• knirpsi
    geschrieben 1364065279000

Hallo liebe London-Insider!

Wir fliegen  Anfang April zum ersten mal nach London, und unser Hotel liegt nahe der Liverpool-Street-Station...

Nun ist meine Frage, ob wir bequem zu Fuss zur Tower-Bridge gehen können, oder ob es besser ist die Tube zu nehmen? Wir haben nämlich nur ein We Zeit, und möchten so wenig Zeit wie möglich verplempern ;) .

Und wie weit ist es von der Tower Bridge zum London-Eye?

Liebe Grüße

• chriwi
    geschrieben 1364077139000

Natürlich kann man beide Strecken zu Fuß gehen. Schau mal auf eine Karte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1364119673000

Hallo,

von der Liverpool Street kann man bequem zur Tower Bridge laufen, oder eine Station mit der Circel Line fahren. Natürlich könnt ihr von dort auch zu Fuss zum London Exe gehen, das zieht sich aber ganz schön. Lieber mit Circle oder District Line bis Westerminster fahren, dann über die Brücke gehen und schon seid ihr da.

Nahe über die Tower Bridge liegt allerdings The Shard, der neue Wolkenkratzer mit seiner Aussichtsetage, würde ich momentan dem London Eye vorziehen, die Eintrittpreise sind für beide ziemlich gleich hoch.

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1364120218000

Der Fußweg v. Tower zum London Eye am Südufer der Themse ist - gerade wenn man wenig Zeit hat - der wahrscheinlich empfehlenswerteste Spaziergang. Das sollte man keinesfalls mit der Tube fahren. Außer man ist gehbehindert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1364121098000

Ich bin die Strecke schon mehrfach gelaufen und sie ist durchaus empfehlenswert. Wenn man am Südufer entlang läuft, kann man auf der Strecke den Borough Market besuchen, man kommt an Shakespeare´s Globe vorbei, der Tate Modern, Millenium Bridge, kann einen Blick auf St. Paul´s erhaschen. 

Die Strecke ist allerdings mit ca. 4 km nicht gerade ein Katzensprung.

Wenn ihr viel sehen wollt, aber nicht viel Zeit habt, wie wäre es, mit dem Boot zu fahren. 

Die Thames Clipper sind die schnellste Reisemöglichkeit auf der Themse und werden auch gerne von Pendlern genutzt. 

Steigt am Tower Millenium Pier ein und fahrt bis London Eye. Mit Travelcard gibt´s 30% Rabatt. Falls ihr am gleichen Tag noch Greenwich, Canary Wharf oder die Tate Britain besuchen wollt, lohnt sich ggf. eine Thames Clipper Tageskarte.

• knirpsi
    geschrieben 1364128972000

Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;)

Ich denke wir werden es jetzt einfach Wetterabhängig machen.

Wir haben schon Tickets für das London Eye, fanden wir interessanter als the Shard.

Aber trotzdem Danke für den Tip!

Kann uns jemand noch schnell einen Imbiss empfehlen wo es leckere Fish & Chips gibt?

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1364131910000

Imbiss nicht, aber Fish & Chips schmecken mir mir immer sehr gut im Minories Pub, direkt hinter DLR-Station Tower Gateway gelegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!