Hallo, viele fragen hier nach Routen und Tipps für einen London-Kurztrip. Auch ich bitte um Rat, möchte aber auch andere Dinge fragen die schon vor der Buchung wichtig sind und speziell auch die Fluganbieter für Wien-London Wien betreffen. Betreffend der Sehenswürdigkeiten IN London bin ich mir schon recht weit schlüssig, da ich vor vielen Jahren schon mal in London gewesen bin - es fehlt nur noch eine straffe Route um Alles unter zu bringen was wir möchten. Und da wir einen Tag ausßerhalb Londons verbringen möchten, suchen wir noch ein Gebiet das uns interessiert - aber an einem Tag von London aus "machbar" ist. Es kommen da einige Dinge in Frage, doch nun mal der Reihe nach:
4-Tagestrip im Mai 2014(Ersatztermin Sommer):
-Wir sind eine Familie(2 Erw.) mit 2 Kindern(12 und 10 zu Reisebeginn) und möchten Ihnen mal London zeigen, auch im Zusammenhang mit der Schule. Natürlich ist England kein billiges Pflaster, aber dennoch möchten wir...wie die Meisten...gut und günstig diesen Kurztrip planen und buchen.
-Von daher schon mal die Frage zu euren Erfahrungen mit den Flügen von Wien oder Graz nach London. Wie kommt man gut und günstig davon, ohne vielleicht wirklich RyanAir fliegen zu müssen? Habe mal auf einer Flugsuchmaschine den Preis von ca. 850,- für uns 4 errechnet....LH war das denk ich. Mittwoch Nachmittag in Richung London und Sonntag Nachmittag retour, mit jeweils einen Zwischenstop in Deutschland(dennoch recht kurze Flugzeit). Direktflug mit guten Flugzeiten ohne viel an Zeit zu verlieren haben wir noch nicht gefunden. Gibt es da Ratschläge? Da wir noch kein Hotel haben, ist auch noch die Frage welchen Flughafen man anfliegt? Bei AB hab ich z.B. die Preise für Heathrow und Standed verglichen: 300,- kostet der Flug zum Großen mehr für uns 4.
-Kann jemand eine Empfehlung für ein Hotel bzw. Pension dgl. abgeben, welches gut für Familien und nicht weit weg vom Schuß ist(U-Bahn Anbindung wäre toll) abgeben, welches vielleicht auch noch recht preiswert ist? ÜF wäre toll.
Oder ist es sinvoller gleich ein Pauschalangebot über eine Suchmaschine im Netz zu buchen wo Flug und Hotel inkludiert sind? Oder doch getrennt? Habe Preise für einfache Unterkünfte(3*/4*) inkl. Flug für 400 bis 450,- gefunden.
-Da meine Kinder und ich ja auch riesige Harry Potter Fans sind, haben wir den Besuch der Studio Tour ins Auge gefast. Doch diverse Berichte hier, dass man für diesen Besuch eigentlich einen ganzen Tag opfern muss, schrecken mich da schon stark ab Kann mir da jemand Näheres erzählen?
-folgende Dinge möchten wir mal in London besichtigen(was wir halt unter bringen) Vielleicht in Verbindung mit einer Bus-Tour wo man zwischenzeitlich aussteigen kann: London Eye Sehenswürdigkeiten vom Trafalger Square bis runter zum Parlament Madame T. Buckingham Palace Tower Bridge Tower Picadilly C. Sea Life London St. James Park/Kensington P. Hyde Park Harrods Leicester Square ...usw.
-Als Tagestrip raus aus London, vorausgesetzt es ist machbar und sinnvoll und die HP-Tour lassen wir aus, hätten wir an folgende Gebiete bzw. Städte gedacht. Wir hätten gerne etwas von Englands Natur als auch von der Geschichte und vom Flair:
*Tagestrip nach Southhampton(Hafen, Altstadt, Museum)mit Zug oder Bus(Ist die Zugstrecke sehenswert?)
*Oxford(habe ich mir schon angesehen und hat mir gut gefallen. Ob Kinder das auch mögen?)
*Oxford/Stonehenge-Tour
*Tagestrip mit Bus oder Bahn nach Eastbourne zu den Seven Sisters(den Kindern gefällt es sicher da sie begeisterte Wanderer und Naturliebhaber sind)
*Cotswolds (habe ich hier irgendwo gelesen, dass es schön sein soll) Nur was lässt sich an einem Tag wirklich machen? Das es dennoch stressig wird bezweifle ich nicht.
So, nun mal genug und ich hoffe es kann mir jemand Tipps geben. Herzlichen Dank im Voraus!!!! Tom