• montroig
    geschrieben 1333834925000

Hallo!

Ich versuche gerade herauszufinden, welche TravelCard ich für meinen Kurztrip nach London benötige. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich glaube, ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf.... :?   Wir sind von Freitag (7:15 Uhr) bis Sonntagabend in der Stadt. Auf der offiziellen tube-homepage habe ich mich über die Tickets informiert, werde aber gerade nicht ganz schlau. Gilt die Day-Anytime-TC nicht am Wochenende?? Für freitags bräuchten wir sie ja wegen der frühen Uhrzeit, samstags und sonntags könnten wir doch dann mit der Off-Peak fahren, oder? Ich bin nur deshalb gerade verwirrt, weil ich mit Kollegen vor etwa einem Jahr in London an einem Samstag und Sonntag die "Day Anaytime" Travelcard hatte, weil wir vor 9:30 unterwegs waren.....war das falsch??? War die dann gar nicht gültig??

Oh,  hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend.....

LG

Mareike

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1333836367000

In London kannst Du zwei Sorten Day Travelcards kaufen:

peak: unbegrenzt gültig an einem beliegen Werktag oder Samstag / Sonntag

off-peak: werktags erst für Fahrten ab 9:30 gültig, am Samstag und Sonntag unbegrenzt

Natürlich ist auch ein Peak-Ticket am Wochenende gültig, aber warum sollte man das kaufen, wenn es auch günstiger geht.

Den Begriff anytime Travelcard kenne ich eigentlich nur von speziellen Visitor Tickets, die man schon in Deutschland kaufen kann. Von diesen Tickets rate ich ab!

Besonders die Visitor Oyster Card ist echter Nepp, denn hier muss man z. B. auch dann Peak-Tarife auch am Wochenende bezahlen und auch dann wenn man das Ticket in den Nachmittagsstunden nutzt.

Also Finger weg!

• montroig
    geschrieben 1333836817000

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Den Begriff "Anytime" habe ich von der tube-Homepage übernommen, da steht in der Ticket-Preisliste einmal das "Day Anaytime" Ticket und einmal das "Day Off-Peak".

Stimmt, es macht ja gar keinen Sinn, mit dem Anytime-Ticket am Wochenende zu fahren, da das Off-Peak-Ticket ja unbegrenzt gilt....dann haben wir damals wohl einfach das falsche Ticket genommen....

Dann werde ich wohl für freitags das unbegrenzte Ticket kaufen und fürs Wochenende dass das Off-Peak-Ticket.

Vielen Dank!!

LG

Mareike

• Evil_Eva
    geschrieben 1333837104000

Sorry, dass ich so genau nachhake.... wo steht das auf der Tube-Homepage? Hast Du nen Link?

• montroig
    geschrieben 1333839427000

Kein Problem. Hier ist der link : http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

Es steht rechts bei den Travelcards.

• Evil_Eva
    geschrieben 1333881456000

Ah danke! Bisher ist mir das wort "anytime" bei TFL noch nie aufgefallen....

• wukovits
    geschrieben 1333987154000

Hallo montroig

Ich war früher in London auch immer mit einer Travelcard unterwegs, seit es jedoch keine 3 Day - Travelcards mehr gibt bin ich auf die Oystercard umgestiegen.

Auf der TFL - Webseite gibt es diese Entscheidungshilfe.Solltest Du eine Oyster - Card in Erwägung ziehen könnte dieser Link für dich von interessant sein.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!