• sommerkind
    geschrieben 1116199754000

Meine Schwester und ich wollen im nächsten Jahr/September gern nach Cornwall fahren. Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass die Zugfahrt ungefähr 22 Stunden dauert/5-6mal umsteigen, Flüge nach Cornwall sehr teuer sind (rund 800 Euro) oder aber bis London und Rest mit Auto oder Zug. Mit Auto traue ich mir nicht wirklich zu, da ich allein fahren muss - meine Schwester hat keinen Führerschein - und von London aus noch rund 500 km zu bewältigen sind mit einem rechtsgesteuerten Mietauto im Linksverkehr. MIt eigenem wären bis Dover auch rund 400 km zurückzulegen und die gleiche Strecke von Calais nach Cornwall. Da verläßt mich schon der Mut. Hat jemand schon ohne Auto eine Reise nach und durch Cornwall bewältigt? Wie sieht es dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Gibt es Spezialreiseveranstalter, wo man eine solche Reise pauschal buchen kann. Wir wollen aber keine organisierte Rundreise/rein in den Bus/raus aus dem Bus! Sind für jeden Tipp dankbar.

Sommerkind

• wukovits
    geschrieben 1116201697000

Hallo Sommerkind

Bevor es die Billiglinien gab war ich 3 mal mit dem eigenen Auto in Großbritanien.

Mit dem auf der linken Seite fahren hatte ich mit dem eigenen Auto keine Probleme.

Ich habe mich halt was das Überholen angeht auf mehrspurige Straßen beschränkt da ich alleine unterwegs war.

Probleme hatte ich nur auf der Fähre.

Mir war bei 2 kanalüberquerungen nachher so schlecht, das ich mehrere Stunden nicht Autofahren konnte.

Die Cornwallreise war da ich mir dort einige angesehen habe von Wien aus stattliche 5500 km.

Gruß

Karl

• har
    geschrieben 1117796777000

Hallo Sommerkind, mach Dir wegen dem Links-Verkehr keinen Stress. Ist einfacher als man (Frau) denkt. Ich hatte auch erst einen riesen Bammel. Was aber viel schwerer war, war dann die Tatsache hier wieder rechts zufahren!

Übrigens kann man Cornwall auch günstiger aus der Normandie erreichen. Dann kommt man mit der Fähre bereits im Süden von England an. Geht schneller und ist nicht so ausgebucht! Wenn Du weitere Infos brauchst, dann kann ich Dir nur das britische Fremdenverkehrsamt in Ffm anraten. Die haben wirklich gute Infos!

Also genieß England, es wird bestimmt ein toller Urlaub. Wir lebten ein Jahr auf der Insel und waren anschließend öfters auf dem "anderen Continent".

Gruß

Harald

• emdebo
    geschrieben 1117829029000

Zumindest in diesem Sommer gibt es folgende günstige Flugalternativen, die die Anfahrt extrem verkürzen:

1. Paderborn - Southampton mit Air Berlin

2. Amsterdam/Berlin - Bristol mit EasyJet

Vielleicht werden die Flüge ja nächstes Jahr fortgesetzt.

In England selber gibt es Bus - Überlandlinien, die (fast) jeden Winkel anfahren.

Kann man auch im Internet vorbuchen, z.B.

www.nationalexpress.com

www.stagecoachbus.com

Viel Spass bei der Planung.

• Helena
    geschrieben 1120604420000

Hallo

Wir sind gestern aus Südengland zurückgekommen. 8 Tage mit Mietauto herumkurven – viel einfacher, als man denkt! Wir flogen Zürich–Bristol direkt, danach mit dem Auto gleich mal nach Stonehenge.

Hingegen würde ich mich nicht trauen, mit einem linksgesteuerten Wagen dort herumfahren. Lieber Bristol anfliegen und rechtsgesteuerten Wagen fahren. Man gewöhnt sich wirklich schnell ans Linksfahren.

Probleme hatten wir viel mehr mit den extrem schmalen Nebenstrassen, z.B. im Dartmoor oder auch sonstwo. Kaum breiter zum Teil als das eigenen Auto! Na ja, man fährt dann halt sehr langsam und vorsichtig und hofft, es kommt kein Lastwagen entgegen :-))

Es war ein teurer Urlaub, aber für uns Gartenfans wirklich toll; so eine schöne Landschaft, so viel Platz!

• Helena
    geschrieben 1120604556000

Ach ja: wir wählten bewusst ein Mietauto mit automatischem Getriebe. Hat das Linksfahren extrem erleichtert, man kann sich nur auf den Verkehr konzentrieren und muss nicht mehr schalten. Kann ich sehr empfehlen!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1123544713000

habe die reise mit dem auto bereits gemacht ...

nicht als fahrer und mit mehreren möglichen fahrern, aber die strecke nach calais/ostende ist nicht soo schlimm und da kommt man dann in dover an,

wenn ihr es gemütlich angehen lasst und evtl nen zwischenstop einlegt, könnt ihr echt auch noch was sehen auf der fahrt nach cornwall - kann man auch an einem tag problemlos erreichen aber ist echt schade um einige der sehenswürdigkeiten ...

autofahren dort, zumindest mit nem auto von deutschland ist echt kein problem

fahren ist dort viel entspannter und wenn du ausländische Kennzeichen hast, nehmen die engländer auch noch mehr rücksicht ... obwohl dort eh schon viel viel rücksichtsvoller gefahren wird als in Deutschland ....

• Lutz66
    geschrieben 1369048619000

Hallo

Wer kann was über die Preise auf Campingplätze Cornwalls sagen? Wir möchten evtl .mit dem Wohnmobil in den Süden Cornwalls.

• wukovits
    geschrieben 1369055434000

Hallo Lutz66

Ich habe mir als ich noch mit dem Auto nach England gefahren bin von der British Tourist Authority den Führer "Where to stay in Britain" schicken lassen.

Ich weiß allerdings nicht ob die Adresse und Telefonnummer welche aus dem Führer von 2002 stammt noch stimmt.

Westendstraße 16 - 22 60325 Frankfurt Tel.: 01801-468 642

Gruß

Karl

• Haselgaby
    geschrieben 1369216350000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!