• Tiefseetaucher6
    geschrieben 1349007992000

Hallo,

wir, 2 Erwachsene, 3 Kinder 11,12 und 15 fahren für 7 Tage nach London, landen in Luton und haben ein Quartier in Zone 4. Geplant ist, zuerst mit dem Bus 757 nach Victoria station zu fahren um dort travel cards mit national rail stempel zu erwerben und dann London zu erobern. Was gäbe es für Kinder diesen Alters alles zu erleben? Wer könnte mir gute Tipps geben, Danke bereits im Voraus!!!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1349023075000

Hallo und herzlich Willkommen, 

wo in Zone 4 wohnt ihr denn? Erst mit komplettem Gepäck nach Vicoria zu fahren und dann mit der Tube weiter scheint mir recht umständlich, aber möglicherweise gibt´s keine Alternative. Die Transfermöglichkeiten von Luton sind ja recht begrenzt.

Letztendlich könnt ihr mit Kindern in London fast das gleiche machen, als wenn ihr auf "Erwachsenen-Tour" wärt.

Im UK sind die meisten Einrichtungen recht gut auf junge Besucher eingestellt. So findet ihr z. B. in allen großen Museen immer auch Angebote, die Kinder und Jugendliche ansprechen und zum Ausprobieren einladen. Von Vorteil auch, dass die Museen kostenlos sind. Ich würde euch z. B. das Museum of London, das Museum in Docklands oder das National Maritime Museum (in Greenwich) empfehlen. 

Auch in den Londoner Parks gibt´s oft Aktionen, die für Kinder interessant sein können. 

Kommerzielle Angebote  (Madame Tussaud, London Dungeon, London Bridge Experience, Ripley´s Believe it or not) sind ziemlich teuer. 

Früher war es im UK verboten, mit Kindern Pubs zu besuchen. Mittlerweile bieten einige Pubs Family Areas an, in denen man auch mit Kindern essen gehen kann. 

Pubs sind eine günstige und meistens gute Alternative zu meist deutlich teueren Restaurants oder langweiligen Fast Food Läden.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1349028603000

Hallo,

unbedingt empfehlen würde ich für Kinder in diesem Alter auch das Science Museum.

Für unseren Aufenthalt im Oktober habe ich mir schon 2for1 Gutscheine ausgedruckt, für "Legend of Apollo 4D" und "Fly with the Red Arrows", auch gibt es viele weitere interessante interaktive Spielmöglichkeiten. Sind es Jungens? Dann eine Tour duch das Stadion von Arsenal oder Chelsea.  Oder die Ghost Bus Tour oder Harry Potter London Bus Tour, auch für diese Sachen habe ich die Gutscheine ausgedruckt.

Relativ neu ist die Warner Brothers Harry Potter Studio Tour, da habe ich gerade noch einen Termin während unseres Aufenthaltes bekommen. Ist allerdings ziemlich teuer, aber die Videos , die man sich anschauen kann, sind für jeden echten Fan toll.

Dann wäre da noch eine Bootstour nach Greenwich, zum Planetarium und natürlich der Nullmeridian, ein Bein auf der rechten Erdhalbkugel, das andere Bein auf der anderen. Greenwich ist auch ansonsten sehr schön.

Das British Music Experience bietet auch tolle Spielmöglichkeiten. Der Tower auf London zum Gruseln, die Kronjuwelen zum Staunen. Der Zoo,,,,und und...

Madam Tausaud und London Dungeon finde ich auch sein Eintrittsgeld nicht wert.

Aber das London Eye, das sollte sein.

Nicht vergessen, 2 for 1 Gutscheine ausdrucken, bei so einer großen Familie lohnt es sich bestimmt.

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1349036911000

Ist der Bus so viel günstiger als die Bahn? Oder einfach praktischer von der Linienführung? Denn mit den Bahntickets von Luton zum Bahnhof St. Pancras (für Hin- und Rückfahrt) hättet ihr auch gleich die Berechtigung für "2 for 1".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tiefseetaucher6
    geschrieben 1349040034000

Hallo Evil,

ich habe bitte noch eine Frage, da wir gerne ins Musical Lions King gehen würden, könntest Du mir empfehlen, ob es günstig ist, wenn ich hier vor Ort Karten a 30 Pfund kaufe oder dieses in London selbst günstiger wäre?

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1349080722000

leider schreibst du nicht, wann ihr in London seid. 30 Pfund erscheint mir recht preiswert für ein Musical in London, wenn es auch vermutlich unterste Preiskategorie ist. Ich kenne es aus NY so, dass man kurzfristig verbilligte Tickets für Musicals bekommt. Schau mal hierhttp://www.discounttheatre.com/

vielleicht hilft dir das.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!