15 Tage London - Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und allgemeine Tipps

• Marcel_und_Julia
    geschrieben 1250771565000

hallo zusammen,

wir sind demnächst für gut 2 wochen in london (leben in highgate) im rahmen eines sprachurlaub....wir möchten aber auch viel von der stadt sehen. welche möglichkeiten gibt es da bzgl. der öffentlichen verkehrsmittel? gibt es so eine art wochenticket oder ähnliches, von dem wir uns dann 2 besorgen können? am besten sogar noch von GER aus damit wir direkt von airport heathrow sorgenfrei losdüsen können?

bisher habe ich einzig vom london pass gelesen. dieser beinhaltet jedoch auch diverse eintrittsvergünstigungen und ist daher teuer....da wir aber immer nur die nachmittage zur verfügung haben lohnt sich ein "14 tägiger" london pass nicht. habt ihr vorschläge?

außerdem sind wir auch offen für "geheimtipps" hinsichtlich guter restaurants und netter sehenswürdigkeiten, die vielleicht nicht in jedem reiseführer stehen. vielleicht kann ja auch jmd. das ein odere andere nette cafe (bestenfalls mit wlan) empfehlen.

vielen dank schonmal für die hoffentlich hilfereichen tipps ;) ,

marcel und julia

• chriwi
    geschrieben 1250773436000

Ich behaupte jetzt mal, der 'London Pass' lohnt sich für niemanden, außer für die Betreiber. ;)

Es gibt eine 7day-Travelcard (gilt 7 Tage ab der ersten Fahrt).

Highgate liegt in Zone 3, die Karte Für Zone 1-3 kostet GBP 30,20

Kaufen könnt ihr die Karte bequem und portofrei (!) in der U-Bahn-Station Heathrow.

Meine Geheimtipps heissen nicht umsonst so; :laughing: allerdings gibt es  hier  http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_London-ch_rt-oid_7525.html

eine Menge guter Reisetipps, einige auch abseits der ausgetretenen Pfade. Von mir z.B.:

St. Katherines Dock, Konzerte in St. Martin in the Fields, Old Spitalfields Market, Leadenhall Market, Stadiontouren bei den "Blues" und den "Gunners", Spaziergänge (Primrose Hill, Strand on the Green, Richmond upon Thames) und ein paar Restaurant- und Shoppingtipps

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • drive-arround
    geschrieben 1250858515000

Ihr könnt euch auch nen Mietwagen nehmen und durch London fahren, oder auch das Umland besuchen, bis Stonehenge ist es auch nicht weit, schaut doch mal hier: **Werbung**

5 Tage Mietwagen für 161 Euro

oder 1 Tag für 47 Euro....

Werbung lt. Forenregeln entfernt !

• chriwi
    geschrieben 1250858863000

@drive-arround sagte:

Ihr könnt euch auch nen Mietwagen nehmen und durch London fahren,...

So ziemlich der dümmste Tipp, den ich im Bereich 'Fortbewegung in London' je gelesen hab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • soedergren
    geschrieben 1250860797000

Yep, von einem Mietwagen würde ich als Tourist für die Londoner Innenstadt auch die Finger lassen. Abgesehen davon, dass man in dem Verkehr nicht wirklich schnell vorankommt (wer schon mal 'ne gute Stunde gebraucht hat, nur um um den halben Trafalgar Square zu kommen, der weiss, wovon ich rede), macht es wegen der Congestion Charge von z.Zt. GBP 8,00 pro Tag auch finanziell überhaupt keinen Sinn, von den Kosten für den Mietwagen ganz zu schweigen.

• wukovits
    geschrieben 1250871179000

Hallo Marcel und Julia

Wenn Ihr euch am Flughafen eine Karte für die Zonen 1 - 3 kauft wird man Euch darauf hinweisen, das Ihr zusätzlich eine Karte für eine einfache Fahrt bis zur Zonengrenze der Zone 3 braucht da Heathrow in der Zone 6 liegt. Solltet Ihr im Rahmen Eures Sprachurlaubes täglich einige Stunden im Klassenzimmer einer Sprachschule verbringen könnte auch die Oyster Card für euch interessant sein. 

Gruß

Karl

• Marcel_und_Julia
    geschrieben 1251028001000

danke schonmal für die vielen antworten. wir haben uns für die 7 day travelcard entschieden. die dürfte sich für uns lohnen.

bzgl. des mietwagentipps muss ich glaube ich nicht viel sagen: 1 post und dann werbung....das kann kein wirklich ernst gemeinter tipp sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!