• Elinchen88
    geschrieben 1641728332224

Hallo,

wir suchen ein Hotel in Griechenland (vorzugsweise Kos oder Kreta) für unseren Urlaub mit 2 Kindern im Sommer.

Wir waren noch nie in Griechenland. Unsere erste Frage wäre, ob es im Sommer empfehlenswert ist Urlaub in Griechenland zu machen, insbesondere mit kleinen Kindern. (3 und 5 J.) Da es ja sehr heiß ist?! Ich habe bisher das Hotel Calimera Sirens Beach, Kreta gefunden, welches uns zusagt. Leider gibt es in dem Hotel keinen Kinderpool mit einer kleinen Rutsche oder sonstigen. Das wäre natürlich noch perfekt, aber kein Muss. Wichtig ist uns familienfreundlich, direkt am Sandstrand, kurzer Transfer zum Flughafen.

Ich freue mich über Empfehlungen. :-)

• zuleyka
    geschrieben 1641800263466

Wann denn genau im Sommer? Juli und August sind mit die heißesten Monate in Griechenland. Juni und September gehen meistens noch.

Auf Kos kann ich dir das Mastichari Bay oder das Caravia Beach empfehlen. Letzteres hat auch einen Kinderpool, einen schönen Strand und Rutschen, dafür ist das Mastichari Bay direkt an einem kleinen Örtchen mit Tavernen.

Beide sind sehr familienfreundlich, haben Spielplätze, sind direkt am oder in der Nähe vom Strand und der Transfer ist nicht der Rede wert. Zudem finden wir Kos - grade mit kleinen Kindern - schön "gemütlich". Man kann vormittags ein paar Ausflüge machen und nachmittags wieder im Hotel am Strand sein. Ist alles nicht so weit weg (wie zB auf Kreta).

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Elinchen88
    geschrieben 1641826660366

Danke für die Rückmeldung. Schaue ich mir an.

Wir würden im Zeitraum von Ende Juli bis Mitte August fliegen.

Das Mastichari Bay Hotel war auch mein Favorit. Leider ist es schon ausgebucht in dem Zeitraum und nur noch die teureren Familienzimmer (fast 1000€ teurer) verfügbar.

• nate1
    geschrieben 1641831561407 , zuletzt editiert von nate1

Diese Hotels auf Kreta sind nicht weit vom Airport Heraklion und verfügen über Rutschen:

Lyttos Beach Hotel in Aposelemis

Grand Hotel Holiday Resort bei Chersonissos, allerdings nicht direkt am Strand,

Mitsis Rinela Beach in Kokkini Hani

und

Atlantica Akti Zeus in Amoudara.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!