Hallo miteinander,
ich plane für Anfang Juni einen Kurztrip (6 Tage) nach England
Das einzige fest eingplante bisher ist, dass ich in Birmingham landen werde und auf alle Fälle irgendwann noch nach Worcester möchte, um einen Freund zu besuchen. Evtl. würde ich sogar für ein paar Tage in Worcester bleiben und es sozusagen als "main base" benutzen, um von dort aus Tagesausflüge in die Umgebung zu starten. Alles andere ist noch komplett offen.
Ich stelle mir es so vor, dass (Vor-)Mittag für Sehenswürdigkeiten besuchen genutzt wird und Abends dann in einem Pub o.a. eingekehrt wird. Interessieren tue ich mich hauptsächlich für historische Städte und Gebäude, Natur und schöne Landschaften. Aber natürlich auch alles andere interessante und lohnenswerte
Ich weiß, es gibt sicherlich sehr viele schöne Dinge zu besichtigen, aber ich habe noch keinerlei Vorstellung, was alles so machbar ist in der kurzen Zeit geschweige denn sehenswertes in der Umgebung gibt bzw. welche Autoroute interessant sein könnte.
Deshalb wollte ich euch mal um ein paar interessante Ausflugtipps und Anregungen für einen Streckenverlauf fragen.
Ach ja, da es für mich das erste mal England sein wird, habe ich auch noch generelle Fragen.
Sollte man den Mietwagen vorher buchen oder lieber einfach vor Ort?
Gibt es für Hotels/B&Bs vielleicht eine gute Internetseite, wo man die Verfügbarkeit checken undsehr kurzfristig (am Tag der Übernachtung) direkt buchen/reservieren kann oder macht man das in England oder zu dieser Reisezeit irgendwie geschickter?
Viele Grüße,
johnny