Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon lange am suchen in verschiedenen Foren aber manche Fragen konnte ich mir immer noch nicht beantworten:
Ich verbringe ab Oktober ein 10-monatiges Auslandssemester in Großbritannien (Nähe London). Ich werde Ende September am Flughafen in London Heathrow landen, weiß aber nicht wie ich von dort aus genau weiter verfahren soll
Ich möchte von London Heathrow nach King`s Cross um von dort den Zug zu meinem Zielort zu nehmen.
1. Frage: Tube von Heathrow nach King`s Cross
Ich denke, da ich 10 Monate in England bleiben werde und sicher öfter in London sein werde, ist es am besten gleich nach der Landung eine Oyster Card zu kaufen. Wie seht ihr das?
2. Frage: National Railway von King`s Cross ab
Ich habe nun von King`s Cross aus noch eine einstündige Zugfahrt vor mir. Hier ist es sicher am besten eine Young Person National Railroad Card vor Ort zu kaufen oder? Ich habe gelesen dass man dann 30% auf den Fahrpreis bekommt.
Gelten diese 30% aber zu jeder Uhrzeit? (ich habe nämlich etwas von on und off peek gelesen).
Was ich auch nicht ganz verstehe: Man kann sich ja die Zugfahrkarten schon im Voraus im Internet kaufen . Dort heißt es: je früher desto besser. Aber: Wenn ich mir eine Young Person Railroad Card kaufe, kann ich dann trotzdem noch früh buchen und nochmal sparen? Allerdings muss man sich dan für einen bestimmten Zug zu einer bestimmten Uhrzeit entscheiden oder?
Auch habe ich das Problem, dass ich noch kein britisches KOnto habe von welchem ich mir das Geld abbuchen lassen könnte.
So kann ich, wie ich das sehe nur die Railroad Card vor Ort kaufen und dann wsl 30 % Rabatt auf den sicher dann sehr teuren Zugpreis bekommen oder? Außer ich komm wsl in die off peek rein ??
Ihr seht, Fragen über Fragen. Wäre SEHR dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
LG