• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1378897432000

Hallo liebe Foris!

Mein GöGa und ich machen heuer unseren 1. Städtetrip und der geht im Dezember nach London.

Ich habe mich mittlerweile soweit reingelesen das bei der Planung alles geographisch zusammen passen sollte. Auch habe ich mich bereits durch 2 Reiseführer über die Möglichkeiten in London, die wirklich gigantisch sind, informiert.

Ein paar Dinge sind absolutes Pflicht-Programm, aber ich habe null Ahnung wie ich das alles am besten unterbringe.

Ich bin der Überzeugung das Ihr mir sicher helfen könnt. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur Reise, aber ich möchte mich in Ruhe über alles vorab informieren.

Hier mal die Eckdaten:

Wir landen am 27.12. um 8.30am in Heathrow und fliegen am 30.12. 8.35pm von Heathrow retour nach Wien.

Als Hotel haben wir das Melia White House London (Tube: Great Portland Street) gewählt.

Eine Travel-Card für Zone 1-6 und 7 Tage haben wir im Reisebüro, nach langer Überlegung, gleich dazu bestellt.

Jetzt mal das was ich jetzt geplant habe:

27.12.2013:

- Ankunft Heathrow 8.30am

- mit der Tube zum Hotel fahren und einchecken

- Kleinigkeit essen gehen

- Hop on-Hop Off Bus-Tour (bin noch unschlüssig welches Unternehmen, in deutscher Sprache)

- abends Pub-Besuch mit Essen (sollte von Sky Sports Darts übertragen)

28.12.2013:

- ab 5.30pm sind wir im Alexandra Palace (Postcode N22 7AY, näheste Tube-Station Wood Green) beim 1. Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft dabei.

29.12.2013:

- ab 5.30pm wieder im Alexandra Palace zum 2. Viertelfinale ;-)

30.12.2013:

- Rückflug um 8.30pm (wann sollten wir da mit der Tube eigentlich am besten vom Hotel wegfahren?)

Folgende Dinge müssen noch untergebracht werden:

-Harrod´s (würd sich aber vllt mit der Sightseeing Tour verbinden lassen)

-Camden Market

-Carnaby Street

-Disney Store (Oxford Street)

-Hard Rock Cafe (nur zum Shoppen)

-The Who Shop (Postcode E6 1PY, visavis vom West Ham Stadion)

-Und dann möchte ich noch ein Foto machen auf Kings Cross (Bahnsteig 9 ¾) und um 4.50pm am Bahnhof Paddington (nach dem alten Agatha Christie-Film, gibt dort eigentlich einen Schriftzug neben einer Uhr?)

- evt. noch Sea Life

Wie würdet ihr das einteilen?

Auch ist noch eine Frage aufgetaucht. New York ist ja bekannt für seine fahrenden Hot-Dog-Stände. Gibt es sowas auch in London?

Ups, das ist jetzt extrem lange geworden.

Ich danke fürs durchhalten beim Lesen und für Eure Tipps.

LG VerteidigerinDWB

• chriwi
    geschrieben 1378902723000

In   L o n d o n   sind mir fahrende Hotdogstände a la N.Y. noch nie aufgefallen. Wurst- und Burgerbuden auf Rädern gibt's natürlich schon, allerdings hauptsächlich auf Jahrmärkten und bei Sportveranstaltungen.

Carnaby Street, Disney Store u. Hardrock Cafe lassen sich ganz gut verbinden. Vom H.R. Cafe ist es nur 1 U-Bahn-Station zu Harrods.

Auch der Rest lässt sich sicher ganz einfach geografisch und zeitlich in eine vernünftige Ordnung bringen, wenn man 2 Reiseführer hat. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • VerteidigerinDWB
    geschrieben 1378908188000

Ok, dann probier ich es eine gute Planung aufzustellen. Das mit Carnaby Street etc war auf jeden Fall schon mal eine gute Idee. Kann leider die Entfernungen nicht gut abschätzen.

Darf ich mich dann mit meiner endgültigen Planung, bzgl. des Feintunings, nochmals an dich wenden?

• chriwi
    geschrieben 1378911172000

VerteidigerinDWB:

Kann leider die Entfernungen nicht gut abschätzen.

Da hilft ein Stadtplan mit Maßstab. ;)  Klar kannst Du Deine Planung hier einstellen. Gibt sicher einige, die da mal drüber schauen. Ich auch, wenn ich Zeit hab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!