• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1296644687000

Hallo,

wir (2 Erw. u, Sohn,16) fliegen im Juni 1 Woche nach london. Ich habe 2 Ferienwohnungen zur Auswahl, beide von den Fotos sehr schön, beide mit Garten. Meine Frage ist, welche Gegend ist lebhafter, bietet mehr Geschäfte, Pubs etc. in unmittelbarer Nähe, wo man abends fussläufig etwas unternehmen kann.

Welche ist von der U-Bahnanbindung zentraler?

Danke im voraus!

LG

Schreibfehler in Überschrift korrigiert!

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1296645164000

Wesentlich lebhafter vor allem was abendliche Unterhaltung betrifft ist Camden. Und wenn's euch dort immer noch zu langweilig ist:  Von Camden Town sind's nur 6 Stationen bis zum Leicester Square und damit nach Soho.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    geschrieben 1296667338000

Hallo chriwi,

vielen Dank für deine Antwort. Du kennst dich ja wohl in London bestens aus. Camden Town  hat , so weit ich weiß Verkehrsanbindung an die Northern Railway,

Kannst du mir vielleicht sagen, wie lange man nach Southwark , Station London Bridge braucht? Freunde von uns wohnen dort zur gleichen Zeit. Und weißt du vielleicht auch, wie oft die Züge verkehren?

Danke im voraus!

lg

ruth 

Nil admirari!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1296668477000

Hi Ruth, 

ich denke, Du meinst die U-Bahnlinie Northern Line. Der Bahnhof London Bridge liegt auch an der Northern Line, d. h. Du kommst ohne Umstieg hin, es dauert 17 min. Nachschauen kannst Du so was mit dem Journey Planner. Die Bahnen fahren tagsüber alle paar Minuten und abends bis ca. 24:00, anschließend ist man auf den Nachtbus angewiesen. 

Camden Town ist am Wochenende wegen Straßenmarktes sehr überfüllt. Am Sonntag hat die Station daher zwischen 13:00 bis 17:00 nur für Aus- und Umstieg geöffnet, so dass ihr auf Chalk Farm Station oder den Bus ausweichen müsst. 

Pimlico ist grundsätzlich die zentralere Adresse, geografisch deutlich näher an London Bridge, allerdings gibt´s hier keine direkte Tubeverbindung.

• martinagans
    geschrieben 1296674042000

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Antwort. . Die Ferienwohung in Camden Town, wäre in einer Seitenstraße der Camden Highstreet, die in Pimlico in St. George´Drive, etwa paralell zur Belgrave Road. Wenn du viel zu Fuß machen wolltest,  Buckingham Palce, Parlament, Big Ben etc, klar dann ist Pimlico wohl besser, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Tubeanbindung so günstig ist. Wie würdest du dich entscheiden?

Danke dir

lg

ruth.

Nil admirari!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1296677469000

Ich würde eventuell den Flughafen bzw. den geplanten Transfer mitbedenken.

Ich finde beide Locations haben ihren Reiz. Pimlico ist zu Fuß auch ganz gut von Victoria Station erreichbar, von daher insgesamt auch eine gute Anbindung. Schau Dir die Straßen doch mal bei Google Street View an - vielleicht erleichtert das die Entscheidung!

• martinagans
    geschrieben 1296829424000

Hallo nochmal,

es ist pimlico geworden, ich denke ,das ist auch näher zum Flughafen Heathrow.

Danke für die Antworten!

lg

ruth

Nil admirari!
  • tinstel
    geschrieben 1297194733000

auch wenn ihr schon in pimlico gebucht habt, ich würd camden trotzdem besichtigen! die shops und der camden lock market sind sehr empfehlenswert! man kann in der gegen auch toll indisch und generell asiatisch essen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!