• laurajmx
    geschrieben 1485427661412

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bezüglich des 2for1 Angebot schon viel gelesen, aber habe immer noch die ein oder andere Frage.

Wenn ich eine Fahrkarte von einer bestimmten Bahngesellschaft habe und mir vorab Gutscheine für meine Wahlsehenswürdigkeiten ausdrucke, muss ich an der Kasse, zB. des London Tower, nur eine Karte anstatt 2 bezahlen. Habe ich das richtig verstanden?

Weitere Fragen:

• Bei welcher Bahngesellschaft muss ich diese Fahrkarte kaufen und geht dies auch im Internet?
    • Muss diese Fahrkarte eine bestimmte Dauer haben oder würden auch Tageskarten gehen?
    • Und weiß jemand, welche Karte sich für einen Aufenthalt vonb 4 Tagen am meisten lohnt? Es wäre schön, die Fahrt vom Flughafen Stansted Flughafen und zurück gleich sicher zu haben.

Wir fliegen vom 27.04.17-30.04.17 und sind 2 Personen.

Vorab schon mal Danke für die Antworten!

• Solanina
    geschrieben 1485456351452

Hi,

also zu den 2 zu 1 Angeboten kann ich dir nichts sagen- bzw nicht in Verbindung mit Bahntickets. Aber du kannst mächtig sparen wenn du z.b. auf den Seiten der Attraktionen die Tickets vorab (zeitig) buchst. Dort hast du fast immer die Möglichkeit kombitickets für verschieden Attraktionen zu kaufen. Teilweise sogar gleich 4 Attraktionen auf einmal- z.b. auf der Seite von Madam Tussauds (setz mich grad selber damit auseinander, da wir im März fliegen).

Der Transfer von bzw. Stansted ist mit keiner Travelcard etc erreichbar, da der Flughafen außerhalb liegt. Buch am besten sehr bald ein Ticket für den Stansted Express- pro Strecke und Person zahlen wir 7GP was wirklich super ist (so schnell und bequem kommst du sonst nicht dahin).

Wieviel wollt ihr denn Tube fahren? Wenn ihr wisst, ihr fahrt sehr viel, dann könnt ihr euch eine Day Travelcard besorgen. Ihr könnt euch vor Ort aber auch die Oystercard besorgen. Diese wird mit einem Guthaben bestückt und so zahlt ihr immer beim einsteigen den Tarif- aber es wird nie mehr als eine Tageskarte kosten würde abgebucht- somit fahrt ihr so vermutlich "günstiger". Vor allem müsst ihr euch keine Gedanken bzgl. der Zonen machen. Normal hat man ja die Travelcard Zone 1-2 - wenn ihr aber mal doch woanders hinwollt müsst ihr schon wieder eine extra Karte für diese Fahrt besorgen.

Ich hoffe ich konnte soweit mal helfen.

VG

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • wukovits
    geschrieben 1485593239243

Hallo Laurajmx

Hier ist der komplette Thread zu 2 For 1.

2 For 1 bedeutet das die 2. Person nichts zu bezahlen braucht.

Die Bahngesellschaft ist egal solange auf den Tickets das National Rail Logo ist.

Bei aus dem Internet ausgedruckten Fahrkarten oder im Flugzeug verkauften Fahrkarten fehlt oft das Logo wodurch die Fahrkarten bei 2 For 1 nicht gültig sind.

Wenn Du in Stansted ankommst ist es am einfachsten am Flughafen Karten mit Return zu kaufen, dann ist deine gesammte Aufenthaltsdauer abgedeckt.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!