Hallo smacks,
leider schon lange wieder zurück. Du hast zwischenzeitlich sicher schon gebucht, wäre dann mal interessant wofür du dich entschieden hast.
Unser Hotel in Dublin war also das Arlington Hotel Temple Bar. Von der Lage absolut phantastisch, neben Temple Bar, also vermutlich auch am Wochenende nicht allzuviele Gröler dort unterwegs, aber eben doch gleich daneben, schräg gegenüber der City Hall. Von der Sauberkeit her kann ich nicht klagen, auch auf den sehr dunklen Möbelteilen z.B. kein Staub zu sehen. Naja, vll. auf der Fensterbank/Fenster ein wenig. Und ---- keinen Schimmel im Bad, was man ja sonst leider sehr oft antrifft. Die automatische Abluftanlage - in dem natürlich fensterlosen und auch winzig kleinen Bad, scheint also leidlich zu funktionieren, wenngleich die eingebauten Sanitärartikel bei uns schon seit 20 Jahren hoffnungslos als überaltert gelten würden, leider feststehender Duschkopf. Bei den "coffee-and tea facilities" mussten wir uns aber schon fest einreden, dass durch das kochen des Wassers sicher alle Bakterien weg sind, um es zu benutzen. Nächstesmal nehme ich mir etwas Essigessenz mit zum Säubern und entkalken falls wegen der Flüssgkeitsverordnung zulässig.
Aber, ganz großer Schock !! das war ein Nichtraucherhotel, ich hatte aber angegeben ein Raucherzimmer haben zu wollen. Nirgendswo stand auch nur ein Sterbenswörtchen davon, dass das komplette Hotel Nichtraucherzone sei (Allgemeinräume wusste ich ja schon). Das Arlington Schwesterhotel 2 Strassen weiter, ist aber mit Raucherzimmern ausgestattet . Naja will dich nicht weiter mit meinem Schicksal langweilen, was dann wurde und so. Für dich aber noch der Tipp, falls deine Tochter wie ich zur Raucherfraktion gehört erkundige dich nochmals genau wie es um das gebuchte Hotel damit steht, damit du ggf. noch gegensteuern kannst. Das Handel Hotel habe ich von außen angeschaut, da sah es nicht schlecht aus, war grad mal um die Ecke vom Arlington, aber genaueres weiß ich natürlich trotzdem nicht.
So, also dann mal los, bzw. vielleicht ist sie ja schon unterwegs, und viel Spaß. Uns hat es - kleinen Widrigkeiten zum Trotz - dennoch gut gefallen.
ginus