• RatMau
    geschrieben 1301907847000

Hallo zusammen,

wir haben spontan beschlossen ein paar Tage über Ostern nach England zu fahren.

Da mein Lebensgefährte schon einmal in dem Ort gearbeitet hat, werden wir in einem Hotel in Basingstoke übernachten.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar Tipps für diese Region.

Wir wollten uns ungefähr in der Region von Southampton bis Canterbury bewegen.  

Ich bin vor allem auf der Suche nach schönen Landschaften, da wir eine Cabriotour (okay, das mit dem offenen Verdeck wird sich noch zeigen ;) ) machen wollen.

Die "Hauptsehenswürdigkeiten" wie Stonehenge oder die Cathedrale von Canterbury wollen wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Evtl. (das hängt aber vom Wetter ab) wollen wir auch zur Isle of Wight. London wollten wir eigentlich meiden, da eine Woche vor der royalen Hochzeit...

Habt ihr ansonsten noch ein paar schöne Tipps für mich?

Ach ja: Wir kommen Freitag Mittag mit der Fähre in Dover an - Montag Mittag geht es wieder retour nach Calais.

Danke schon mal und liebe Grüße! 

• rudy68
    geschrieben 1302006513000

Hallo RatMau,

vor zwei Jahren war ich West Sussex und habe hier mal meine Highlights gepostet.

Der West Dean Garden ist 'ne knappe Stunde von Basingstoke entfernt, Arundel von dort noch mal 30 min.

Wenn ihr 2x2 h Fahrzeit investiert, könnt ihr euch die absolut sehenswerten Städtchen Wells und Glastonbury in Somerset angucken.

Ansonsten ist Südengland fast überall wunderschön und man muss nicht unbedingt die bekannten POI anfahren.

Viel Spaß und Gruß,

Rudy

• RatMau
    geschrieben 1302081273000

Hallo Rudy,

vielen Dank für deine Antwort.

Dein Bericht hilft mir sehr weiter. Ich denke, da werden wir ein bisschen was an Auswahl haben :D

Bin auch schon sehr gespannt, wie es dort ist. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott uns in dieser Zeit gnädig ist...

Danke nochmal und viele Grüße

RatMau

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1302113996000

Hallo,

wenn Ihr die Zeit habt ist die Isle of Wight unbedingt zu empfehlen und dort natürlich das Osborne House, der Sommersitz von Queen Viktoria, mit wunderschönem Garten und Besichtigung der Innenräume.

Winchester hat  mit auch sehr gut gefallen, typisch mittelalterliches Städchen, daß mal die Hauptstadt von England war, und im Rathaus hängt eine Nachbildung der Tafelrunde Königs Arthurs aus dem 14. Jahrhundert.

Arundel Castle ist auch ein toller Tip, dort gibt es eine deutsche Dame, die seit über 25 Jahren sehr schöne Schlossführungen macht. unglaublich welche Schätze dort im Laufe der Jahrhunderte angehäuft worde. Der dazugehörige Park ist traumhaft schön.

Und nicht zu vergessen Salisbury mit seiner Kathedrale.

Von Stonehenge war ich irgendwie enttäuscht, Massen von Touristen, die um die Steine auf einem abgesteckten Weg herum geführt werden, und die üblichen Souveniershops.

Eine schöne Zeit im vielfältigen Südengland wünsche ich euch

lg

ruth

Nil admirari!
  • rudy68
    geschrieben 1302166377000

@martinagans sagte:

Von Stonehenge war ich irgendwie enttäuscht, Massen von Touristen, die um die Steine auf einem abgesteckten Weg herum geführt werden, und die üblichen Souveniershops.

Genau solche Erfahrungen :(   haben mich bisher davon abgehalten, diesen "mystischen" Ort zu besuchen, obwohl ich schon ein paar mal die Gelegenheit dazu gehabt hätte.

• Melchiores
    geschrieben 1302179766000

Hi,

also wenn von Canterbury ein Abstecher ans Meer drin ist, kann ich dir Whitstable und Herne Bay im Norden von Canterbury empfehlen. Das sind kleine, nette Küstenstädtchen mit dem typischen Fish&Chips Charme. Mit dem Auto fährt man da nicht unbedingt direkt an der Küste, aber ab und zu muss man sich ja auch die Beine vertreten, gell? Besonders in Whitstable hat mir die Strandpromenade mit vielen schicken Strandhäuschen sehr gut gefallen. Im Old Neptune direkt am Strand kann man ein schönes Pint drinken und wieder kehrt machen - an Sonnentagen ist das herrlich!

Wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Insel!

LG, M

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1302198926000

stimmt genau, und in Whitstable unbedingt Austern essen, wenn man es mag.

In Herne Bay hatte ich eine tolle B&B Unterkunft, direkt m Strand mit seinem Vergnügungspier, beide dorte finde ich lohnender, als z.B. Brigthon.

lg

ruth

Nil admirari!
  • RatMau
    geschrieben 1302511660000

Super!

Ich hab mir alles mal notiert.

Mal schauen, was sich davon realisieren lässt :)

Das mit Stonehenge hab ich auch schon öfter gehört.

Wir wollen es uns trotzdem mal anschauen, einfach um das mal abgehakt zu haben...

Vielen Dank für eure tollen Tipps.

Ich werde berichten ;)

• Minerva72
    geschrieben 1312127475000

Ich hänge mich mal hier dran, um nicht noch einen Thread zu eröffnen.

Wir (2 Erw., 3 Ki.) sind eben von einer 14tägigen Südenglandreise zurückgekommen. Unsere Route in Stichworten:

London

Stonehenge, Avebury

Salisbury

Dartmoor

Lizard Peninsula

Lands End

Tintagel

Bath

Oxford

Portsmouth

Hastings

Dover

Übernachtet haben wir auf Campingplätzen (Zelt), gefahren sind wir mit dem eigenen Auto. Hinzu haben wir den Eurotunnel genommen, rückzu die Fähre.

Also, wer ähnliches vorhat, kann sich gern bei mir melden.

Minerva

• Mina_Dawn
    geschrieben 1314741109000

Noch ein mit dem Auto durch Südengland Kandidat. 

Wir waren in

Arundel

Avebury

eine Woche im Cottage bei Okehampton (vor allem im Dartmoor und Exmoor unterwegs in der Zeit)

dann noch bei Salisbury

bei Bognor Regis

dann noch nen Tag shoppen in Canterbury, und Übernachtung in Dover aufm Weg zur Fähre.

(Reisezeitraum Ende Juli/Anfang August, also absolut offen für Fragen zu Planung/Durchführung/Fahren mit nem eigenen Auto in England/im Dartmoor/im Exmoor etc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!