• jeffster
    geschrieben 1304376259000

Hallo miteinander,

ich plane für Anfang Juni einen Kurztrip (6 Tage) nach England :)

Das einzige fest eingplante bisher ist, dass ich in Birmingham landen werde und auf alle Fälle irgendwann noch nach Worcester möchte, um einen Freund zu besuchen. Evtl. würde ich sogar für ein paar Tage in Worcester bleiben und es sozusagen als "main base" benutzen, um von dort aus Tagesausflüge in die Umgebung zu starten. Alles andere ist noch komplett offen.

Ich stelle mir es so vor, dass (Vor-)Mittag für Sehenswürdigkeiten besuchen genutzt wird und Abends dann in einem Pub o.a. eingekehrt wird. Interessieren tue ich mich hauptsächlich für historische Städte und Gebäude, Natur und schöne Landschaften. Aber natürlich auch alles andere interessante und lohnenswerte :)

Ich weiß, es gibt sicherlich sehr viele schöne Dinge zu besichtigen, aber ich habe noch keinerlei Vorstellung, was alles so machbar ist in der kurzen Zeit geschweige denn sehenswertes in der Umgebung gibt bzw. welche Autoroute interessant sein könnte.

Deshalb wollte ich euch mal um ein paar interessante Ausflugtipps und Anregungen für einen Streckenverlauf fragen.

Ach ja, da es für mich das erste mal England sein wird, habe ich auch noch generelle Fragen.

Sollte man den Mietwagen vorher buchen oder lieber einfach vor Ort?

Gibt es für Hotels/B&Bs vielleicht eine gute Internetseite, wo man die Verfügbarkeit checken undsehr kurzfristig (am Tag der Übernachtung) direkt buchen/reservieren kann oder macht man das in England oder zu dieser Reisezeit irgendwie geschickter?

Viele Grüße,

johnny

• chriwi
    geschrieben 1304411386000

Im Juni würde ich B & B's nicht vorbuchen, sondern mich vor Ort umsehen. Das hat den Vorteil, dass Du wesentlich flexibler bist. In den brit. Schulferien macht es hingegen u.U. Sinn, Quartiere vorzubuchen.

Bezügl. Mietwagen: Ich würde auf einer der zahlreichen Internet-Seiten, wo Mietwagenpreise verglichen werden, das günstigste Angebot suchen und gleich buchen. Wichtig: Vollkasko ohne Selbstbehalt.

W o r c e s t e r   liegt ja ziemlich zentral. Du kannst z.B.   O x f o r d   besuchen, oder Du machst einen Abstecher nach   W a l e s,  z.B. in den   B r e c o n  B e a c o n s  Nationalpark.  Empfehlungen sind natürlich sehr subjektiv. Mich persönlich würde z.B.   M i l t o n   K e y n e s   interessieren, eine Stadt die in den 1960ern auf dem Reißbrett entstanden ist.   

Von   B i r m i n g h a m   würde ich einen Abstecher nach    C h e s t e r   , mit seinen mittelalterlichen Fachwerkhäusern machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1304433317000

Die Cotswolds sind auch sehr sehenswert, z. B. die Orte Evesham, Stow-on-the-wold, Broadway, Woodstock mit dem Blenheim Palace.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!