Hallo,
kein Ahnung, aber für mich ist das ohne jemanden zu kennen und ohne Angaben für jede Stadt schwierig zu beantworten, was es lohnt anzuschauen! Weil woher soll ich oder ein anderer holidaycheck User wissen was für dich/Euch interessant ist?
Ich war vor kurzem zum 1ten Mal in Dublin (für 4 Tage;-)...) und mir hat es sehr gut gefallen kA berühmte Sights wie in Rom, Paris etc wirst du nicht finden, aber für meine Interessen war 4 Tage "nur Dublin" auch völlig ok.
Zum Essen&Trinken, also die Bierpreise sind schon WAHNSINN hätte ich nicht mal für ein paar Jahre in der Schweiz gewohnt und mich daran zurückerinnert hätte es mich wohl vom Barhocker gehaut und ich wohne jetzt in der Nähe von London was ja auch nicht der günstigste Fleck auf Erden ist! Temple Bar ist spitze mit Live Musik usw nur muss es dir halt egal sein wenn du bis zu EUR 8,- für ein Bie bezahlst, ansonsten ist es ausserhalb von dort zumindest etwas günstiger...
Mein Essenstip (auch wenn ich nicht weiß was ihr gerne esst...) ist trotzdem von diesem Viertel;-) Bison Bar&BBQ die Ribs&Brisket Combo mit Kartoffelsalat waren derart lecker, dass wir an 2 von 3 Abenden hingegangen sind.
Fürs Frühstück würde ich Bewleys auf der Grafton Street (lt meinem irischen Freund die beste Shoppingstreet Dublins , gehobenes Preisniveau) empfehlen, auch nicht günstig aber das ist es wert, der beste Raspberry Scone den ich jemals gegessen habe!
Shoppingdestinationen gibt es mMn gelinde gesagt, bessere.
Ich würde wenn, einen geführten Ausflug machen! Es gibt so viele Anbieter&Touren da sollte sich ggf doch was finden lassen.
lg
Mario