• Jainina
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1233650255000

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin 2 volle Tage in London+ je ein halber Tag bei An- und Abreise (An: Mittag, Ab Abends). Ich habe mein Kind (10) mit an Board...nun geht es an die Tagesplanung Ich weiß, es gibt schon so viel zum Thema, aber es sind so massig Tips, ich kann mich gar nciht entscheiden..wäre super lieb, wenn ihr mir hier Eure Erfahrungen und Tips nochmal bequem zusammenträgt...

    Bisher habe ich in Erägung gezogen:

    -Mme T / Dungeon / Musical (Lion King? Kommt noch auf Zeit und Konto an), Wachablösung (Wann ist die?), Camden Market, Convent garden (was wird hier unter der Woche geboten, wir reisen von Di-Fr)

    Es gibt so viel zu tun uund zu erleben, da muss ich mir für die kurze Zeit wirklich das wichtigste rauspicken...d.h. bitte teilt mir Eure Lieblingtips mit..vielleicht auch wieviel Zeit man jeweils einplanen muss..

    -> Sind an allem inrteressiert, Musseen, Sightseeing, Märkte etc...

    Noch was: Empfehlt ihr als Transfer eher den StansstedExpress oder dem Easybus? Bus ist billiger und vielelicht sieht man gleich etwas mehr... als Endstationen sind Bacon Street und Vicoria auszuwählen, das sind die UBahn Stationen..ich muss dann weiter nach King's Cross..

    Danke 1000X

    Janina

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1233652314000

    Hallo Janina,

    die Flohmärkte würde ich mir mit kids sparen..

    Begeister waren unsere Kinder immer davon:

    Tower of London

    Tower Bridge+Exhibition Center (da kann man durch und über die Towerbridge gehen)

    Science Museum

    Museum of Natural History

    Mdm Tussauds

    The Lion King

    Princess Diana Memorial Playground im Regents Parc

    Grauhörnchen füttern im Regents Parc

    London Aquarium.

    Wir sind zuletzt mit dem Stansted Express gefahren und fanden es ganz in Ordnung.

    VG

    Sandra

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1233653871000

    -) Bacon Street ist keine U-Bahn-Station. Und Victoria ist auch nicht ideal, wenn Du von Stansted kommst, fährst Du 1 x quer durch Central London. Wenn Du nach Kings Cross musst, würd ich in der Baker Street aus dem Easy Bus aussteigen. Von dort sind's nach King's Cross nur wenige Stationen mit dem roten Doppeldecker. Oder eben mit dem Stansted Express. Ist teurer aber schneller.

    -) Als ich das letzte Mal in London war (August '08) war die Schlange vor dem Gebäude des Dungeon ca. 200 Meter lang. Bei knapp 3 Tagen würd ich das sein lassen.

    -) Die Wachablöse findet um 11:30 Uhr vor dem Buckingham Palace statt. ACHTUNG: Im Winter ist die Wachablöse nur jeden 2. Tag. erst ab April wieder täglich. Die genauen Daten findest Du >>> hier <<<. Seid etwas früher dort, um einen guten Platz zu bekommen.

    -) Rund um Covent Garden ist immer was los. Gaukler, Schausteller, großer Markt mit T-Shirts, Kunsthandwerk, etc. Wenn ihr von Covent Garden in nördliche Richtung geht, kommt ihr zu Seven Dials. Das ist eine Straßenkreuzung, wo 7 Straßen aufeinander treffen. Hier gibt es viele kleine, unabhängige und sehr witzige Läden. Von dort könnt ihr in wenigen Minuten das British Museum erreichen. Auch wenn man nicht vor hat, stundenlang durchs Museum zu latschen. Schaut auf jeden Fall rein. Die überdachte Halle ist absolut sehenswert. Und dann könntet ihr - wenn ihr vom Shoppen noch nicht genug habt - die Oxford Street entlang gehen.

    -) Camden Market ist meine absolute Lieblingsgegend. Der Markt ist klasse. Schau mal bei den Reisetipps. Wenn das Wetter passt, könnt ihr von Camden Market nach Primrose Hill gehen oder in den London Zoo. Das wär vielleicht eine schöne Tagestour: Beginnend in Camden (vor 11 Uhr ist dort allerdings fast alles geschlossen), dann am Kanal entlang und dann rechts hoch nach Primrose Hill, danach zum Zoo, durch den Regent's Park zu Madame Tussaud's.

    Entscheiden musst Du selber, was Du machen willst. Das nimmt Dir keiner ab. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1233681238000

    @Sandra1971 sagte:

    Hallo Janina,

    die Flohmärkte würde ich mir mit kids sparen..

    Es wäre aber auch denkbar, dass Mami zwischendurch auch mal was machen will, was ihr Spaß macht. ;) London ohne Märkte könnt ich mir nicht vorstellen.

    Ich bin mir sicher, dass ein 10-jähriger auch ein Programm akzeptiert, das nicht von morgens bis abends aus Zoo, Spielplatz, Eis essen und Spielwarenläden besteht. Apropos: Hamley's in der Regent Street ist ein genialer Spielwaren-Laden. Da geh ich auch immer wieder gerne rein. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied92176
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1233921903000

    Das National History Museum würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen. Kostenloser Eintritt und aktiver Spaß für fast einen ganzen Tag!

    Neben vielen spannenden Sachen rund um Tiere, Natur und die Welt, gibt es auch Bereiche, die "aktiv" durchlaufen werden können!

    Als wir dort waren, gab es eine Sonderaustellung in Bezug auf Dinosaurierer, wo die Kids die Möglichkeit hatten, einen Parcour zu durchlaufen, Aufgaben zu erfüllen und am Ende "ihren passenden" Dino gefunden haben.

    Nehmt Euch Zeit für das Museum, es gibt dort sooo viel zu sehen, das wir es in unsrere Zeit nicht geschafft haben (wir hatten 3 Stunden eingeplant), alles zu sehen. So gab es in den oberen Etagen die Möglichkeit, Naturgewalten zu entdecken. Es wurden z.B. kleine Erdbeben simuliert.

    Hamleys (Spielwarenladen in der Regent street)ist mit kids ein Muss!!! Hier wird man selbst wieder zum Kind. Es stehen überall Angestelle, die Spielsachen vorführen und man kann selbst ausprobieren. Mehrere Etagen laden ein, zu stöbern und sich überraschen zu lassen! Echt klasse!

    Der Tower ist bestimmt auch ganz spannend. Es gibt nicht nur die Kronjuwelen zu sehen, sonder auch Austellungen mit Ritterrüstungen, Besichtigungen von Kerkern usw.. Wer also Spaß an Burgen etc. hat, sollte es sich nicht entgehen lassen. Wenn man ganz früh kommt, also passend zur Öffnugszeit (glaube es ist 10 Uhr), gibt es auch keine allzu langen Wartezeiten.

    Wünsche Euch einen tollen Aufenthalt in London!!

    tiffi

  • Eva0607
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1233967878000

    Hallo =),

    also zu dem Sightseeing ....kommt halt drauf an was ihr sehen wollt. Also man kann super zu Fuß gehen. Angefangen beim London Eye, zum Big Ben, dabei könnt ihr schön durch die Stadt laufen. Dann kommt ihr zum Piccadilly Circus da gibts sicher auch viel zu gucken für das Kind :)

    Hm ansonsten gäbs da noch das Madame Tussauds :D ein Muss für alle Touristen. Das ist sicher auch super für das Kind :D

    Mit der Schule waren wir im Dungeon - das war die größte Enttäunschung der Fahrt. Wir hatten eigentlich die Bootstour, die angeboten wird, mitgebucht. Was uns leider vor der Fahrt niemand - weder noch das Internet- erzählt hatte; das dies leider nicht möglich war auf Grund von Umbaumaßnahmen.

    Also im Klartext war es wie ein Museum, durch das man durch gelaufen ist mit ein paar eingebauten Effecten und einen Freefalltower am Schluß (den man jedoch wenn man nicht möchte nicht mit fahren muss).

    Schön an zu sehen ist sicherlich auch der Tower oder der Buckingham Palace. Leider waren wir da nicht als wir dort waren, hätte ich gern gesehn. :?

    Hm also für den Moment waren das erst mal meine Infos für dich.....falls mir noch etwas passendes einfällt melde ich mich hier noch einmal =)

    LG & viel Spaß (jetzt schon mal :))

    *13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1901
    geschrieben 1234038399000

    @ Jainina

    Wenn Du nur wenig Zeit hast würde ich an deiner Stelle mein Kind fragen ob es nicht selbst bereits Pläne für den Aufenhalt geschmiedet hat.

    Auch solltest Du damit rechnen, das dein Kind es sich vor Ort anders überlegt, weil es etwas aus seiner Sicht interessanteres gesehen hat. z.B. Kreuzer HMS Belfast an Stelle der Tower Bridge.

    Gruß

    Karl

  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1234171676000

    hi,

    wir weden auch mit nem 10-jährigen für 4 tage dort sein und uns die ruder regatta oxford vs. cambridge ansehen..

    wir haben ausserdem folgendes geplant:

    tower, über die tower bridge gehen, stadtrundfahrt mit hop on-off (geht hat schnell und man bekommt einen guten überblick), vom tower-westminster pier mit dem schiff, london eye, science museum, madame tussaud, camden market, mit dem schiff von camden lock-warwick avenue am regent's park lang, covent garden und ...... - nicht lachen jetzt- highgate cemetery east and west.

    und während mama shoppen geht, gucken sich die männer die HMS belfast und das imperial war museum an.

    strammes pogramm ;)

    lg

    meike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!