Hi,
die Blitzer müssen in England gelb gestreift markiert sein - mache sind's aber nicht. Bisher musste man sich auch mit einem deutschen Nummernschild keine großen Sorgen drum machen, das soll demnächst anders werden (ist aber wohl noch nicht so weit). Außerdem gibt's da häufig noch so ein Warnschild mit einer schwarzen Kamera auf weißem Grund. Um die Sache komplett zu machen, sind die Blitzer auf der M25 auch noch manchmal hinter den über die Autobahn ragenden Verkehrstafeln angebracht.
Auf der A303 gibt's einige Blitzer, auf dem südlichen M25 auch. Der neuste Spaß, den sich die Engländer auf den Motorways ausgedacht haben, ist der average speed check. Da wird die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem ganzen Abschnitt (häufig in Baustellen o.ä.) gemessen.
Viamichelin scheint mir mit der Fahrzeit sehr, sehr optimistisch zu sein.
Die Geschwindigkeiten sind außerorts auf normalen Straßen 60 mph (etwa 97 km/h) und auf dual carriage ways sowie auf den Autobahnen 70 mph (etwa 113 km/h).
Vom Tunnel aus kommst du übrigens direkt auf die M20.
Ich selbst fahre (wenn auch von Dover kommend, aber das ist ja nur ein paar Meilen weiter die M20 entlang von Folkestone gelegen) fast immer die Strecke über die A303, auch weil die M4/M5-Strecke erst mal einen ganz schönen Bogen nordwärts zieht und damit doch ein ziemlicher Umweg ist.