• wukovits
    geschrieben 1202594940000

Hallo

Laut CNN ist im bekannten Camden Market ein Großbrand ausgebrochen.

Die Londoner Feuerwehr versucht zur Zeit mit 100 Mann und 12 Löschzügen die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1202803571000

Ich war Samstag Abend auch lange Zeit via BBC live dabei. Da die Gegend aber großräumig abgesperrt war, waren die Berichte ziemlich nichtssagend. Immer wieder toll zu sehen, wie TV-Sender mit null Information stundenlange Sendungen zustande bringen.

Derzeit ist ja noch nicht einmal bekannt, wie hoch der Schaden ist, und was den Brand ausgelöst hat. Die Marktgegend ist ja auch ein beliebtes Gebiet für Spekulationen. Nicht jeder hat Freude damit, dass ein paar "versiffte" Märkte auf so teurem Boden stehen...

Vom Brand betroffen ist auch das Pub "Hawley Arms", in dem sich auch viele Promis, wie Amy Winehouse, Pete Doherty und Kate Moss, die Klinke in die Hand geben.

Camden ist meine absolute Lieblingsgegend in London. Ich hab dort auch schon gewohnt, im Holiday Inn Camden Lock. Und ich schau bei fast jedem London-Aufenthalt auf die Markets (www.camdenlock.net) und zum nahegelegenen Aussichtshügel "Primrose Hill".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1216133217000

Auf den Märkten in Camden ist voller Betrieb. Nur der Canal Market ist nach dem Feuer immer noch geschlossen. Das ist, wenn man von der U-Bahn kommt, über den Fluss und dann gleich rechts.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!