• Passionsblume
    geschrieben 1264929891000

Hallo,

wir überlegen dieses Jahr Urlaub in Cornwall zu machen.

Da wir dieses Jahr im Juli frei haben, nun die Frage: Ist es dort um diese Zeit überlaufen, ist das dort Hauptsaison? Oder ist das in Cornwall egal, weil dort nicht so die Massen unterwegs sind?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Passionsblume

• gambas
    geschrieben 1264949066000

Hallo Passionsblume,

da in England da schon teilweise Ferein sind ist das schon Hauptreisezeit.

Es hängt aber sehr stark davon ab, welche Art von Urlaub ihr machen wollt.

Cottage oder Ferienwohnung mieten, B&B, Camping?

Ihr solltet auf jeden Fall vorbuchen, gerade, wenn man ein Ferienhaus mieten will wird es in beliebten Gegenden langsam Zeit.

Übrigens kann man bis 2.02. noch billig Fähren bei P&O buchen (eine Fahrt 26 GBP)!!! Inkl. Auto und bis zu 9 Personen.

Gruß

gambas

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264951442000

Wir waren vor 2 Jahren auch im Juli in Cornwall. Sind mit dem Wagen bis zu Landsend gefahren, also jeden Tag eine neue Etappe. Wir hatten nie Schwierigkeiten ein  Hotelzimmer zu bekommen.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1265211254000

Wir waren damals im Juli/August unterwegs und ich schliesse mich den anderen an, die sagen, dass es auf die Art des Urlaubs ankommt.

Ferienhäuser/Wohnungen würd ich bald buchen, bei B&B würd ich bald mal sicherheitshalber schauen, dass nicht grad Rennen/Messen oder Hafenfeste sind wenn ich wo sein möchte, aber je nach Budget auch vielleicht vor Ort buchen. Wenn ihr gerne günstige Zimmer haben möchtet, würde ich jetzt bald mal schaun und sehen ob man noch Angebote wahrnehmen kann (für zB Travelodges falls die im Plan wären)

Bei Camping weiss ich es nicht, aber die Plätze sahen sehr voll aus soweit ich mich erinnere

An sich fand ich es nicht so überlaufen, außer in dem Ort mit Hafenfest, aber ich höre immer Lands End soll sehr überlaufen sein.

• Passionsblume
    geschrieben 1265273387000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Also bei vielen Ferienhäusern ist die Hauptsaison beim Preis erst Ende Juli.

Wir haben uns jetzt jedenfalls entschlossen, nach Cornwall zu fahren.

Wir wollen eine Ferienwohnung oder -haus oder ein Cottage mieten, da gibt es momentan noch Auswahl und wir werden demnächst was aussuchen.

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!