• smacks
    geschrieben 1236881750000

Hallo zusammen,

ich suche für meine Tochter ein günstiges Hotel direkt in der City von Dublin für drei Nächte. Das Hotel sollte wirklich zentral liegen und nach Möglichkeit nicht so teuer sein. jedoch keine ********. Übernachtung mit Frühstück reicht völlig aus.

Gibt es Hotels für 50,--60,-€ pro Nacht die jemand empfehlen könnte?

Macht es Sinn lieber mehr zu bezahlen weil der Standort in Dublin doch etwas anders ist. Die einfachen Hotels die ich gesehen habe, sahen nicht wirklich schön aus.

Es wäre nett, wenn sich jemand zum Thema melden würde.

Vielen Dank und viele Grüße.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • bine80
    geschrieben 1236955936000

Hallo Uwe,

wir waren im Februar für ein Wochenende in Dublin und haben auch festgestellt, dass die günstigen Hotels im Stadtzentrum nicht unbedingt ansprechend sind.

Letztendlich haben wir uns für die Shantalla Lodge entschieden, ein B&B mit 5 Zimmern, gutem Frühstück und einer hilfsbereiten, jungen Gastgeberin. Für ein Doppelzimmer incl Frühstückt haben wir 70EUR pro Nacht bezahlt. Zwar liegt das B&B am Stadtrand, allerdings direkt an einer Buslinie vom Flughafen in die Stadtmitte (jeweils 15min zum Flughafen und ins Zentrum ohne Umsteigen, Bushaltestelle direkt vor der Haustür). Wir haben die Fahrt nicht störend gefunden, vorallem weil man in der Stadt eigentlich alles zu Fuß erreichen kann und dann keine Zeit mehr im Bus verbringen muss.

Falls du Interesse hast einfach mal nach dem Namen googlen, dann kommst du direkt zum link der Homepage.

Grüße,

Sabine

• smacks
    geschrieben 1237041132000

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Info. Ich schaue mir das Hotel gerne mal an.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • ginus
    geschrieben 1237251593000

Hallo smacks,

bist du noch am suchen oder schon fündig geworden?

Was sind denn das für Hotels die du gefunden hast, aber weil sie nicht schön waren, wieder verworfen hast? Man kann anhand deiner Frage so schlecht einschätzen welchen Standard du denn gern hättest.

Ich habe die letzten Tage/Wochen auch viel gesucht nach Dublin Hotels (ich habe meines schon gefunden) möglicherweise ist unter den von mir gefundenen eines das auch dir zusagen würde. Allerdings denke ich mal mehr als 3* wirst du für den Preis nicht bekommen und auch erst seit diesem Jahr. Letztes Jahr habe ich die angedachte Dublin Reise wieder verworfen weil die Preise (vielleicht auch nur gefühlt) wesentlich höher lagen als derzeit.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • smacks
    geschrieben 1237582021000

Hallo Ginus,

leider kann ich erst jetzt antworten, ich war auf einer Geschäftsreise. Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ein Hotel ich habe ich bisher nicht gebucht.

Wichtig ist die Lage ( City), also keine langen Busfahrten zum Hotel am Abend.

Das Hotel sollte sauber sein und ansprechend. Leider kenne ich nicht den genauen

Preisrahmen für eine Übernachtung in Dublin. Es geht also nicht um 50€ oder 75 €.

eher um eine Empfehlung. Ein Hotel für 120 € pro Nacht, kann auch ein Flop sein.

Dann schreibt mir doch einfach das Hotel. Die Sterne sind weniger wichtig, eher der persönliche Eindruck, ob Du es empfehlen würdest.

Viele Grüße. Uwe

• ginus
    geschrieben 1237594409000

Hallo smacks,

nur damit keine Missverständnisse aufkommen, auch mein Dublin Aufenthalt liegt noch in der Zukunft. Genau gesagt geht es ab kommenden Montag dorthin auf 4-tägige Tour. Wir haben uns letzten Endes entschieden für ein 3* Hotel am Rand der Temple Bar (absolut zentral), und zwar für das Arlington Hotel Temple Bar. Hier bei HC ist leider nur eine Bewertung, aber es gibt ja auch noch andere Quellen ;) . Wenn du (dann noch) willst kann ich dir ab 27.03. schon mal ein kurzes Statement dazu geben. Leider ist dieses jetzt aber bei weitem nicht mehr so günstig zu kriegen.

Bei der von dir gewünschten Lage fallen natürlich schon mal einige günstige Angebote im eher Dublin Umkreis raus. Du suchst ein Einzelzimmer, habe ich das richtig verstanden? Was mir die letzten Tage vor die Augen kam, ist das 3* Grand Canal Hotel mit einigermaßen guter Bewertung und in deinem Preisrahmen. Allerdings schon gute 10 Minuten Fußmarsch bis zum Trinity College. Ferner ist mir noch ein Hotel begegnet ganz in der Nähe des von mir gebuchten, und zwar das Georg Fredric Handel Hotel, aber die Bewertung ist breitgefächert. Meistens wird das Zimmer/Möbel/Badezimmer gerügt.

Aber immer mal wieder schauen, ab und zu taucht mal wieder was neues auf.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • smacks
    geschrieben 1237663129000

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Das Georg Fredic Handel sieht doch gut aus. Es gibt sogar Sonderangebote bei 3 Übernachtungen.

Bei der zentralen Lage sind auch 175,-€ für drei Tage völlig ok.

Dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub in Dublin und es wäre super, wenn Ihr mal berichten würdet.

Viele Grüße. Uwe

• Koro0405
    geschrieben 1238632245000

Hallo, fliege jedes Jahr nach Dublin ich liebe diese Stadt. Aber wenn es um Hotels geht naja, da sind wir Deutsche schon verwöhnt. Sehr viele Hotels nehmen es nicht so mit der Sauberkeit, und renovieren müssen einige schon längst. Kann eigentlich von der Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit das Central Hotel empfehlen ist zu Fuß 5 Minuten von der Temple Bar entfernt. Haben auch zwischendurch Angebote. Gruß Koro :o)

• ginus
    geschrieben 1238805457000

Hallo smacks,

leider schon lange wieder zurück. Du hast zwischenzeitlich sicher schon gebucht, wäre dann mal interessant wofür du dich entschieden hast.

Unser Hotel in Dublin war also das Arlington Hotel Temple Bar. Von der Lage absolut phantastisch, neben Temple Bar, also vermutlich auch am Wochenende nicht allzuviele Gröler dort unterwegs, aber eben doch gleich daneben, schräg gegenüber der City Hall. Von der Sauberkeit her kann ich nicht klagen, auch auf den sehr dunklen Möbelteilen z.B. kein Staub zu sehen. Naja, vll. auf der Fensterbank/Fenster ein wenig. Und ---- keinen Schimmel im Bad, was man ja sonst leider sehr oft antrifft. Die automatische Abluftanlage - in dem natürlich fensterlosen und auch winzig kleinen Bad, scheint also leidlich zu funktionieren, wenngleich die eingebauten Sanitärartikel bei uns schon seit 20 Jahren hoffnungslos als überaltert gelten würden, leider feststehender Duschkopf. Bei den "coffee-and tea facilities" mussten wir uns aber schon fest einreden, dass durch das kochen des Wassers sicher alle Bakterien weg sind, um es zu benutzen. Nächstesmal nehme ich mir etwas Essigessenz mit zum Säubern und entkalken falls wegen der Flüssgkeitsverordnung zulässig.

Aber, ganz großer Schock :frowning: :frowning: :frowning: !!!!! das war ein Nichtraucherhotel, ich hatte aber angegeben ein Raucherzimmer haben zu wollen. Nirgendswo stand auch nur ein Sterbenswörtchen davon, dass das komplette Hotel Nichtraucherzone sei (Allgemeinräume wusste ich ja schon). Das Arlington Schwesterhotel 2 Strassen weiter, ist aber mit Raucherzimmern ausgestattet :( :( . Naja will dich nicht weiter mit meinem Schicksal langweilen, was dann wurde und so. Für dich aber noch der Tipp, falls deine Tochter wie ich zur Raucherfraktion gehört erkundige dich nochmals genau wie es um das gebuchte Hotel damit steht, damit du ggf. noch gegensteuern kannst. Das Handel Hotel habe ich von außen angeschaut, da sah es nicht schlecht aus, war grad mal um die Ecke vom Arlington, aber genaueres weiß ich natürlich trotzdem nicht.

So, also dann mal los, bzw. vielleicht ist sie ja schon unterwegs, und viel Spaß. Uns hat es - kleinen Widrigkeiten zum Trotz - dennoch gut gefallen.

ginus

• Robertoczy
    geschrieben 1240438063000

Hallo smaks

solltest du deine Reise auf nächstes Jahr verschoben haben, mache es so wie ich

die Preise für Hostels und Hotels sind vollkommen überzogen , daher bin auf der Suche im Januar für mein Wochenendtrip nach Dublin in meiner Verzweiflung ins Hilton gegangen 65 Euro mit Frühstück für 2 Personen, Geht allerdings nur im Januar auf der Hilton WEB - seite zu buchen (sollten sie wieder ein Januar Sale im nächsten Jahr haben)

Gruß Roberto

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!