• kreyp
    geschrieben 1463924763000

Hallo Community,

wir haben nun endlich unseren England-Urlaub gebucht :-) Vier Tage werden wir davon in London verbringen. Da wir mit dem Auto fahren werden, haben wir uns für ein Hotel in Wembley entschied

en.

Das Hotel heißt Premier Inn London Wembley Park. Kennt das jemand? Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Parkplatz in der Nähe des Hotels (das Hotel hat leider keine eigenen Parkplätze). Auf der Homepage steht, dass man gegenüber an der U-Bahn-Station parken kann. Hat jemand einen Tipp, wo man dort gut und günstig parken kann?

Und noch eine Frage: Ich habe mich belesen, ob wir die OysterCard oder besser die London Travelcard nutzen sollten. Bin leider nicht sehr schlau geworden. Es ist so, dass wir zwei Erwachsene mit 11jähriger Tochter sind. Wir wohnen in Zone 4 (brauchen also eine Karte für Zone 1-4, richtig?). Ich habe das so verstanden, dass es für uns Erwachsene günstiger ist, eine OysterCard zu nehmen und unsere Tochter braucht die Travelcard für Kinder, weil es eine OysterCard für Kinder nicht gibt. Ich habe keine Ahnung mit wieviel Pfund wir die OysterCard (wenn wir sie kaufen) laden sollten und ob es besser ist, die schon hier zu bestellen, oder in London zu kaufen. Und wo kaufen wir die Kinder Travelercard? Bietet das Hotel diese Karten auch zum Kauf an? Wir werden zwei Mal am Tag von Wembley nach London City fahren und uns dann dort aufhalten. Flughafenkarte brauchen wir keine.

Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen, wie ich da am besten vorgehe???? Danke!

VG

kreyp

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1463928102000

Schau doch bitte auch mal hier durch das Forum, da gibt es schon viele Tipps und bestehende Threads zu den Fragen.

• stregaline1
    geschrieben 1464211606000

Gestern zurück aus London...wir hatten eine Oystercard und eine Travelcard für Kind. Bestellt in Deutschland. Oystercard haben wir für 6 Tage Fahrt und 2x Flughafen Heathrow genutzt. Hotel Zone 4. Sind aber auch 2x mit der Oystercard auf der Themse gefahren. Insgesamt 55 Pfund verbraucht. Restguthaben kann man sich wenn es unter 10 Pfund ist am Automaten auszahlen lassen. Über 10 Pfund muss man am Flughafen zum Schalter. Mein Sohn hatte eine Travelcard für Zone 1-6 Papier. Die konnte nicht eingelesen werden und so musste er jedesmal zu einem Mitarbeiter und der machte das Gate auf. Ob nur seine nicht funktionierte oder das bei dieser Karte so ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat auch keiner gefragt. Vorgezeit-aufgemacht. Aber am Flughafen ist so ein Schalter bzw. unten kurz vor dem Undergroundeingang. Da kriegt man diese Sachen. Muss man halt Wartezeit einplanen. Wenn man sie schon hat, gehts gleich los.

Die Karten kann man mit Bargeld oder Kredidkarte wieder aufladen. EC Karte nicht...

• wukovits
    geschrieben 1464296588000

Hallo kreyp

Wenn Ihr Euch auf einem Bahnhof Travelcards mit dem Logo von British Rail besorgt könnt Ihr die 2 For 1 Angebote nutzen wodurch Euer Urlaub deutlich billiger werden würde.

Lies doch mal den entsprechenden Thread durch.

Gruß

Karl

• manu7s
    geschrieben 1465471080000

Guten morgen,ich werde im august einen Tagestrip nach London unternehmen.

Habt ihr Tipps was und wie man an einem Tag ein bisschen was zu sehen bekommt und was am cleversten wäre,z.b. hop on hop off.... oder ähnliches?

bin sehr dankbar für eure antworten.

liebe grüße manuel

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1465550540000

Hallo Manuel, 

für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten würde ich zwei Rundgänge (einmal City, einmal Westminster) einplanen. 

City: Beginn an der St. Paul´s Cathedral, weiter über die Cheapside zur Bank of England, Leadenhall Market, Monument, Tower of London, Tower Bridge

(für eine etwas längere Tour (Southwark & City) beginne in Southwark, weiter Richtung Themseufer, Tate Modern, Shakespeare´s, Überquerung der Themse über die Millenium Bridge, weiter bis St. Paul´s und ab dort die gleiche Tour wie oben)

ab St. Katherine´s Dock neben der der Tower Bridge könntest du für eine kurze Bootsfahrt 

nach Westminster unternehmen, alternativ geht´s natürlich auch mit der Tube (ab Tower Hill) oder mit dem Bus

Westminster: von hier aus Blick auf London Eye, Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey, weiter Richtung St. James´s Park, Buckingham Palace, über The Mall bis Trafalgar Square mit National Gallery und St. Martin-in-the-fields, Piccadilly Circus, 

falls euch noch Zeit bleibt, weiter Richtung Convent Garden

(bei Zeitmangel würde ich den St. James´s Park und Buckingham Palace weglassen und mich direkt von Westminster zum Trafalgar Square begegeben).

Bei diesem Pensum wird die Zeit sicherlich nicht reichen, Museen oder Kirchen zu besichtigen. Trotzdem wirst du sicher einen guten Überblick über diese beiden recht unterschiedlichen Seiten Londons erhalten, die so kompakt sind, dass man sie gut zu Fuß erkunden kann.

• Rosenmayer
    geschrieben 1465561340000

Hallo,

kommt darauf an wieviel Zeit dir effektiv zu Verfügung steht und von welchem Flughafen du kommst?

Denn um Evil_Eva gut zusammengestelltes aber in meinen Augen schon sehr "strenges" Programm zu schaffen brauchst du auch genug Zeit.

Hop on hop off würde ich in London nicht machen, schon gar nicht wenn ich nur 1 Tag habe, weil du da durch den Verkehr zu viel Zeit verlierst.

lg

Mario

• manu7s
    geschrieben 1465652081000

hey super vielen dank schonmal euch beiden.ich lande abends in stansed.übernachte dort und habe dann von schätzungsweise morgens 7/8uhr bis abends 18uhr zeit :) liebe grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!