• Franzno
    geschrieben 1248248946000

Hallo Leute! Nachdem wir voriges Jahr eine Schottland Tour machten und das so genial war, gehts nächste Woche nach Südengland.

Haben das Forum schon reichlich durchkämmt und es wurde dementsprechend eine Route erstellt, vielleicht aber fehlt bei unserer Planung doch irgend eine Sehenswürdigkeit. Wir sind zum ersten Mal dort und für Tips sehr dankbar.

Tag 1 Ankunft Stansted zu Mittag -> Auto nach Avebury (Steinkreise) -> Übernachten

Tag 2 Avebury -> Stonehenge -> weiter nach Süden Corfe Castle -> Küste entlang nach Westen -> Übernachtung

Tag 3 Exeter anschauen danach Totnes (Burg) -> Übernachtung eventuell Buckfastleigh

Tag 4 Dartmoor Wandertour dann ganz nach SW Truro, Hayle Übernachtung

Tag 5 Cornwall Wandertour Übernachtung irgendwo am Weg nach Valley of Rocks

Tag 6 Valley of Rocks, Exmoor Park weiter nach Osten vielleicht Salisbury?

Tag 7 on the way Flughafen Stansted

Was meint ihr? Da wir gerne Wandern und Autofahren müsste das machbar sein? Besten Dank im Voraus.

• chriwi
    geschrieben 1248256847000

Das hört sich gut an. Die Distanzen sind machbar. Je näher man an der Küste fährt, desto schöner ist die Landschaft, jedoch verlängert sich dadurch natürlich die Fahrtdauer.

Für meinen Geschmack fehlen ein paar echte Sehenswürdigkeiten und schöne Orte:

Ich würde auf jeden Fall mind. eine der Gartenanlagen ansehen (Trebah Garden, Trelissick Gardens, Glendurgan Gardens mit seinem tollen Heckenlabyrinth, Eden Projekt,...),  Newquay gefällt mir viel besser als Exeter (dort gibt's außer der Cathedral nix zu sehen), St. Ives ist ein echtes Bilderbuchstädtchen, Clovelly oder Polperro (google mal danach) gehören zu den schönsten Orten Cornwalls, oder Lizard Point (südlichster Punkt Großbritanniens und viel schöner und ruhiger als Lands End).

Wandern würde ich am Küstenpfad, sehr schön ist das Gebiet um Morwenstow (Nordküste, bei Bude).

Burgen sind ja eine feine Sache, ich würd mir jedoch lieber eines der schönen Herrenhäuser ansehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Franzno
    geschrieben 1248266611000

vielen dank chriwi für die schnelle antwort - werden heute die route nochmal dementsprechend verfeinern :)

• Janina09
    geschrieben 1248273756000

ich denke,ihr habt die besten ziele alle beieinander!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!