• Sandra1971
    geschrieben 1250591442000

Ihr Lieben,

nächtes Jahr solls zum 2. Mal nach Edinburgh gehen. Da wir diesesmal mit Kind&Kegel anreisen, sprich mit 2 Kindern (12&14) und Oma, würden wir dann B&B bevorzugen. Ich habe zwar schon in den Hotelbewertungen geschaut, leider sind dort wenige aktuelle BB bewertet bzw entsprichen den Kriterien. Es kann auch ein Appartement sein, aber halt in der Innenstadt in Laufnähe zur Royal Mile etc.

Nun zur 2. Frage. Wir wollen eine Rundfahrt machen durch die Highlands. Da wir uns kein Auto leihen wollen, was wäre die alternative Transportmöglichkeit? Sollte man Rundreise per Bus dort vor Ort buchen oder schon von zuhause aus?

VG

Sandra

• Sandra1971
    geschrieben 1250862869000

so, ich schiebe meine Frage mal etwas hoch *räusper* :p

Hier waren doch normalerweise immer so viele kompetente Schottland-Kenner...keiner da im Moment :frowning:

• sumse40
    geschrieben 1250891498000

Hallo Sandra,

ein B&B in Edinburgh kenne ich leider nicht aber wenn Du auf die  Visit Britain Seite gehst,da gibt es viele B&B inkl.Beschreibungen.

Sonst einfach mal im Schottlandforum nachgucken.

Gruß , Bine

Zur Rundfahrt kann ich auch keine tipps geben , Wir waren immer mit Mietwagen unterwegs - aber auch hier müßtest du bei Visit Britain fündig werden.

• truettinger
    geschrieben 1251202298000

Hallo Sandra, wir waren gerade bis letzte Woche Montag in Schottland, auch in Edinburgh. Ich hatte etliche Unterkünfte, vor allem Hotels, schon im Vorfeld gebucht. Für den Rest hatten wir ein Buch dabei: Scotland. Where to stay 2008. Bed and Breakfast Guide - den gibts mittlerweile auch als 2009-Guide. Damit sind wir ganz gut gefahren. Leider ließen wir das Buch in Schottland, da wir mit dem Gepäckgewicht zu kämpfen hatten (Ryanair hat 15 KG als Obergrenze, für jedes weitere Kilo muss man extra zahlen). Ich weiß, dass das Buch nicht ganz billig war, obwohl ich es schon bei Ebay gebraucht gekauft hatte. Trotzdem waren wir froh darüber und konnten von unterwegs in B&B´s anrufen, wenn wir uns entschieden hatten, wo wir übernachten wollten. Im August sind in GB auch Schulferien und so waren viele B&B´s voll. Falls Ihr im nächsten Jahr auch im Juli/August reisen wollt, empfehle ich Euch dringend, die Unterkunft in Edinburgh spätestens im Januar zu buchen. Im August ist Edinburgh eine Festival-Stadt, die Stadt ist voller Menschen und Künstler, die an jeder Ecke auf den Straßen ihre Künste präsentieren.

Wir hatten einen Leihwagen und ich würde auch nur mit Leihwagen fahren wollen, da ich es nicht mag, von einer Reisegruppe und deren Routen und Zielen abhängig zu sein. Ich hatte lange verglichen und dann ein Auto bei FTI gebucht. Autoeurope ist auch ganz OK. Das war gar nicht so teuer und der Sprit ist in GB etwa so teuer wie bei uns (bei den derzeitigen Kursen).

Gruß vom Bodensee - Theo

• dreckbacke
    geschrieben 1251220674000

Hallole Sandra,

wir übernachten in Edinburgh immer im Stewarts – B&B – das ist allerdings 1,5 mi außerhalb aber mit dem Bus sehr gut erreichbar. Es ist sehr familiär und das Scotch Breakfast ist sehr lecker und reichhaltig. Das B&B liegt verkehrsgünstig an der A 90 (Queensferry Road).

Wie schon Theo berichtet hat solltet ihr noch dieses Jahr buchen – sonst sind die B&B ´s belegt.

Was spricht gegen einen Mietwagen?? Okay zugegeben der Linksverkehr schreckt leider viele ab – aber ich bin mir ziemlich sicher ihr werdet sicher wie alle anderen Touris schon vor euch ganz gut damit klarkommen. Ist nach zwei Stunden schon Routine – und die Autofahrer auf der Insel sind viel freundlicher als in Kontinentaleuropa. Keine Sturen Deutschen die auf ihr Recht pochen und dann auch noch hupen…

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!