• anna25
    geschrieben 1235568131000

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe zu Hause eine Stange russische Zigaretten, die ich gerne mit nach London nehmen würde, weil die Zigaretten da einfach zu teuer sind. Ich weiß, dass eine Stange pro Person erlaubt ist, aber was ist wenn die meinen Koffer durchgucken und sehen, dass das Zigaretten aus Russland sind? Dürfen die mich fragen, wo ich die herhabe? Dürfte ich überhaupt russische Zigartetten mitnehmen?

Ich weiß, dass die selten kontrollieren und beim Durchleuchten auch nur sehen, dass es eine Stange ist. Aber falls sie reingucken? Muss ich mich dann rechtfertigen wo ich die Zigaretten herhabe?

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten, will ungern am Flughafen in Schwierigkeiten kommen...

• MasiMark
    geschrieben 1235571667000

Du kannst alle "Zigaretten" mitnehmen, die Du haben möchtest. Solange auch wirklich nur Tabak drin ist.

Russische Zigaretten sind natürlich auffälliger als "westeuropäische". Hilfreich ist natürlich wenn Du auf den Kippen auch ein Steuersiegel hast. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, lass diese Kippen zuhause und kauf Dir in Deutschland vernünftige... sind hier ja auch deutlich billiger als in GB

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • dreckbacke
    geschrieben 1235583063000

Hallole,

eine Stange Russische Zigaretten dürfte kein Problem sein.

Aus eigener leidvoller Erfahrung mit dem Englischen Zoll rate ich Dir aber von einer Einfuhr von noch mehr Zigaretten nach England ab. Ich hatte letztes Jahr mit ordnungsgemäß verzollten Griechischen Zigaretten eine 2 stündige Diskussion mit dem Zoll – bis endlich ein Mitarbeiter eintraf der die Griechische Banderole anerkannte.

Obwohl innerhalb der EU 800 verzollte Zigaretten zum privaten Verzehr mitgeführt werden dürfen hat sich der Officer leider als stur erwiesen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • anna25
    geschrieben 1235642287000

Ok, danke für eure Antworten.

Also an die erlaubte Menge werden wir uns auf jeden Fall halten, bei mir sind es sogar nur 3 Schachteln, aber bei meinen Eltern jeweils 1 Stange.

Ich habe halt nur Angst, dass der Zoll Nachfragen stellt, woher ich die russischen Zigaretten habe oder dass die gar nicht mitgenommen werden dürfen.

• Mayina
    geschrieben 1237998131000

Also ich versteh dein Problem irgendwie nicht ganz?

Wieso wollt ihr unbedingt russische Zigaretten mit nehmen? Kriegt ihr nur russische? Oder bringt ihr die jemanden mit? Falls es Schmuggelzigaretten sind, die ihr in D-Land günstig kauft, dann nimm sie ja nicht mit.

Oder fährt jemand von euch jede Woche nach Russland und holt Zigaretten?

Ansonsten einfach deutsche Zigaretten kaufen und die russischen nach dem Urlaub zaus rauchen. Dann gibts auch keine Probleme.

lg Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!