Hallo,
wieder einmal habe ich ein paar Fragen zu einem Ausflugsziel - diesmal betrifft es die Kanalinseln Jersey und Guernsey, die ich von London für 2 oder 3 Tage bereisen möchte. Geplanter Zeitraum hierfür ist das verlängerte Wochenende über Ostern (dann ist's zwar nicht gerade günstig, aber anders geht's nicht ).
1. Wie ist das Wetter um diese Zeit auf den Kanalinseln? Ist die Chance groß, dass der Ausflug sprichwörtlich "ins Wasser fallen" kann, weil das Wetter in dieser Jahreszeit dort eventuell eher wechselhaft ist?
2. Für die Insel Jersey plane ich 1 1/2 bis 2 Tage ein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch die Insel Guernsey einen Ausflug wert ist (zumal hierhin auch direkte Flugverbindungen von London bestehen). Oder sollte man sich doch lieber auf Jersey konzentrieren, weil Guernsey im Vergleich weniger zu bieten hat?
3. Hat jemand eine Idee für eine günstige Unterkunft? Das bislang günstigste, was ich finden konnte, sind 30 € pro Nacht inklusive Frühstück - das ist zwar ein relativ guter Preis, aber ist das eventuell durch irgendwelche Hostels oder Gasthäuser zu toppen?
Wie immer vielen Dank im Voraus