• Itsy
    geschrieben 1520450080438

Hallo, wir möchten dieses Jahr eine Auto-Rundreise durch Südengland machen. Geplant haben wir mal ab 15. August. Im August sollen ja noch viele Urlauber unterwegs sein und daher alles ziemlich überfüllt, sollten wir da eher auf September umschwenken? Oder muss man schon mit mehr Regen rechnen. Oder ist es Wettermäßig einfach nur Glückssache? Wir waren noch nie in England und sind da etwas im Zwiespalt.

• rudy68
    geschrieben 1520861678446

Hi Itsy,

das Wetter ist Glück- oder eher Pechsache. Schau' dir mal auf wetteronline den Rückblick z.B. für Bournemouth an. Ich vermute, ihr fahrt dort auch nicht zum Baden hin.

Es kommt auch ein bisschen drauf an, wie ihr dort unterkommen wollt. Die Auswahl der Ferienwohnungen bzw. Holiday Cottages dürfte für August nicht mehr so groß sein. Genauso müsste es mit B&B aussehen. Außerhalb der Ferienzeit kann man solche aber ganz gut spontan vor Ort buchen (in den lokalen Tourist Information Centern, TIC). Dann könntet ihr ganz flexibel sein - was einen solchen Urlaub zu einem ganz besonderen und m.M.n. auch dorthin passenden macht.

Einen konkreten Ratschlag kann ich nicht geben. Dazu müsstest du schreiben, was ihr im wunderschönen Südengland so vorhabt ...

Gruß,

Rudy

• Starliner
    geschrieben 1520880795075

Reine Glückssache...alle Prognosen so weit voraus sind reine Kaffeesatzleserei.Gilt aber nicht nur für Südengland.Ich hatte im August schon strömenden Langzeitregen (s.Threat Wetter in Grossbritannien) und im Mai oder September strahlende Sonnentage....und umgekehrt.

Einzig berechenbar ist der Touristenansturm im August und die dadurch bedingten freien Übernachtungskapazitäten bzw. Preise dafür zu dieser (Ferien)-Zeit.

Don`t worry - be happy...!
  • Rosenmayer
    geschrieben 1521152496596

Ich schließe mich starliner an Wetter ist Glückssache und kann sowieso schnell umschlagen alleine wg den Preisunterschieden würde ich im September fahren.

• Itsy
    geschrieben 1521224205989

Danke für Eure Antworten. Wir reisen ab Dover (16 Tage) mit eigenem Auto über Rye, Dartmoor bis Cornwall, dann Newquay, Bath und London. Dort dann noch 4 Übernachtungen. Dann schau ich mal im Vergleich zu August unsere geplanten Unterkünfte im September.

Nur, London Unterkunft macht mich kirre. Ganze Internet durchgeforstet, kein Plan welcher Stadtteil! Wollen in London Auto stehen lassen. Weiss da jemand was ?

• rudy68
    geschrieben 1521644294276 , zuletzt editiert von rudy68

Als kleiner Hinweis: Autofahren in England dauert merklich länger als in D, besonders wenn man nicht motorway fährt.

Nehmt euch lieber nicht so viel vor. Für den England-Urlaub gilt: Weniger ist mehr!

In London bewegst dich du eh mit den Öffis fort. Hilfreich wäre eine Unterkunft in "Zone 2" (auf den Stadtteil kommt's dann m.M.n. nicht mehr sooo an, es sei denn, dort gilt die City-Maut), dann sind die Anfahrtswege zu den Attraktionen nicht so lang. In diesem Unterforum gibt's einige Threads zur Unterkunftssuche. Wir hatten 'ne Ferienwohnung in Zone 2, 5 Gehminuten zur nächsten Tube-Station. Dorthin sind wir "untertätig" zurückgekehrt und konnten so zwischendurch mal Pause machen.

Unterkünfte in London sind noch mal teurer als "auf dem Land".

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • harry61
    geschrieben 1523168411398

Oder evtl. in Canterbury übernachten und mit Zug oder Bus nach London!

• Starliner
    geschrieben 1523170460879 , zuletzt editiert von Starliner

Canterbury ist sicher eine gute Idee...auch als Sightseeing Kontrast zu London ein paar Stunden einzulegen und dann mt dem Zug weiter!

Ansonsten wäre Greenwich noch eine Alternative.Die Strecke von Dover nach London also über die A2 nehmen,den Kreidefelsen hochfahren,nicht die M20 Autobahn nach London nehmen.In Greenwich z.B. das IBIS Hotel nehmen,liegt direkt gegenüber dem Greenwich Market (überdachter Flohmarkt) an der Stockwell Street...mit eigenem und gesicherten Parkplatz.Von da aus sind es nur wenige Meter bis zur Cutty Sark und zum Fussgängertunnel unter der Themse.U Bahn Station direkt ins „Zentrum“ ist natürlich auch in der Nähe, und man kommt mit dem Auto nicht in die Congestion Charge Zone.

Don`t worry - be happy...!
  • Flamingan
    geschrieben 1523877235020

Garantie für schönes Wetter gibt es dort sowieso nicht, deswegen würde ich an eurer Stelle eher im September fahren. Hab ich letztes Mal auch so gemacht und ich war sehr froh drum, es waren nämlich echt deutlich weniger Touristen da, als das Mal davor, als ich im August dort war!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!