• anka07
    geschrieben 1687614260757

Wir möchten gerne Anfang Oktober nach Griechenland. Unsere Kinder sind dann 1 und 3. Was uns wichtig ist, dass es nicht zu heiß ist , nicht zu windig , aber trotzdem noch angenehm warm, T-Shirt Wetter . Ich weiß das natürlich niemand Vorhersagen kann wie das Wetter sein wird, mir geht es um Erfahrungsberichte.

Wir hatten zunächst Kreta oder Kos ins Auge gefasst, waren dann heute im Reisebüro wo uns gesagt wurde, dass Kreta vermutlich zu heiß und Kos zu windig ist und uns zu Korfu geraten.

Beim lesen von Hotelbewertungen ist uns allerdings aufgefallen, dass viele von Regen und Sturm schreiben, daher mein Beitrag hier :grinning:

Liebe Grüße

Anni

• Kourion
    geschrieben 1687616772084 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo anka07.

Ja, das mit dem Wetter ist so eine Sache...

1x auf Kos im Oktober - tagsüber schönes T-Shirt Wetter , abends kalter und sehr stürmischer Wind.

2x im Oktober auf Kreta: davon 1x durchgehend sehr schönes Wetter, und 1x kalter starker Wind die ersten 2 Tage, dann wieder sehr schönes Wetter. Richtig heiß fand ich es nur 1x im Süden der Insel.

1x Rhodos im Oktober - warmer Regen, aber teils auch kalter Wind und kalter Regen

Auf Korfu war ich im Sommer... :wink: Ob es für euch im Oktober noch warm genug ist... ?

Käme auch Süd-Zypern in Frage ? Ist zwar keine griechische Insel, aber der griechische Teil der Insel. Dort sollte das Wetter auch noch passen. Schau mal hier hinein Ich war 1x in der zweiten Oktoberhälfte dort, und das Wetter war 1A und nicht mehr so knallig heiß wie im Hochsommer. (Abends windig war es dort immer im Frühjahr.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!