• HanneHH
    geschrieben 1211828882000

Hallo,

vor kurzem habe ich dieses Forum entdeckt und bin begeistert.

Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich auch eine Frage habe.

Ich plane, im Juni für 1 Woche nach London zu fahren. Ich würde in dieser Zeit aber auch gern mit Bus oder Bahn etwas von Südengland sehen (Ich weiß, in 1 Woche kann man nicht mal London kennenlernen, aber man kann ja wiederkommen :D )

Kennt jemand das Preislevel für öffentliche Verkehrsmittel und ob es evtl. Touristentickts gibt?

Oder hat jemand sonst irgendwelche Tips für mich? Ich war noch nie in GB.

danke

Hanne

• chriwi
    geschrieben 1211836906000

>>> hier <<< für's Erste der Link zum Reiseplaner von British Rail. Da kannst Du den Fahrplan abfragen und bekommst auch eine Preisauskunft.

Klar kann man London nicht in einer Woche komplett sehen. Aber 7 Tage London am Stück ist ganz schön heftig. Deshalb find ich es eine gute Idee, einen Tag außerhalb zu verbringen.

Vielleicht am Meer? Von "London Bridge" oder "Victoria" ist man z.B. in einer Stunde in Brighton. :D Bus fahren würd ich sein lassen. Mit dem Bus ist man in einer Stunde vielleicht grad mal aus London draußen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HanneHH
    geschrieben 1211911364000

vielen dank für deinen Link. Die Seite hilft mir sehr viel weiter.

Ich hatte mir das so vorgestellt, ein paar Tage London und zwischendurch mal nach Brighton oder Camebridge. Da ich GB überhaupt nicht kenne, kann ich hoffentlich einen ersten Eindruck gewinnen, welche Gegend ich später genauer erkunden möchte.

Leider sind die Urlaubstage ja immer begrenzt, aber als Hamburgerin wohne ich ja sozusagen gleich um die Ecke.

Noch mal danke

Hanne

• homegate
    geschrieben 1212090765000

Es gibt National Express, die bieten "Long Distance" Busverbindungen an, z.B. auch nach Cornwall ca. 40 GBP Return, ca. 3 Stunden, Brihton ist kürzer.

Nehme Dir doch einen Mietwagen, fahre südlich nach Brighton, dann östlich an der Küste nach Rye und wieder zurück nach London. Ist in 2,5 Tagen gut machbar.

Gruß

• soedergren
    geschrieben 1212154469000

Die National Express Fernlinienbusse sind im Schnitt die günstigste Möglichkeit und bieten auch Tagestickets an (z.B. London-Torbay/Englische Riviera hin und zurück am selben Tag etwas über 20 Pfund; Torbay/Torquay würde ich auf jeden Fall empfehlen, vielleicht auch mit B&B Übernachtung). Alternativ gibt's auch den Megarider, da gibt's sogar Tarife ab 1,00 Pfund - aber da ist es wie bei den Billigfliegern, die Tickets muss man erst mal bekommen.

NatEx fährt in London ab Victoria Coach Station (Buckingham Palace Road) so ziemlich über all hin in ganz England. Die Busse fahren auch sehr häufig (z.B. nach Brighton alle Stunde, nach Torbay alle 2 Stunden usw.)

Es gibt auch Billigflieger innerhalb von England, z.B. von London nach Newquay in Corwall.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1212160275000

google mal Megabus

viele Busse von Victoria Station, und die Preise sind meist günstiger als bei National Express, ausgenommen natürlich Rundreisen oder so

Aber ich hab bei Megabus für ne Fahrt nach Cardiff hin und zurück unter 10 Pfund bezahlt.

Und das war schon nen teureres Ticket, da ich an Zeiten gebunden war wegen meiner Anschlüsse.

Gebe allerdings zu, dass die Busse aus der Stadt heraus etwas brauchen.

Aber Züge sind meist ne ganze Ecke teurer.

• soedergren
    geschrieben 1212177321000

Stimmt, Megabus heißt die Firma, meinte ich mit Megarider ;-)

Nx hat allerdings ein deutlich ausgedehnteres Streckennetz, was dann für einige Orte doch 'nen Vorteil ist.

Bahn ist normalerweise deutlich teurer und nicht immer schneller (London -> TQ zum Beispiel mit dem Bus 5 Strunden, mit der Bahn auch).

• HanneHH
    geschrieben 1212519029000

Danke für eure Tips, ich werde das gleich mal checken.

Ich fliege am 9.6. und wie immer, geht wieder alles völlig überstürzt.

Ein Auto zu mieten wäre sicher die beste Möglichkeit. Aber da ich allein fahre, möchte ich mir das Fahren und die Schaltung auf der "falschen" Seite nicht zumuten. Nein, dann fahre ich doch lieber entspannt mit Bus oder Bahn und kann auch noch was von der Landschaft sehen.

Es ist meine erste Reise nach England. Aber wenn es mir so gut gefällt, wie ich glaube und hoffe, fliege ich bestimmt noch einmal in diesem Jahr hin.

Gruß Hanne

Leider kann ich auf der Arbeit nicht ins Internet :disappointed: , deshalb erst jetzt eine Rückmeldung von mir.

• LDN69
    geschrieben 1482775286226

Hallo, wir sind eine 4-köpfige Familie und fliegen für 4 Tage im April nach London-STN. Wie kommen wir am besten vom Airport Stansted ins Hotel in Chingford? Welche öffentl. Verkehrsmittel sind tagsüber am günstigsten? Unsere Große ist 16, unser "kleiner" gerade 10Jahre. Habe jetzt auch schon über Oyster und Travelcard gelesen und bin total verwirrt :-) Wer kann und möchte mir helfen? Liebe Grüße

• wukovits
    geschrieben 1482787133380

Hallo HanneHH

London Walks bietet nicht nur für London geführte Touren an, sondern auch unter dem Titel Great Escapes Tagesausflüge.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!