Wie du am besten an Praktikum kommst und einen Aufenthalt in Birmingham hast, der für Dich wirklich lohnend ist, lässt sich so pauschal sicherlich nicht beantworten (und da bist du hier bestimmt auch im falschen Forum).
Wenn du einen Auslandspraktikum planst, ist es natürlich immer wichtig, zu wissen, wo du gerade im Leben stehst, welche Qualifikationen du hast, wie alt du bist, wie es um deine Sprachkompetenz steht, mit welchem Ziel du ein Auslandspraktikum machst und welches berufliche Ziel du insgesamt anstrebst.
Ich habe vor 10 Jahren nach Abschluss meiner ersten Ausbildung ein viermonatiges Praktikum in einer Werbeagentur in Manchester mit einem Stipdendium der Carl-Duisberg-Gesellschaft gemacht. Die haben mir einen vorherigen Sprachkurs finanziert und es gab monatlich ein bisschen Geld. Den Praktikumsplatz musste ich mir selbst suchen, was nicht ganz einfach war. Für mich dieses Modell damals genau das richtige und für meinen Lebenslauf sehr passend - leider ist es mittlerweile eingestellt worden.
Ein Praktikum ganz in Eigenregie (und ohne finanzielle Unterstützung) durchzuführen, wird nur dann eine gute Idee, wenn du über eine hohe Qualifikation in einer gefragten Branche verfügst und somit genug verdienen kannst, um dich über Wasser zu halten.
Es gibt diverse Möglichkeiten zur Unterstützung während Auslandspraktika. Unter Umständen ist es mögich, während eines Auslandspraktikums Arbeitslosengeld zu beziehen. Für Praktika, die im schulischen Kontext machst, z. B. zum Erwerb der Allgemeinen Fachhochschulreife werden ggf. Flüge gezahlt.
Bei den meisten seriösen Angeboten wirst du dir selbst einen Praktikumsplatz suchen. Angebote von Unternehmen, die dir gegen Geld einen Praktikumsplatz vermitteln, würde ich kritisch sehen.