• viajante
    geschrieben 1242473317000

Hallo zusammen

Ich werde im Juli Ferien in Kolumbien machen. Nun fragt ihr euch sicher was ich hier im Grossbitanien-Forum mache. Nun ich hab einen Flug gebucht der am Montag 13. Juli morgens um halb zehn von London Heathrow Richtung Südamerika abheben wird.

Ich werde aber bereits am Freitag oder Samstag nach London fliegen um noch 1-2 Tage die Stadt zu erkunden. Bin das erste Mal in London. Ich werde aber nicht in Heathrow landen, sondern in Luton oder Gatwick.

Nun suche ich eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Flughafens Heathrow. Sollte aber schon ziemlich preiswert sein. So ein Backpacker-Hostel entspricht meinen Erwartungen. Ich weiss die sind in London nicht gerade bekannt für ihre Sauberkeit. Will aber pro Nacht nicht mehr als 15-20 £ ausgeben. Nun und da ich gelesen habe das man mindestens 3 Stunden vor Abflug in Heathrow sein sollte (stimmt das), sollte das Hotel in der Nähe sein.

Wer kann mir also ein paar Vorschläge geben, am besten auch wie ich von Luton/Gatwick am besten zum Hotel komme und wie vom Hotel nach Heathrow.

Nun und für die zwei Tage in London könnt ihr mir natürlich auch noch Tipps geben. Habe aber auch schon jede Menge in diesem Forum und sonst im I-Net gefunden. Was mich also sportbegeisterte Person natürlich speziell interessiert sind Sportstadien. Werde das sicher das eine oder andere (Wembley, Emirates…) besichtigen gehen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ach ja und kann man am 11. Bzw. 12. Juli am Abend irgendeine interessante Sportveranstaltung besuchen gehen? Premier League hat da ja Sommerpause. Finden da vielleicht Rugbyspiele statt oder sonst was?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss viajante

• chriwi
    geschrieben 1242474464000

Im neuen Wembley war ich noch nicht, wohl aber im Emirates und auch in Chelsea. Beides gut, wenn Du mich anklickst, findest Du zu beiden Stadien Reisetipps. Du musst Dich allerdings in beiden Faellen im Internet zu einer Tour anmelden.

Rugby hat glaub ich auch Sommerpause. Aber Cricket muesste im Juli sein. Schau mal die diversen Veranstaltungsseiten durch. Fuer Sportveranstaltungen z.B. den Kalender von der BBC: > klick <

Genauere Infos findest Du natuerlich vor Ort in den Sportseiten der Tageszeitungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • viajante
    geschrieben 1242829775000

Danke schon mal für deine Hinweise. In deinem Profil hat ja auch interessante Berichte über Restaurants. Werde mir da vielleicht das eine oder andere auch testen.

Wäre super wenn mir noch jemand einen Hoteltipp hätte.

Gruss viajante

• chriwi
    geschrieben 1242880548000

Mit einem billigen Hotel in der Naehe von Heathrow kann ich leider nicht dienen. Aber kuck mal, ob Du entlang der U-Bahn-Linie zwischen London und Heathrow was findest. Das kann ja dann ruhig 10 Stationen von Heathrow weg sein, Du bist dann trotzdem rasch am Flughafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Niklarsson
    geschrieben 1243468009000

Eine Führung bei Tottenham Hotspurs ist sicherlich auch interessant,vor allem weil es noch ein richtig schönes altes englisches Stadion ist wie früher.

War selber an Ostern dort und die Stimmung war klasse. Ein Freund von mir hat Wembley besichtigt, der war sehr begeistert von der Tour.

Würde mich aber auf alle Fälle vorher registrieren.

• petter2
    gesperrt
    geschrieben 1247850590000

für gatwick-london:  virgintrains.com

für london-heathrow: U-Bahn: Picedallie Line ;)

am besten nimmst du für London eine Oyster Card

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!