• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1690624243593

Hallo zusammen,

wir werden im Oktober 1 1/2 Tage in Dublin verbringen und haben uns das neue Motel One in der Middle Abbey Street ausgesucht. Ich habe gelesen, dass wir mit dem Bus 784 fahren sollen. Ist der am Flughafen leicht zu finden? Ist es richtig, dass das Geld abgezählt bereitgehalten werden muss?

Dann noch zu den Sehenswürdigkeiten - ja @chriwi ich besitze einen Reiseführer und habe auch die alten Threads gelesen - aber diese Fragen bleiben trotzdem noch offen, ;-) Auf unserem Plan stehen bislang folgende Sehenswürdigkeiten:

* Library Trinity College

* Christ Church Cathedral

* Guinness Storehouse

* Kilmainham Goal

* Temple Bar District

* St. Patricks Cathedral

* Dublin Castle

* St. Stephens Green

Nun gibt es ja mindestens drei HoHo-Bus-Anbieter. Könnt Ihr einen besonders empfehlen? In diesem "All Inclusive Pass" ist die Rundfahrt mit dem Big Bus enthalten. Lohnt sich dieser Pass Eurer Meinung nach (dann müssten zu den o.g. Sehenswürdigkeiten noch welche dazu kommen) oder eher der Explorer Pass (wobei der wohl nur bei den teuren Eintritten interessant ist). Und ist die Stadtrundfahrt bei Nacht mit dem Big Bus empfehlenswert?

ich freue mich über Eure Tipps und Ratschläge aller Art.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1691311812746

Zwischenzeitlich bin ich auch noch auf den Dublin Pass gestoßen. Aber irgendwie scheint sich das ja alles nicht zu lohnen, weil die o.g. Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar sind und der HoHo-Bus gar nicht unbedingt benötigt wird. Es kann doch bestimmt jemand aus eigener Erfahrung was berichten. :relieved:

• BlackCat70
    geschrieben 1696437406416

Zwischenzeitlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich keiner der Pässe bei unserem kurzen Aufenthalt lohnt. Wir werden wohl das 3-Tages-Busticket kaufen. Falls noch jemand was beitragen möchte - nächsten Dienstag geht's los. 

• BlackCat70
    geschrieben 1697403910283

Wieder zurück ... wir sind fast überall hin zu Fuß gegangen, auch zum Guinness Storehouse und Kilmainham Gaol. Für die letzten 24 Stunden haben wir die Leap Visitor Card gekauft, mit der man alle Busse, Straßenbahnen und Züge nutzen kann.

Das neue Motel One in der Middle Abbey Street ist übrigens ein idealer Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung. Meine Bewertung ist bereits online.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!