• Mr-T
    geschrieben 1271773801000

Hallo Leute,

meine Freundin und ich würden sehr gerne einmal nach Schottland reisen. Ich habe dabei bereits etwas bei Google gestöbert und bin bei diversen Autorundreisen hängen geblieben.

Vom Ablauf ist es immer so, dass die Reisedauer zwischen 7-10 Tagen beträgt und man täglich eine neue Sehenswürdigkeit mit dem Auto erkundet. Eine Rundreise von / ab Edinburgh ist uns dabei besonders ins Auge gefallen.

http://www.schottlandreisen.de/Schottland-Reisen-Castle.htm#Castle%20Tour

Leider war bisher nicht ersichtlich ob im Reisepreis neben dem Flug auch ein Mietwagen enthalten war. Aus diesem Grund habe ich mich bereits mit dem Reiseveranstalter per E-Mail in Verbindung gesetzt.

Wer hat einen ähnlichen Trip durch Schottland bereits gemacht? Was könnt ihr uns als alternative empfehlen? Könnt ihr mir mal ein grobe Preisschätzung für einen solchen 7-10 Tage Trip geben?

Bin für jede Anregung dankbar. Vielen Dank!

MfG

Mr-T

• christian20
    geschrieben 1271787451000

Hallo Mr-T,

in der angegebenen Reise ist auf jeden Fall kein Mietwagen enthalten.

In diesem Beitrag kannst du mal nachlesen, was es für Empfehlungen für eine einwöchige Rundreise gibt. ( http://www.holidaycheck.de/thema-1+Woche+Schottland+Mai-id_102230.html#forumPostAnchor1543431)

Einen Preis zu nennen ist nicht so einfach, das kommt ganz auf eure Vorlieben bei den Übernachtungen und Restaurants sind. Wir haben für die Übernachtungen 60€(Edinburgh) - 110€ (Fort William) mit Frühstück bezahlt, plus 10-15€ pro Tag für das Abendessen, plus Eintrittgelder. Für den Mietwagen haben wir pro Tag 35€ pro Tag bezahlt.

Wenn du noch fragen hast dann stelle sie einfach,

Chrisian

• Mina_Dawn
    geschrieben 1271807524000

Wir haben vor nen paar Jahren ne 7 tägige Schottlandtour mit dem Auto gemacht.

Preise sind schwer zu sagen, hängt sehr von der Unterkunft ab, die ihr nehmen möchtet, Für die Anzahl an Übernachtungen sieht das Angebot nicht schlecht aus. Gerade da Schlosshotels nicht unbedingt die niedrigste Preisklasse sind.

Ob ihr Flug und Mietwagen wollt oder doch lieber nen Auto as D mitbringen wollt und zwei Tage dranhängen möchtet (An und Abreise) müsst ihr wissen.

Mietwagen + Flug gegen Fähre nach Newcastle oder Rosythe und zusätzliche Kilometer aufrechnen.

Desweiteren kann ich nur sagen, dass Benzin etwa auf dem selben Kostenstand ist wie hier, Diesel dort allerdings teurer ist als bei uns.

Eine grobe Preisschätzung ist schwierig, weil vieles von Saison und Route abhängt und den Unterünften die ihr anstrebt.

B&B sollte ab 30-35 Pfund pro Person (bei DZ Belegung mit 2 Personen) möglich sein. Benzin wie gesagt ähnlich wie hier, Hauptsaison mag die einfache Unterkunft etwas teurer machen. Mietwagen hatte ich in GB noch nicht.

Flugkosten hängen ja auch stark von der Saison, dem Wochentag und dem Anbieter ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!