• usa59
    geschrieben 1227530242000

Hallo,

wir planen gerade unsere erste Womo-Tour durch Schottland. Da wir vom freien übernachten nicht viel halten, gehen wir immer auf CP. Eine Alternative dazu sind Stellplätze auf Bauernhöfen. Gibt es in vielen europäischen Ländern. Kennt Jemand welche in Schottland bzw. weiss wo man ein Verzeichnis davon bekommt? Anfrage beim Fremdenverkehrsamt-negativ-

Danke für Euere Infos.

LG aus Franken

Karin

• Mina_Dawn
    geschrieben 1227552843000

Also Campingplätze waren in Schottland leicht zu finden.

Stellplätze auf Bauernhöfen, weiss ich nicht genau, der eine auf dem wir waren war Bauernhof und Campingplatz.

Am einfachsten wäre es vermutlich sich Info von den zuständigen Tourist Info schicken zu lassen (oder visitscotland)

Wir waren ziemlich frei unterwegs und haben uns in Perth dann ne Broschüre mit Unterkünften aller Art geben lassen.

• dreckbacke
    geschrieben 1227635396000

Hallole Karin,

wie schon Mina geschrieen hat – schaut am besten unter visitscotland unter den Tourenvorschlägen nach – sind sehr informativ und sogar die komplette Torenbeschreibung ist seit diesem Jahr in Deutsch.

Und nach eurer groben Tour – Planung schreibt ihr die Touri – Info`s der Regionen oder der großen Städte an. Bei mir hat das bisher fast immer geklappt – ich habe sogar einige male spezielle Infos über Motorradfreundliche B&B`s erhalten.

Wie genau es mit Camping auf dem Bauernhof aussieht kann ich euch leider auch nicht sagen.

Wann soll es losgehen? Welche Themenschwerpunkte habt ihr euch gesetzt?

Ich bin übernächste Woche wieder für ein langes WE auf der Insel – Manchester UK und 3 Tage Glasgow/Loch Lomond.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • usa59
    geschrieben 1227793760000

Hallo Mina und Ralf,

vielen Dank für Euere Tipps. Habe gleich mal auf der visitscottland-Seite geschaut. Supertolle Sache. Wir werden von Ende Mai bis Ende Juni unterwegs sein. Einmal rund um Schottland !

Freuen uns schon sehr und werden nach den Feiertagen in die Planung einsteigen.

LG aus Franken

Karin

PS: Ralf, viel Spass und gutes Wetter auf der Insel.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1227889811000

Ich muss sagen Campingplätze in Schottland waren im Standard eh etwas einfacher als in Dtl - und damals zumindest auch (subjectiv gefühlt zumindest) günstiger als in Deutschland - allerdings mag das auch damit zusammengehangen haben, dass man zumeist pro Zelt und nicht pro Person gezahlt hat und wir mit 3 personen ein Zelt hatten.

Ich würd dir gern den Campingplatz am Loch Ness empfehlen, der war nämlich recht günstig und man konnte aufs Loch Ness runtergucken (lag nördlich vom Loch) aber ich glaube der war nur für Zelte, zumindest kann ich mir nichtmal vorstellen, dass man mit nem Womo auch nur durch die Auffahrt passt.

Ich hoffe auch ihr habt eins mit viel PS da viele der kleinere Straßen und Auffahrten, schon unseren vollbepackten BMW zum jammern gebracht haben ...an den Steigungen.

• wukovits
    geschrieben 1228560731000

Hallo usa59

Als ich noch mit dem Auto nach Großbritanien gefahren bin habe ich mir immer von der British Tourist Authority den Campingführer "Where to stay in Britain" schicken lassen, und jedes mal einen schönen Platz gefunden.

Der Führer selbst ist zwar in Englisch die Erläuterungen zur Handhabung sind jedoch auch in Deutsch enthalten.

Gruß

Karl

• usa59
    geschrieben 1228743144000

Hallo Mina, hallo Karl,

vielen Dank für Euere Antworten, bzw. Tipps. Karl, du hast mich auf eine Idee gebracht. Wir waren vor Jahren schon mal in Südengland unterwegs und da hatten wir diesen "Where to stay in Britain" Campingführer. Den hatte ich ganz vergessen, aber wieder gefunden.

LG aus Franken

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!