichari find ich rundum ok.
Beliebt ist auch die Gegend ab Kardamena, ebenfalls ein kleiner Ort mit einem kleinen Hafen und Hotels entlang der Küste. Ob die Strände dort überall Sandstrände sind, weiß ich nicht. Wissen andere User besser.
Schaut euch doch einfach mal die Orte, Städtchen an, ob das etwas für euch wäre.
Habe noch den Strand auf der dortigen Kefalos Halbinsel vergessen, Halbinsel mit dem schönen Städtchen Kefalos. Dort war ich am Kamari Strand - klick . War wirklich schön dort, der Strand allerdings nicht überall nur sandig. Zur Zeit meines Besuches lag der Strand ziemlich verlassen da. Logisch. War im Oktober.